Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 AI-Framework

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: AI-Framework   AI-Framework EmptyDo Jan 31, 2013 8:38 am

Hallo,
Aufgrund der Diskussion vor ein paar Tagen, habe ich mich einmal angemeldet.

Es wunderte mich schon länger, dass ihr euch, trotz der scheinbaren Bugs des AI-Frameworks, nie bei mir über den Thread, einer PN oder sonst wo gemeldet habt.

Es wäre sehr viel einfacher mögliche Bugs in meinen oder euren Scripten zu finden, wenn man diesbezüglich informiert wird.


Die tonumbers fehler waren übrigends nur an 2 Stellen zu finden.

Naja ich habe mal auf die Aktuellste Version geupdatet, wenn ihr Fehler findet könnt ihr sie gerne behalten, oder mich anschreiben/ gemeinsam mit mir testen.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptyDo Jan 31, 2013 8:44 am

Hört sich doch gut an, ich denke Jey wird sicher gerne darauf eingehen
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptyDo Jan 31, 2013 1:14 pm

Zunächst einmal freut es mich, dass die Diskussion offenbar keine bösen Wellen geschlagen hat.

Ich hab mich ja viel durchs gmpa Forum gewühlt (teils unter Zuhilfenahme des Google-Übersetzers) und auch einige Zeilen mit Seq ausgetauscht, daher wusste ich ja, dass bestimmte Runtime Error einfach passieren, war aber bereit eine gewisse Fehlerquote zu aktzeptieren, solang der Serverbetrieb für ein paar Stunden mit Monstern aufrecht erhalten wreden kann. Durch die Änderungen des GMPA's kamen nun aber weitere hinzu und das bereitete mir Stirnrunzeln.
Dass sich die tonumber-fehler selbst in engen grenzen hielten, hab ich inzwischen auch festgestellt... da geb ich zu, hab ich einfach nur nen Post im AI-Framework-script des gmpa-forums nachgeplappert, ohne es mir selbst anzusehen.

Ansonsten find ich's natürlich Klasse, dass du dich jetzt doch entschlossen hast, es noch nicht völlig aufzugeben. Werd mir die überarbeiete Version morgen früh gleich mal anschaun und dann im Laufe der nächsten Woche vmtl. auch sehr gern auf dein Angebot zurück kommen.

Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 5:09 am

Jeyops schrieb:
Zunächst einmal freut es mich, dass die Diskussion offenbar keine bösen Wellen geschlagen hat.

Im Grunde unseres Herzens sind wir doch alle noch Kinder, und diese vergeben nunmal schnell Very Happy

Jeyops schrieb:

Ich hab mich ja viel durchs gmpa Forum gewühlt (teils unter Zuhilfenahme des Google-Übersetzers) und auch einige Zeilen mit Seq ausgetauscht, daher wusste ich ja, dass bestimmte Runtime Error einfach passieren, war aber bereit eine gewisse Fehlerquote zu aktzeptieren, solang der Serverbetrieb für ein paar Stunden mit Monstern aufrecht erhalten wreden kann. Durch die Änderungen des GMPA's kamen nun aber weitere hinzu und das bereitete mir Stirnrunzeln.

Ich hoffe ja noch, dass sich das bald klären wird. Risen hat nun scheinbar den fehler erkannt, wie lange es dauert bis eine Lösung gefunden wird, wage ich mal nicht einzuschätzen.

Jeyops schrieb:
Dass sich die tonumber-fehler selbst in engen grenzen hielten, hab ich inzwischen auch festgestellt... da geb ich zu, hab ich einfach nur nen Post im AI-Framework-script des gmpa-forums nachgeplappert, ohne es mir selbst anzusehen.
Macht nichts, hab das gleiche mit den GMPA-Fehlern gemacht Very Happy

Jeyops schrieb:
Ansonsten find ich's natürlich Klasse, dass du dich jetzt doch entschlossen hast, es noch nicht völlig aufzugeben. Werd mir die überarbeiete Version morgen früh gleich mal anschaun und dann im Laufe der nächsten Woche vmtl. auch sehr gern auf dein Angebot zurück kommen.

Wie gesagt, ihr könnt mich da gerne anschreiben, wenn ihr wollt auch über ICQ (224647104) oder wenn ihr gerne aus Listen geschmissen werdet auch Skype (mainclain , ich räum da regelmäßig die Liste auf und dabei fliegen alle mit denen ich nicht regelmäßig schreibe... und manchmal versehentlich auch die xD Sollte sowas passieren einfach nochmal anschreiben xD)
Ansonsten bin ich im WoP per PN (oder sonst wo) da Razz

Im übrigen hatte ich heute Morgen nochmal eine neue Version hochgeladen. in der npc.lua ist eine init mit den Meisten Monstern aus der Original G1 Startup (Rund 622 Bots), zudem hab ich noch einmal ein paar Bugs entfernt, die in Spezial-Situation auftreten und die KI nochmals überarbeitet.
Bei einigen Monstern gibts scheinbar probleme mit den Animationen, doch wie ich das getestet hab scheints mehr an Colony zu liegen als an der AI. (Bzw. vermute ich zZ das Animationen abgebrochen werden könnten, wenn die Steigung zu hoch ist... bin mir noch nicht sicher, im Hafen von Khorines läuft alles gut)
Nach oben Nach unten
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 5:24 am

-Alexander- schrieb:


Ja.. die Probleme mit den Animationen haben wir auch schon bemerkt, haben nämlich die Wolf AI für die restlichen Monster benutzt, klappt auch ganz gut, aber manchmal spinnt der NPC dann und zuckt rum und so.. naja ^^

Jap, bisher hab ich auch keine Lösung dafür gefunden, weder durch timen der Animationen noch sonst was. Manche Animationen haben das Problem (Meist das vorwärtslaufen :/ ) manche nicht.

Ich habe auch viele G1 NPCs (allerdings wenn möglich mit G2 werten) eingebaut. Noch nicht alle Final, so haben Skelette keine Schwerter. Doch selbst Skelette und Goblins scheinen mit der Wolf-AI zu laufen Very Happy Vll sollte ich die mal umbennen Very Happy

Edit öhm,öhm,öhm
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 6:47 am

Ehrlich? Dachte die werden nicht funktionieren, denn Orks zum Beispiel funktionieren gar nicht^^ die zittern nur epileptisch rum wenn die dich jagen wollen.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 7:47 am

-Alexander- schrieb:
Ehrlich? Dachte die werden nicht funktionieren, denn Orks zum Beispiel funktionieren gar nicht^^ die zittern nur epileptisch rum wenn die dich jagen wollen.

Also als ich ins orkgebiet gerannt bin sind sie mir recht gut gefolgt xD
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 7:54 am

Und du hast auch die selbe AI benutzt? Weil bei uns zitterte der nur rum, hab dem auch ne Waffe gegeben etc. jedoch stand er da zitterte und schrie rum^^
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 8:08 am

-Alexander- schrieb:
Und du hast auch die selbe AI benutzt? Weil bei uns zitterte der nur rum, hab dem auch ne Waffe gegeben etc. jedoch stand er da zitterte und schrie rum^^

Naja neuere, allerdings scheints auch an der Position zu liegen, manchmal tun sies manchmal nicht. Sehr merkwürdig auf jeden Fall...
Nach oben Nach unten
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 8:19 am

Mainclain schrieb:
-Alexander- schrieb:
Und du hast auch die selbe AI benutzt? Weil bei uns zitterte der nur rum, hab dem auch ne Waffe gegeben etc. jedoch stand er da zitterte und schrie rum^^

Naja neuere, allerdings scheints auch an der Position zu liegen, manchmal tun sies manchmal nicht. Sehr merkwürdig auf jeden Fall...

Wäre schön, wenn du im TeamSpeak Server von uns [ Naja oder vom Henry der ihn für uns bereitstellt ] vorbei schauen würdest ^^

85.214.217.17:9988

Vielleicht hört man sich demnächst

mfg

Fred

Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 9:55 am

Soweit ich in Erinnerungen habe, hat Mainclain nicht viel geredet, wenn ich mich nicht irre^^ Bedrängt ihn doch nicht so^^
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 10:36 am

Zitat :
Bedrängt ihn doch nicht so^^

Wenn man nur wüsste wie Wink
Nach oben Nach unten
Mainclain




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 31.01.13

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 11:44 am

-Alexander- schrieb:
Soweit ich in Erinnerungen habe, hat Mainclain nicht viel geredet, wenn ich mich nicht irre^^ Bedrängt ihn doch nicht so^^
Man hat mich auch nie angerufen xD
Und in Teamspeak bin ich nicht gerne, verzerrt die Stimme so da kann ich kaum was verstehen xD
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 1:37 pm

Mainclain schrieb:
-Alexander- schrieb:
Soweit ich in Erinnerungen habe, hat Mainclain nicht viel geredet, wenn ich mich nicht irre^^ Bedrängt ihn doch nicht so^^
Man hat mich auch nie angerufen xD
Und in Teamspeak bin ich nicht gerne, verzerrt die Stimme so da kann ich kaum was verstehen xD

ach was brauchst keine angst haben das wir dich auslachen (machen wir auch wenn du nicht im ts bist Wink)
Ich würd mich freuen wenn du mal ins TS kommen würdest. (Oh ja, eine Zeile oben drüber ist TS klein geschrieben)
Also dann mein Knuffi Schnuffi **Kussi Kussi**

Süße Träume :*
Wenn du willst deck ich dich auch zu Wink
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework EmptySa Feb 02, 2013 9:14 pm

Halt deine Hormone im Zaum Lester Razz

Ich hab mir die neue Version deines Scripts angesehen und die ist echt Bombe geworden... vor allem, da eine Komplettunterstützung für die COLONY.ZEN mit dabei ist. Inklusive aller Monster.... geile Scheiße Shocked

Allein dafür ein fettes Danke!

Leide unterm Holzrechnersyndrom und meide Skype daher weitestgehend. Für eine eventuelle Konfi würde ich daher auch TS präferieren. Ein paar sehr nette Menschen haben uns einen sehr stabilen TS-Server gestellt - Stimmverzerrung ist da eigentlich keine festzustellen. Ansonsten hab ich dich einfach mal im ICQ geaddet. Man liest sich da, hoff ich. Smile
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





AI-Framework Empty
BeitragThema: Re: AI-Framework   AI-Framework Empty

Nach oben Nach unten
 
AI-Framework
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: