Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wichtige Charaktere

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptyFr Mai 10, 2013 3:07 pm

Eindruck des ersten Tages. (Muss nicht zwingend zutreffen). Meiner Beobachtung nach sind zu viele wichtige Charaktere bisher in der Hand zu weniger Spieler. Im Forum von Anfang an klar vorgestellt waren mMn Erzbaron, Gardeführer, Feuermagier, Drahtzieher, Wassermagier, Söldner und Banditenchef. Also sieben Spieler auf sieben Charaktere. Der erste Tag hat gezeigt dass diese Leute mit viel mehr Chars (Wachen, Schatten, Jäger etc.) unterwegs sind und dabei ständig umloggen. Hat man als Spieler eine Quest muss man oft warten bis die Spielleiter mit dem passenden Char on sind. Das verzögert den Spielfluss...

Weniger "wichtige" Chars pro Spieler bitte. Ernennt einfach noch ein paar zusätzliche Spielleleiter oder so. Statt zwei oder mehr Chars pro Spielleiter würde ich empfehlen, dass jeder Spieleleiter nur einen solche Char mit lenkender Funktion hat. Ansonsten wie "normale" Spieler auch einen Kolonie-Neuling spielen als zweiten Char wenn Euer Spielleiter-Char gerade nicht benötigt wird.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es sogar Spielleiter die gewissermaßen mit sich selbst Questen, also den Spieler mit ihrem Char A zu Char B schicken, wie einfallslos ist das den bitte???
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptyFr Mai 10, 2013 11:02 pm

Das mit den mehreren Charakteren ist einfach, dass das Lager nicht nur aus 3 sichtbaren Spielern besteht sondern das gefühl gibt, dass es auch richtig ein Lager ist wo mehrere Leute leben, außerdem wäre es dumm wenn man alles bei einem Spieler lernen kann, dafür sind die verschiedenen Lehrer da.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptyFr Mai 10, 2013 11:33 pm

-Alexander- schrieb:
Das mit den mehreren Charakteren ist einfach, dass das Lager nicht nur aus 3 sichtbaren Spielern besteht sondern das gefühl gibt, dass es auch richtig ein Lager ist wo mehrere Leute leben, außerdem wäre es dumm wenn man alles bei einem Spieler lernen kann, dafür sind die verschiedenen Lehrer da.

Genau, die Atmo wir dadurch angekurbelt. Dazu kommt, dass die meisten Spielleiter, sprich Erzbaron, Gardeführer, Wasser- sowie Feuermagier und Söldnerführer erstmals nicht bzw kaum auf der
Bildfläche erscheinen, daher versetzehn wir uns meist in die Rolle der niederen Klassen, um gleichzeitig auch als Lehrer für euch zur Verfügung zu stellen. Letzteres kann ich nicht nachvollziehen,
Da das an sich keinen Sinn macht, es sei denn es sind 2 verschiedene Spielleiter jeweils in A und in B drin, das sollte ebenfalls die Atmo heben. Immerhin solls nicht nur auf die Schürfer ankommen,
sondern auch innerhalb der Gilden bzw. Lagern kooperiert, werden (Wir haben schließlich auch Freunde, außer den Neulingen Very Happy)...
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptyFr Mai 10, 2013 11:54 pm

Fairas schrieb:
Eindruck des ersten Tages. (Muss nicht zwingend zutreffen). Meiner Beobachtung nach sind zu viele wichtige Charaktere bisher in der Hand zu weniger Spieler. Im Forum von Anfang an klar vorgestellt waren mMn Erzbaron, Gardeführer, Feuermagier, Drahtzieher, Wassermagier, Söldner und Banditenchef. Also sieben Spieler auf sieben Charaktere. Der erste Tag hat gezeigt dass diese Leute mit viel mehr Chars (Wachen, Schatten, Jäger etc.) unterwegs sind und dabei ständig umloggen. Hat man als Spieler eine Quest muss man oft warten bis die Spielleiter mit dem passenden Char on sind. Das verzögert den Spielfluss...

Weniger "wichtige" Chars pro Spieler bitte. Ernennt einfach noch ein paar zusätzliche Spielleleiter oder so. Statt zwei oder mehr Chars pro Spielleiter würde ich empfehlen, dass jeder Spieleleiter nur einen solche Char mit lenkender Funktion hat. Ansonsten wie "normale" Spieler auch einen Kolonie-Neuling spielen als zweiten Char wenn Euer Spielleiter-Char gerade nicht benötigt wird.

Wenn ich es richtig beobachtet habe, gibt es sogar Spielleiter die gewissermaßen mit sich selbst Questen, also den Spieler mit ihrem Char A zu Char B schicken, wie einfallslos ist das den bitte???

Klugscheißer... Ich hatte zum Start nichtmal genug zur Hand, um das Sumpflager mit zu eröffnen. Das was du sonst gesehen hast, waren entweder ncoh ein privater NSC dieser Spielleiter oder die Lehrer, die aus dem Lehrer- und Handwerks-Forum bekannt sein sollten. Da geht es jetzt die Anfangstage zum einen darum, wie bereits gesagt, die Immersion eines belebten Lagers zu kreieren, zum anderen um diese auch ein wenig bekannt zu machen.

Worin das Problem bestehen soll, wenn jemand 2 Questrelevante Personen innerhalb einer Aufgabe stellt, kann ich absolut nicht sehen.

Btw: Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptySa Mai 11, 2013 1:56 am

Jeyops schrieb:

Klugscheißer...

Ich will Euch nichts ans Bein pissen oder so. Ich sehe als als Betatester meine Pflicht das Spiel und den Spielablauf nach bestem Wissen und Gewissen zu kritisieren, für einen Optimalen Ablauf zum Release hin!
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere EmptySa Mai 11, 2013 2:11 am

Fairas schrieb:
Jeyops schrieb:

Klugscheißer...

Ich will Euch nichts ans Bein pissen oder so. Ich sehe als als Betatester meine Pflicht das Spiel und den Spielablauf nach bestem Wissen und Gewissen zu kritisieren, für einen Optimalen Ablauf zum Release hin!

Das verübeln wir dir keines Wegs, im Gegenteil wir freuen uns sogar jeden Markel des Servers zu entdecken. Außerdem ist das nur Jeys rauer Humor. Wink
Du solltest jedoch, nicht gleich jeden kleinen Kieselstein als geologisches Weltwunder betrachten, denn viele Fehler stammen auch meist "bedankenswert" vom GMPA selbst, da haben wir
keine Befugnis zu, außer es weiterzugeben (Bezug auf deine bereits geposteten Bugs).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wichtige Charaktere Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Charaktere   Wichtige Charaktere Empty

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Charaktere
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Überflüssige Charaktere
» Weibliche Charaktere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: