Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 GMP-A ruckelt übertrieben :(

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 6:46 am

Hey Leute, bin soeben auf dem Server gewesen und es war eine Tortur von 10 (RL-)Minuten um ins alte LAger zu kommen. Der Grund dafür war, dass das Spiel übertrieben "geruckelt" hat, ich bin zwar kein Experte aber aus dem Bauch heraus würde ich sagen ich hatte gerade mal 10-15 FPS Sad Liegt das vielleicht am GMP-A und wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Nach oben Nach unten
Nosfe

Nosfe


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 31
Ort : Im Norden

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:03 am

Hm, das klingt zunächst mal stark nach Grafikkarte What a Face
Ich würde als allererstes mal schauen ob der Grafikkartentreiber aktuell ist bzw einfach aktualisieren,
da soll es schon öfter Probleme gegeben haben.

Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:16 am

Werds versuchen Smile
Nach oben Nach unten
Lurfur

Lurfur


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 30
Ort : Odenwald

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:34 am

Im Singeplayer läuft alles normal?
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:47 am

Lurfur schrieb:
Im Singeplayer läuft alles normal?
Ja, ist das erste mal das ich bei nem Gothic Spiel solche Probleme habe...

Das mit dem Treiber hat nicht geklappt, muss an was anderem liegen... ich hab mal in dieser Liste wer on ist und so geguckt und das steht bei mir unter irgendwas "15ms" die Zahl ist immer rauf und runter, hat das damit was zu tun?
Nach oben Nach unten
Nosfe

Nosfe


Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 31
Ort : Im Norden

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:53 am

Das ist der Ping, also grob gesagt wie lange dein PC/Router braucht um mit dem Server zu "sprechen".
Das hat eigentlich keinen Einfluss auf deine Bildrate, es sei denn das Ruckeln ist durch die Berechnung
deiner Position auf der Karte begründet.
Nach oben Nach unten
Lurfur

Lurfur


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 30
Ort : Odenwald

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 7:58 am

Schonmal veruscht zu reinstallieren?

Hast du ungefähr deine PC Daten im Kopf bzw wie alt dein PC ist?
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 8:47 am

@Nosfe: achso, ok... beunruhigt mich aber trotzdem dass das so niedrig ist

@Lurfur: nein, noch nicht, aber kanns mal versuchen Smile Mein PC ist jetzt etwa 3 Jahre alt, Grafikkarte GeForce GT220 (oder so), den rest weiß ich nicht. Aber eigentlich kommt der mit allem klar, den GMP hat er früher auch ohne Probleme geschafft, selbst als ich mal ein Spiel mit etwa 50GB (ja, Gigabytes sind gemeint) Mods drauf hat der das schön brav gemacht... braucht der GMP-A irgendwie besonders viel Leistung?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 9:24 am

Nicht immer gleich reinstallieren, damit macht man sich im zweifelsfalle nur unnötige Arbeit

Sorry, aber ich evrsteh nicht ganz, warum sowas in OT landet, wo ich doch nicht reinschau... naja, gibt jetzt ein extra Forum.

Versuch mal die gothic.ini zu öffnen und dort den Eintrag zStartupWindowed auf 1 zu stellen, damit aktivierst du den Fenstermodus.

Ansonsten: Hast du evtl den Gothic-Workaround installiert? Damit sind enorme fps-einbrüche bekannt.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 9:38 am

mit Fenstermodus hat das grade überhaupt nicht gestartet (Fenster blieb schwarz) Sad

Das Workaround hatte ich schon installiert, habs grade reinstalliert und es hat auch nichts gebracht
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySa Mai 11, 2013 10:54 am

Skip schrieb:

Das Workaround hatte ich schon installiert, habs grade reinstalliert und es hat auch nichts gebracht

Das Workaround ist vermutlich das Problem. Lass es mal weg
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptySo Mai 12, 2013 3:46 am

Hat geklappt, danke Very Happy
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( EmptyMo Jun 17, 2013 2:05 am

Solche Sachen bitte in Zukunft in der FAQ nachlesen, danke !


cleared & closed.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty
BeitragThema: Re: GMP-A ruckelt übertrieben :(   GMP-A ruckelt übertrieben :( Empty

Nach oben Nach unten
 
GMP-A ruckelt übertrieben :(
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Problemlösungs- und Hilfeforum-
Gehe zu: