Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...

Nach unten 
+4
Dragon
Syrent
-Alexander-
Fairas
8 verfasser
AutorNachricht
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:05 am

Zumindest im Alten Lager ist es was das angeht etwas schwer. Wale leistet da schon sehr gute Arbeit aber er ist nicht immer online (absolut verständlich, niemand ist immer online!!!). Und wenn er mal on ist, ist er definitiv der gefragteste Mann in der Kolonie, alle wollen dann was von ihm und er muss dauernd Charakter switchen. Dauerstress sozusagen.

Ich habe mit bis zu fünf Charakteren aus dem AL RP am laufen und die werden fast alle nur von Wale regelmäßig bespielt. Am Anfang wusste ich nicht mal wo er überall drinnsteckt... Die anderen Spielleiter (aus dem/für das AL) nutzen diese allgemeinen Charaktere wie Trainer eher selten und stecken bis auf Melvin (oder steckt da jetzt auch noch Wale dahinter xD ) in ihren "Assichars" die Buddlern nicht weiterhelfen können/wollen. (Stichwort Kurdeel *Grins*).

Es gibt Buddler die verlassen das AL gleich wieder weil sie nicht mal eine Spitzhacke bekommen können. Schade!

Jedoch gibt es einen Recht großen Kreis an Spielern und sicher auch einige fähige Leute darunter, so dass ich mich frage ob es nicht möglich wäre ein paar weitere Leute für derlei Aufgaben zu rekrutieren?
Einfache Aufgaben (wie das Verteilen der Spitzhacken) kann im Grunde direkt an die erfahrenen Buddler abgegeben werden. Je nach Eignung der Leute und Vertrauen seitens der Admins auch erweiterte Aufgaben wie den Verkauf von Buddlerhosen oder um als Trainer zu fungieren. (in dem diese eben auch die Passwörter für die NSCs bekommen). Im allerbesten Fall auch weitere Leute denen gestattet wird Quests zu vergeben. Wale's Quest sind qualitativ sehr hochwertig! keine Frage, aber vielleicht gibt es ja noch andere Menschen mit guten Ideen Wink

Ich denke die ganzen Punkte gelten in ähnlicher Form auch für das Neue Lager, nur da hab ich nicht so den Überblick.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:12 am

Ist am Anfang etwas kompliziert immer da die meisten ja neu anfangen, einfach mal bisschen Geduld haben.. bis die ersten Leute Banditen Schatten etc sind, dann hat man schon mehr Leute von denen man Quests bekommt oder sonst was, einfach ein bisschen Geduld.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:18 am

Was nützt den Leuten Geduld wenn nicht mal jemand da ist manchmal der ihnen eine Spitzhacke geben kann?

Jey hat übrigens mal an anderer Stelle erwähnt dass er sich durchaus noch mehr Leute gewünscht hätte.

Jeyops schrieb:
Ich hatte zum Start nichtmal genug zur Hand, um das Sumpflager mit zu eröffnen.

Durchaus verständlich, dass irgendwann vor dem Release das Interesse noch geringer war. Doch jetzt ist hier täglich volles Haus, warum also nicht ein paar Spielleiter oder Hilfs-Spielleiter nach nominieren?
Nach oben Nach unten
Syrent

Syrent


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 30
Ort : Hamburg

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:25 am

Also Kurdeel war nett zur mir Laughing

Jaah bin da deiner Meinung Farias* und kann das auch völlig verstehen, dass die Jeweiligen Lehrer bzw. Questgeber nicht 24/7 on sind, wegen Schule Studium, Arbeit etc. bin ja auch meistens immoment Abends on. (kommt auf die Schicht an)

Kommt alles mit seiner Zeit, ich selbst hab dadurch auch schon 1-2 LP deswegen weniger aber was solls, ist ein RP, das seine Zeit braucht und hab da absolutes Verständnis !

Die Zeit eines Aufstiegs, bzw. die Entwicklung einer Person, sollte sowieso länger geführt werden und nicht wie bei Gothic, 2-3 Tage alles runterleiern und dann heißts "Alles klar, Willkommen hier deine Rüstung und deine Kekse."
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:32 am

Fairas schrieb:
Was nützt den Leuten Geduld wenn nicht mal jemand da ist manchmal der ihnen eine Spitzhacke geben kann?

Jey hat übrigens mal an anderer Stelle erwähnt dass er sich durchaus noch mehr Leute gewünscht hätte.

Jeyops schrieb:
Ich hatte zum Start nichtmal genug zur Hand, um das Sumpflager mit zu eröffnen.

Durchaus verständlich, dass irgendwann vor dem Release das Interesse noch geringer war. Doch jetzt ist hier täglich volles Haus, warum also nicht ein paar Spielleiter oder Hilfs-Spielleiter nach nominieren?

Du musst bedenken : Altest Lager -> Jey (kaum online, immer anderweitig wichtiger beschäftigt), Bühre (genau so, wie bei Jey), Wale(Hast du bereits erwähnt), Lester (kann ich jetzt nicht viel zu sagen), Melvin(arbeitet oft zu ungünstigen zeiten...)
Neues Lager : Ich(Schlüpfe in ca. 5 Charakteren gleichzeitig hin und her), Alexander (Ist auch oft anwesend und kann viel mitmachen), Sakru(gleich wie Alex)
Du siehst also die unterschiede.
Nun zu deiner Frage : Um wirklich mehr "Spielleiter" bzw. Questgeber einzustellen fehlt einfach die Zeit für das administrative Kennenlernen zwischen dem Team und denen, die sich gerne bereitstellen mitzuhelfen.
Das Team hat sich ja auch erst während der GMP Zeit ergeben und einige sind gegangen, nicht weil sie das Interesse verloren haben sondern, weil die Zeit fehlte..
Deshalb ist die Theorie von Alexander nicht verkehrt, denn manche stehen ja unmittelbar vor einer Beförderung...
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:38 am

Trainer sind gar nicht das Wichtigste. Es heißt immer man soll was anderes machen wie nur Erz-Schürfen und so, Rollenspiel eben. Und genau darum geht es mir auch im Grunde, ich liebe Rollenspiel!!! Doch wenn die Leute zum NL abhauen weil ihnen niemand eine Spitzhacke gibt oder eine Buddlerhose verkauft (weil niemand on ist der das macht), ist schon ein wenig Schade dann. Und so hat man auch kaum Abwechslung im RP, es fehlt auch einfach die "Höhere Gewalt", oft sind die Buddler allein unter sich, wenn überhaupt...

Ich habe wie gesagt mit verschiedenen "höheren" Charakteren RP betrieben, noch bevor ich wusste dass Wale in allen steckt. Nun weiß ich es und kann zumindest nachvollziehen warum man nicht immer jemanden findet. Mögliche Lösungsansätze dafür habe ich ja bereits oben angeregt.

EDIT Dragons Post erst danach gelesen...
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 9:57 pm

Fairas schrieb:
Trainer sind gar nicht das Wichtigste. Es heißt immer man soll was anderes machen wie nur Erz-Schürfen und so, Rollenspiel eben. Und genau darum geht es mir auch im Grunde, ich liebe Rollenspiel!!! Doch wenn die Leute zum NL abhauen weil ihnen niemand eine Spitzhacke gibt oder eine Buddlerhose verkauft (weil niemand on ist der das macht), ist schon ein wenig Schade dann. Und so hat man auch kaum Abwechslung im RP, es fehlt auch einfach die "Höhere Gewalt", oft sind die Buddler allein unter sich, wenn überhaupt...

Ich habe wie gesagt mit verschiedenen "höheren" Charakteren RP betrieben, noch bevor ich wusste dass Wale in allen steckt. Nun weiß ich es und kann zumindest nachvollziehen warum man nicht immer jemanden findet. Mögliche Lösungsansätze dafür habe ich ja bereits oben angeregt.

EDIT Dragons Post erst danach gelesen...


Du kannst schlecht erwarten, dass bereits in den ersten paar Tagen im Spiel volles RP fieber angesagt ist, das ist keine gute 20 Minuten Geschichte wie bei den heutigen Soaps.
Sowas braucht einfach etwas Zeit (immer diese blöde Zeit), damit sich die Spielleiter auch einfinden um
allesamt mit zu machen (Wochenden z.b.).
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:14 pm

Hey Fairas,

Also du hast es richtig erkannt als "Assichar" bin ich einfach nicht in der Lage euch Attribute zu trainieren das einzige was ich kann/konnte ist 1 mal jedem Char das Schürfen beizubringen. Mehr kann ich auch nicht machen ....
Zum Anderen sieht meine Position vor euch eine Beschäftigung in der Mine zu geben ... Hacken ist nun mal Oberste Prio in einer Mine wohl Logisch. Ich habe ja auch schon mit Wale darueber geredet dass man euch unter anderem zum Holz sammeln schickt oder die Schmelze ausfegt oder was weiß ich ... aber da sind einfach Gegenagumente Die währen:

- Euch alleine Holz Hacken schicken im nahe liegenden Wald ohne Eskorte geht nicht weil ihr wohl sonst dauersterbt und oder weil keine wache da ist türmen. (Grund zu wenig befähigte Personen die die Wache übernehmen könnten)

- Schmelze Fegen oder mit Erz befüllen (Ansich machbar aber aufgrund der Tatsache dass ich auch nur meinen eigenen Erzanteil habe und wie du auch oben erwähnt hast Lienhart (an dem ich mich wenden müsste) viel zu tun hat ich ihn nicht einfach mal abziehen kann um mir Erz zu geben um es euch auszuzahlen zu können)
(sehe Lienhart auch recht selten da er entweder eine Eskorte ausspielen muss oder beschäftigt ist)

- Die Bezahlung für andere Tätigkeiten könnte ich niemals so bezahlen als würdet ihr selbst hacken was wohl eher demoralisierend wirken würde

- Fleischspieß drehen ... hmm wohl eher keine Alternative um RP zu machen da man dort alleine stehen würde und die Pause in der Regel auch recht kurz sind.

- Spitzhacken ... Die wurden von mir (wüsste auch keinen anderen der das im AL gemacht hat) erst in der Mine ausgehändigt... und wenn sich die Leute zu dieser zeit nicht bei der Truppe befanden um aufzubrechen oder nicht Online waren kann ich nichts für denn ich schleppe jetzt nicht im RP 50 Spitzhacken mit mir rum. Ist doch logisch, dass diese in der Mine verteilt werden.

Wie du siehst habe ich nicht wirklich viele Freiheiten um es allen gerecht machen zu können ohne dass wer rum heulen würde... bzw. wenn ich ihm ne Aufgabe gebe und er sich einfach weigert. Ohne Wache kann ich euch auch zu nichts zwingen... Ich kann zwar jetzt im Notfall auf einen Gardisten zugreifen um selbe die leute Eskortieren zu können aber Ich müsste in der Mine ständig dauerswitchen was auch Kontraproduktiv ist.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Melvin,
Rüstungsbauer aus Montera.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyDi Mai 14, 2013 11:33 pm

Also als Melvin bist du einer der wichtigsten Leute und gehörst eher zu den "Netten", bei denen man weiterkommt. Aber ähnlich wie Wale bist du aus verständlichen Gründen nicht immer online. Das Thema Spitzhacken habe ich ja jetzt durchgehend erwähnt, denke da brauche ich mich nicht zu wiederholen. Wink
Nach oben Nach unten
Lurfur

Lurfur


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 30
Ort : Odenwald

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 12:19 am

NPCs wären keine Lösung zumindest im Bezug auf Handel und Training?

Ich persönlich würde es besser finden wenn es keine Lehrer, Händler, Leiter Charas gibt sondern das Admins bzw Anführer eines Lagers die Leute bestimmen.
So muss man nicht immer zwischen mehreren Chars rumswitchen.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 12:27 am

Lurfur schrieb:
NPCs wären keine Lösung zumindest im Bezug auf Handel und Training?

Ich persönlich würde es besser finden wenn es keine Lehrer, Händler, Leiter Charas gibt sondern das Admins bzw Anführer eines Lagers die Leute bestimmen.
So muss man nicht immer zwischen mehreren Chars rumswitchen.

Genau darauf wollen wir hinaus... die NSC's sind eigentlich nur für den Anfang gedacht
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 12:27 am

hmmmm viel besser wäre es doch, wenn bei der mine ein ansprechbarer bot steht, den man ansprechen kann und der einem dann einmalig eine spitzhacke gibt...jede weitere spitzhacke würde dann bei diesem bot 10 erz kosten oder so...wäre dies möglich?

wäre zwar etwas kontraproduktiv für das RP, aber dennoch eine lösung, damit halt jeder zu jedem zeitpunkt eine spitzhacke hat!
Nach oben Nach unten
Lurfur

Lurfur


Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 10.05.13
Alter : 30
Ort : Odenwald

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 12:29 am

Sapek schrieb:
hmmmm viel besser wäre es doch, wenn bei der mine ein ansprechbarer bot steht, den man ansprechen kann und der einem dann einmalig eine spitzhacke gibt...jede weitere spitzhacke würde dann bei diesem bot 10 erz kosten oder so...wäre dies möglich?

wäre zwar etwas kontraproduktiv für das RP, aber dennoch eine lösung, damit halt jeder zu jedem zeitpunkt eine spitzhacke hat!

Naja RP bezieht sich ja aufs Role Playing bzw Rollenspiel. Es ist ja kein RL (Real-Life) Gameode
Nach oben Nach unten
Syrent

Syrent


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 30
Ort : Hamburg

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 12:47 am

Immoment kann man wirklich eig. nur sagen, alles zu seiner Zeit.
Es war klar, dass es nicht alles von Anhieb klappt, war mir selbst aber auch bewusst, immerhin darf man nicht vergessen, dass wir in der Beta sind und diese seit nichtmal einer Woche läuft,
also enstpannt euch und nimmt 3 Schwarze Weiß..(Oh Falscher Text).
Nun, RP braucht seine Zeit und da dieses noch an seinen Anfängen ist, muss man sich Gedulden, schließlich ist dies kein Projekt was man von Heut auf morgen Stemmt.

Mfg Syrent
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 2:00 am

Bei den NPC's gibt es derzeit einen Bug mit dem Anzeigen des Auswahldialogs... da gilt im Grunde das gleiche wie bei den Problemen mit den Monstern...
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... EmptyMi Mai 15, 2013 3:58 am

Einfach mal bisschen Geduld haben, ausserdem könnt ihr auch mal kreativ sein und nicht immer euer RP auf andere Leute abhängig machen, auch wenn ihr nur ein Buddler seit etc.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Gesponserte Inhalte





Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty
BeitragThema: Re: Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...   Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer... Empty

Nach oben Nach unten
 
Mehr Spielleiter, Questgeber, Trainer was auch immer...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: