Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Buddlerhose vs Schürferkleidung

Nach unten 
+4
Dragon
Skyras
Lester
Fairas
8 verfasser
AutorNachricht
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 11:39 am

Sollen die wirklich als Erkennungsmerkmal für Lagerzugehörigkeit dienen? Ist mir jetzt schon mehrmals passiert dass ich oder auch andere Spieler anhand ihre Hose einem Lager zugedichtet wurden.

Eine Schattenrüstung ist was anderes keine Frage... Mit geht es hier um diese Hose.

Nach meinem Verständnis von Rollenspiel sehen die nicht alle exakt gleich auch. Es sind einfache! Hosen, bin strikt dagegen das die schon zur Identifizierung einer Lagerzugehörigkeit missbraucht werden.

Meinungen dazu?
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 11:54 am

Ganz meine Meinung nur weil ich ein Gewand trage werd ich in der Kneipe vom Neuen Lager als Teppah angesprochen.
Spaß beiseite.

Buddlerhose/Schuerferklamotten sind einfach ein paar "Robuste" fast schon "löchrige" Lederhosen die etwas fester halten als normale stoffhosen.
Das ist alles und finde ich kann schon fast als PP eingeordnet werden :/

Mfg lester
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 12:22 pm

Ich meine halt das Leute die mich mit Buddlerhose sehen sagen ich gehöre zum AL und umgekehrt. Hatte schon beide Hosen an und denke dass ich das daher gut einschätzen kann. Und es gefällt mir nicht!
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 12:26 pm

Sehe ich ähnlich. Selbst die Banditenrüstungen sollten mMn nicht automatisch als Zugehörigkeit zum neuen Lager gehören. Die Banditenrüstungen könnte z.B. auch einfach ein Lagerlosertragen, das sind ja schließlich nur Felle und ein paar Rüstungsteile. Schattenrüstung ist im Gegensatz dazu mMn was anderes, weil die ja tatsächlich nur vom alten Lager ausgegeben wird bzw. Teile der alten Garderüstungen beinhalten können. Also vllt. könnte man die Rüstungen irgendwie auflisten, wie die gewertet werden sollten.
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 1:36 pm

Skyras schrieb:
Sehe ich ähnlich. Selbst die Banditenrüstungen sollten mMn nicht automatisch als Zugehörigkeit zum neuen Lager gehören. Die Banditenrüstungen könnte z.B. auch einfach ein Lagerlosertragen, das sind ja schließlich nur Felle und ein paar Rüstungsteile. Schattenrüstung ist im Gegensatz dazu mMn was anderes, weil die ja tatsächlich nur vom alten Lager ausgegeben wird bzw. Teile der alten Garderüstungen beinhalten können. Also vllt. könnte man die Rüstungen irgendwie auflisten, wie die gewertet werden sollten.

Naja Die Banditen, müssen sich ja irgendwie identifizieren. Es wird aber auch bald gildenlose Rüstungen geben, also macht euch da keine Sorgen.
Desweiteren kann ich nur bestätigen, dass die Hosen wirklich keine Lagerangehörigkeit darstellen, sondern aller höchstens zeigen, wo man
tätig ist...
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 1:58 pm

da gebe ich Dragon völlig recht

ich selber habe das heute gemerkt und habe jemanden darauf hingewiesen, dass dieser vom alten Lager kommt

aber ihr habt recht!

es zeigt wirklich keine Lagerangehörigkeit, sondern halt nur für welches Lager man arbeitet/schürft/buddelt und eventuell welchem Lager man Sympathie entgegen bringt, aber das heißt noch lange nicht, dass man diesem Lager angehört.....erst als Schatten oder Bandit gehört man zum Lager!

deshalb sollte man auch nicht angegriffen werden, sollte man mit Schürferkleidung ins Alte Lager rennen oder mit Buddlerhose ins Neue Lager.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 2:10 pm

Angriffe sind eine noch höhere Dimension. Ich meine erstmal nur verbales RP. Wenn ich mit Schuerferkleidung durchs AL marschieren möchte ich nicht zwingen als "einer vom NL angesprochen" werden. Ich hoffe meine Kernaussage ist so endlich angekommen.
Nach oben Nach unten
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySa Mai 11, 2013 11:48 pm

Manche Sachen sind aber auch echt störend, wenn ein Typ mit Buddlerklamotten in die Schürfermine kommt und dann die ganze Zeit jemanden voll labert warum ihr ins Neue Lager gegangen seit Very Happy
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:08 am

Dann kannst du ihn ja verkloppen weil er dich abwerben will und dir das nicht gefällt, aber nicht weil er ne andere Hose hat als du
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:16 am

Gastan schrieb:
Manche Sachen sind aber auch echt störend, wenn ein Typ mit Buddlerklamotten in die Schürfermine kommt und dann die ganze Zeit jemanden voll labert warum ihr ins Neue Lager gegangen seit Very Happy

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben:

Der Witz ist: Ich war davor schon öfters im Neuen Lager und hab den Leuten exakt die selben (oder ähnliche) Fragen gestellt nur hatte ich damals keine bzw. eine Zeit lang die Schuerferkleidung an. Da gab es keine so aggressive Ablehnungshaltung. Da es auch nicht ein oder zwei Leute, sondern ein ganzen Haufen Leute waren die auf die Buddlerhose ablehnend reagiert haben, nehme ich mir heraus die Ursache darauf zurückzuführen.

EDIT: Oder Sätze wie: "Verpiss dich zurück ins Alte Lager" (nicht genauer Wortlaut) von Leuten die ich noch nie zuvor gesehen habe sind schon komisch.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:20 am

Fairas schrieb:
Gastan schrieb:
Manche Sachen sind aber auch echt störend, wenn ein Typ mit Buddlerklamotten in die Schürfermine kommt und dann die ganze Zeit jemanden voll labert warum ihr ins Neue Lager gegangen seit Very Happy

Um beim konkreten Beispiel zu bleiben:

Der Witz ist: Ich war davor schon öfters im Neuen Lager und hab den Leuten exakt die selben (oder ähnliche) Fragen gestellt nur hatte ich damals keine bzw. eine Zeit lang die Schuerferkleidung an. Da gab es keine so aggressive Ablehnungshaltung. Da es auch nicht ein oder zwei Leute, sondern ein ganzen Haufen Leute waren die auf die Buddlerhose ablehnend reagiert haben, nehme ich mir heraus die Ursache darauf zurückzuführen.

EDIT: Oder Sätze wie: "Verpiss dich zurück ins Alte Lager" (nicht genauer Wortlaut) von Leuten die ich noch nie zuvor gesehen habe sind schon komisch.

Was erwartest du ? Maschinen die sich perfekt ins Spiel interargieren?
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:26 am

also ich finde solange man buddler/schürfer ist, ist man ja noch keinem lager angehörig und sollte ihn nicht gleich mit "verpiss dich" vertreiben

ich zum beispiel, habe zwar auf die buddlerhose reagiert und gesagt, dass er wohlmöglich vom alten Lager sei, aber ich war nicht ablehnend, weil er ja noch kein richtiges mitglied vom alten lager ist!
Nach oben Nach unten
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:34 am

-Alexander- schrieb:
Dann kannst du ihn ja verkloppen weil er dich abwerben will und dir das nicht gefällt, aber nicht weil er ne andere Hose hat als du

Ich hab ihn nicht wegen seiner Hose weggescheucht, sondern weil er so oft gefragt hat warum ihr ins Neue Lager gegangen seit und nicht ins Alte Lager, aber das ein einem Ort, wo ein Typ der nicht im Lager ist ohne Erlaubnis eigendlich nicht hin sollte, ich geh auch nicht einfach in die Alte Mine und frag warum ihr alle hier buddelt und nicht im Neuen Lager schürft Smile
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:42 am

Deine Argumentationskette ist sehr weit hergeholt, ich war schon oft im NL, hab mit vielen geredet und auch ne Zeitlang als Reisbauer da gearbeitet. Und nur die allerwenigsten dürften (wenn überhaupt) wissen das ich auch viel für das AL gearbeitet habe.

Und kaum hatte ich die Buddlerhose an wurde ich großflächig ablehnend behandelt, das ist ein Fakt der sich nicht von der Hand weißen lässt. Und in meinen Augen ärgerlich.
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:51 am

Sicher..ich melde mich für meinen Charakter Drakash auch mal zu Wort.
Das Drakash einfach so angepisst rüberkamm,lag nicht an der Buddlerhose sondern einfach daran das er in Ruhe seine Arbeit machen wollte,und wenn man dann Tausendmal immerwieder das gleiche gefragt wird,wird man aggresiv.So ist es doch auch im RL,man will seine Ruhe und dann kommt irgendein dahergelaufener Typ und text dich voll,aber du willst einfach nur deine RUhe..das wäre doch ebenfalls unschön und du würdest wütend werden,oder?
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:53 am

Meines Erachtens war gleich die erste Reaktion feindselig und ich lasse mir das nicht nehmen auf die Hose zurückzuführen. Da wir uns da nicht in einer Goldenen Mitte treffen werden, lassen wir das Thema jetzt am besten auf sich beruhen.
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 12:55 am

Bin ich auch der Meinung.
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung EmptySo Mai 12, 2013 2:11 am

ich glaube das mit hose wird aufjedenfall noch weiterhin beständig bleiben, da immer wieder neue spieler dazu kommen und auch wenn man auf die open beta blickt, wird es dazu kommen und irgendwann ist es halt nicht mehr kontrollierbar, weil es so viele spieler sind und ich denke, dass da die feindselligkeit allein wegen der hose (is ja quasi ne rüstung) automatisch da ist!

dies gefällt mir auch nicht, aber ich glaube so wird sich das entwickeln!

ich muss zugeben, ich war gestern noch kurz im alten lager und habe kurz vor dem alten lager meine schürferhose ausgezogen, damit da kein verdacht aufkommt...ich weiß nicht, es kommt mir unangenehm vor wenn ich mit schürferhose im alten lager bin, aber ich verstehe was du meinst Fairas und denke genauso!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty
BeitragThema: Re: Buddlerhose vs Schürferkleidung   Buddlerhose vs Schürferkleidung Empty

Nach oben Nach unten
 
Buddlerhose vs Schürferkleidung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: