Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Grundlegendes

Nach unten 
+2
Dragon
Thanador
6 verfasser
AutorNachricht
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyDi Mai 28, 2013 8:32 pm

Hehe die Brühe hat mich angehauen weil ich umme Ecke gelugt habe und dafür auf ne Hütte geklettert bin. Cool

Meiner Meinung nach vertretbar, schließlich ist man zwar neugierig und will die Sache beobachten, aber wenns dann doch losgehen sollte nicht n verirrten Bolzen abkriegen. Cool

Habe grade nichts zu tun, daher will ich euch mal an meinem Wirren Gedankenspielen teil haben lassen:

Ich habe mir heute mal Gedanken über das Buddler leben gemacht...

Ein Buddler verdient 35 Erz (maximal, an meinem ersten Tag warens ganze 5, am zweiten 12, am dritten 20, dann 35).

So gehen wir von täglich 10 Erz Schutzgeld aus, und von sagen wir 5 Erz fuers Essen, was bei Skyras mal optimistisch geschätzt ist.

Bleiben 20 Erz, ist in meinen Augen ne vetretbare Menge fürn einfachen Buddler.

Nun kommt das Problem der "freien" Tage... Auch freie Tage wollen bezahlt / überlebt werden.

Ich hatte jetzt das Glück mehrmals "nen freien Tag" in Folge zu haben... und bin dadurch fast blank Very Happy

Aus RP-Technischen Gründen ist es natürlich schöner da einem dieser Tag mehr Möglichkeiten lässt... aber die Minenkolonie ist ein rauer Ort, kein Ferienlager.

Nun kommt was Neues ins Spiel: Da Essen Schlichtweg sau teuer ist bin ich dazu übergegangen die Gegend abzusuchen, wegem was Essbaren und um die Überschüsse zu verkaufen.
War nicht der einzige mit der Idee... und ich möchte doch dann die Leute bitten sich wenigstens einigermaßen RP-mäßig zu verhalten wenn andere Leute in der Nähe sind... rennen ok, springen naja... blutkreise malen... ich weis nicht^^

Hab da gestern paar Derwische gesehen die mitm Hechtsprung richtung Pflanze sind wenn jemand anderes auch nur in die Nähe kam.
Könnte man als Nötigung sehen ebenfalls so zu handeln um was abzubekommen...
Aber ich Schweife ab.

Ein Minenkolonie Tag dauert glaub ich gut 2 Stunden, vl länger.
So mal angenommen ein Buddler erwischt nur "Arbeits"Tage, dann bräuchte er 12 Stunden um sich ne Hose leisten zu können. (ohne Überfallen zu werden)
In meinen Augen vertretbar, ich weis nicht wie der Rest das sieht.

Auf meiner Statistik stehen seid Minenkolonie beitritt ca. 5 Arbeitstage und 4 freie Tage...

Stellt sich mir die Frage: Sollten Buddler an freien Tagen arbeiten dürfen? Ohne Eskorte gibt es ein Risiko... aber es ist Machbar.
Die andere Frage... WÜRDE ein Buddler arbeiten ohne zur Mine gebracht zu werden? Meiner Meinung nach ja, er will überleben... zum Jagen zu schwach (zu schlecht ausgerüstet) bleibt ihm nur fürn paar Brocken zu Hacken um den nächsten Tag zu sehen (und sein Schutzgeld zu zahlen).
RP-technisch könnte man den Erzaustausch mit nem NPC Gardisten machen die da rumstehen. Die Mine ist schließlich immer Bewacht. und die Buddler auch halbwegs überwacht.

Außerdem hätten die Banditen so mehr zum überfallen... auch wenn Leute sagen sie wurden überfallen... bisher sind die Banditen für mich nur als Hehler in erscheinung getreten.

Es gibt für mich aus RP-Technischen Gesichtspunkten ein paar echt schwer verständliche Sachen, wenn ich mich jetzt auf die original Gothic Handlung beziehe, in der sich das Neue und Alte Lager Spinnefeind waren... Mordrag und Kharim waren die einzigem ausm Neuem Lager die im Altem Lager geduldet waren. Mordrag weil Kurier der Magier, Kharim weil er in der Arena kämpfte...

Wenn der Anführer der Söldner, mit 2 Wachen (die man sich ja denken sollte)... ins Alte Lager marschiert und mit dem Anführer der Garde spricht... (eigentlich müsste er von mindestens 20 Gardisten umzingelt sein... vor allem direkt vor der Burg)... wieso tratschen die wie gute Freunde? Entweder direkt abschießen oder als Geisel gegen nen hübschen Satz vom Erzhaufen eintauschen... oder der mitgebrachte Wassermagier mischt sich ein...

Eigentlich braucht der Wassermagier nicht wirklich ne Eskorte... Aragis hät ihn viel mehr gebraucht Smile ("Jemand hat versucht den Obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen... wir haben ihn am nächsten Morgen im Außenring gefunden... an verschiedenen Stellen...")

Hm so was gabs sonst noch... Aaaahja...
Als verbesserung für "Release" würde ich die Möglichkeit eines "afk" flags in Betracht ziehen... mehrzeilige Selbstgespräche... (das gute alte AFK-Feuer... XD)

So für den fall das es jemand doch in den falschen Hals bekommt...
Größtenteils sarkastisch und für meinen Humor verpackt, konnte ich hiermit gut Zeit todschlagen Cool
Freue mich auf eure Kommentare, hab dann wenigstens was zu lesen.

Edit: Boah ganz schön lang geworden.
Edit2: Ich habe mir gerade überlegt... wielang müsste ich wohl Spielen bevor ich als Schatten oder Bandit aufgenommen werde (bzw kein wandelndes Opfer bin)... mal angenommen ich wäre kein voller Hanswurst und würde mit 10% Einhand, 20 Stärke Schatten werden wollen... 25 LP (der einfachheit halber angenommen), also 25 Tage Minenkolonie, 50 Stunden wenn man die komplett da wäre (da ich nicht weis wie wann die LP genau gerechnet werden) Bei einem Berufstätigen wo wir mal von 2 Stunden pro Tag ausgehen, Samstag Sonntag sagen wir mal je 4, dann wuerde das ganze fast 3 Wochen dauern.
Edit3: Beim durchforsten des Forums ist mir aufgefallen das die einzelnen Gilden viele Zwischenstufen haben... das mag im Falle eines erfolgreichen Releases sinnvoll sein, wenn sich unmengen von Leuten auf dem Server tummeln... aber wieviele Feuermagier kennt ihr im Moment? Oder Novizen? Söldner? Für die Beta ein ausbaufähiges Model, für Release wahrscheinlich sinnvoll.
Edit4: Konkrete Frage: Wie schauts bei euch aus? Habt ihr im Büro auch Probleme wieder das "?" zu finden? Oder ÖÜÄ bzw ZY zu treffen? Ich erwische mich das ich E-Mails "mit freundlichen Gruessen" abschließe...
Edit5: Habe mir unseren Söldneranführer mal fürn Rechenbeispiel rausgepickt: 80Str, 70 Zweihand, 50 Bogen = 395 Lernpunkte = 790 Stunden Minenkolonie wenn man die Tage ganz da wäre... bei gerechneten 18Std Zeit pro Woche... 307,39 Tage^^ Macht mich mal drauf aufmerksam wenn ich mich verrechnet habe.^^
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyDi Mai 28, 2013 11:05 pm

So Thanador, du scheinst mehr Fragen als Antworten zu haben.

Zu Punkt 1 : Essen
Mach dir mal da keinen Druck, das Kochsystem ist schon unterwegs und müsste heute oder morgen vollwärtig da sein, dass einem erlaubt aus verschiednen Pflanzen sich was Nahrhaftes zusammen zu mixen.
Ansonstennnn... Komm ins Neue Lager, wir haben Reis ! Very Happy Kleiner Scherz am Rande.. Da das NL ja so unbeliebt ist, bekommt man durch die Mine zwar weniger Erz aber dafür auch etwas Reis und auf den
Feldern garkein Erz ( Es sei denn Arador ist online, dann kannst du deine erhaltenen Bündel gegen Erz eintauschen ) dafür aber mehr Reis. Das sollte unser Lager wiederum etwas attraktiver gestalten mit der Freiheit JEDERZEIT Arbeiten zu gehen.

Zu Punkt 2 : Aragis und Bühre
Wir wollen das Spiel zwar Gothic möglichst nahe gestalten, aber was die beiden Typen an sich haben ist alles aufgrund der Hintergrundgeschichte der beiden.
Es ist verständlich, dass manche da verwirrt waren und so etwas nicht nachvollziehen konnten, aber Aragis und Bühre waren schon zu den Zeiten, als es nur ein Lager gab, bereits in der Barriere.
Aragis hat sich mit Lee damals zusammen getan und folgte ihnen ins NL, während Bühre damals noch frisch bei der Garde war. Ich will hier aber nicht zu viel verraten, da diese Hintergrundgeschichte,
von euch Spielern herausgefunden werden soll, wenn sich jemand interessiert. Und das mit der Eskorte hat was damit zu tun, dass Aragis Alexander nie aus den Augen lässt. Er weiß dass Bühre vielleicht
früher der beste Kumpel von Aragis war, aber er würde niemals den Magier allein gehen lassen ( Ein Magier ist zwar stark, aber wir wollen jetzt nicht übertreiben und lieber realistisch bleiben Wink ).
Wie VIELE Imaginäre Personen an dem Tag dort waren ist eigentlich vollkommen egal, denn die Söldner dienten als Schau und man sollte sich halt denken, dass er nicht einfach so wildgeworden alleine kommt

EDIT : Achja in den jeweiligen Abstufungen gibt es mehr oder weniger ja die NSCs, die halt eine bestimmte Rolle abgeben können um z.b. eine Stimme für die Aufnahme zur Verfügung stellen, deshalb das große
aufteilen.



Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyDi Mai 28, 2013 11:11 pm

Bei Aragis und der Brühe hab ich mir sowas schon gedacht^^ fands halt trotzdem seltsam.

Das mit dem weniger Erz... ist das auch auf 35 gedeckelt?

35 x 5 = 175, 35 x 6 = 210, ich habe an meinem 4ten Tag als Schuerfer bereits 270 Brocken gehackt, mit viel RP durch rumsitzen, zeitverlust durch relogs, andere Faule Buddler... man muss halt beim hacken immer wieder enter drücken... dann klappt das auch^^

Und wer weis, vielleicht treibt mich der Hunger heut ins Neue Lager...


Zuletzt von Thanador am Di Mai 28, 2013 11:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyDi Mai 28, 2013 11:13 pm

Viel zu wichtig, um im OT zu versauern. Vielen Dank für diese Übersicht, was man so verdient und wie man damit klar kommt... soetwas hilft mir enorm!

Um mal auf ein paar Dinge einzugehen:
So wie ich das mitbekommen habe, wurden diese freien Tage oftmals abgehalten, damit vor allem die Minenbeauftragten sich mal um etwas anderes im RP kümmern konnten, was auch absolut rechtens und notwendig ist. Ich persönlich sehe da wenig Grund, warum man sich nicht trotzdem freiwillig in die Mine begeben können sollte. Auf kurz oder lang sind da ja noch einige Buddler-NPC's geplant, die ohnehin Tag und Nacht in der Mine verbringen.


Zitat :
Nun kommt was Neues ins Spiel: Da Essen Schlichtweg sau teuer ist bin ich dazu übergegangen die Gegend abzusuchen, wegem was Essbaren und um die Überschüsse zu verkaufen.
War nicht der einzige mit der Idee... und ich möchte doch dann die Leute bitten sich wenigstens einigermaßen RP-mäßig zu verhalten wenn andere Leute in der Nähe sind... rennen ok, springen naja... blutkreise malen... ich weis nicht^^

Hab da gestern paar Derwische gesehen die mitm Hechtsprung richtung Pflanze sind wenn jemand anderes auch nur in die Nähe kam.
Könnte man als Nötigung sehen ebenfalls so zu handeln um was abzubekommen...
Aber ich Schweife ab.

Sag mir wer, dann ist er seine Akrobatik auch sofort los. Wie du richtig sagst, zerstört das Herumgespringe in hohem Maße die Immersion und ist mit absolutem Bedacht zu gebrauchen. Solches Verhalten kann zu Verwrnungen und in wiederholtem Falle sogar zum Ausschluss führen!

Zitat :
Es gibt für mich aus RP-Technischen Gesichtspunkten ein paar echt schwer verständliche Sachen, wenn ich mich jetzt auf die original Gothic Handlung beziehe, in der sich das Neue und Alte Lager Spinnefeind waren... Mordrag und Kharim waren die einzigem ausm Neuem Lager die im Altem Lager geduldet waren. Mordrag weil Kurier der Magier, Kharim weil er in der Arena kämpfte...

Wenn der Anführer der Söldner, mit 2 Wachen (die man sich ja denken sollte)... ins Alte Lager marschiert und mit dem Anführer der Garde spricht... (eigentlich müsste er von mindestens 20 Gardisten umzingelt sein... vor allem direkt vor der Burg)... wieso tratschen die wie gute Freunde? Entweder direkt abschießen oder als Geisel gegen nen hübschen Satz vom Erzhaufen eintauschen... oder der mitgebrachte Wassermagier mischt sich ein...

Eigentlich braucht der Wassermagier nicht wirklich ne Eskorte... Aragis hät ihn viel mehr gebraucht Smile ("Jemand hat versucht den Obersten Feuermagier im Schlaf zu erdolchen... wir haben ihn am nächsten Morgen im Außenring gefunden... an verschiedenen Stellen...")

Auch ich fand es eher fragwürdig, Aragis dort persönlich auftreten zu lassen. Ansonsten hat unser Minental-Universum gerade einen Krieg der 3 Lager hinter sich, was auch erklärt, warum die Lager so leer sind. Ebenfalls erklärt es, warum beide Seiten gerade versuchen, eine Eskalation zu verhindern und eher Lagerfremde dulden. Der Hintergedanke bei der Sache ist, dass ich kein grundsätzliches Lagerverbot für Lagerfremde möchte. Auch ein Söldner soll die möglichkeit haben, ins Alte Lager zu stapfen und sich dort friedlich mit den Leuten zu unterhalten, um ihm mehr RP-Optionen zu gewährleisten, wenn's im eigenen Lager gerade mal etwas stiller ist. Genauso umgekehrt. Differenzen sollen dann lieber auf persönlicher Ebene geklärt werden, als da große Erlässe zu diktieren.

Zitat :
Edit2: Ich habe mir gerade überlegt... wielang müsste ich wohl Spielen bevor ich als Schatten oder Bandit aufgenommen werde (bzw kein wandelndes Opfer bin)... mal angenommen ich wäre kein voller Hanswurst und würde mit 10% Einhand, 20 Stärke Schatten werden wollen... 25 LP (der einfachheit halber angenommen), also 25 Tage Minenkolonie, 50 Stunden wenn man die komplett da wäre (da ich nicht weis wie wann die LP genau gerechnet werden) Bei einem Berufstätigen wo wir mal von 2 Stunden pro Tag ausgehen, Samstag Sonntag sagen wir mal je 4, dann wuerde das ganze fast 3 Wochen dauern.

Wenn du 2 Stunden pro Tag on bist, ist deine Stärke unerheblich. Befördert wird nach aktivität und RP-Qualität. Ansonsten waren in diesem Rahmen 10~14 Tage angesetzt, wobei das natürlich je nach Anwesenheit des Gildenchefs schwanken kann. Ansonsten... ja, es soll lange dauern.

Zitat :
Edit3: Beim durchforsten des Forums ist mir aufgefallen das die einzelnen Gilden viele Zwischenstufen haben... das mag im Falle eines erfolgreichen Releases sinnvoll sein, wenn sich unmengen von Leuten auf dem Server tummeln... aber wieviele Feuermagier kennt ihr im Moment? Oder Novizen? Söldner? Für die Beta ein ausbaufähiges Model, für Release wahrscheinlich sinnvoll.

Was du da vorschlägst würde bedeuten, dass ich 2 verschiedene Spielkonzepte entwickeln müsste. Da ich der einzige Scripter bin und die Closed-Beta nur als Vorbereitung für die Open-Beta gilt, werde ich mir diese Arbeit sicher nicht noch zusätzlich aufhalsen. Hab mehr als genug damit zu tun, die bisher geplanten Features einzubringen. Ich sag einfach mal: nicht jeder Posten ist nötig zu besetzen.


Zitat :
Edit4: Konkrete Frage: Wie schauts bei euch aus? Habt ihr im Büro auch Probleme wieder das "?" zu finden? Oder ÖÜÄ bzw ZY zu treffen? Ich erwische mich das ich E-Mails "mit freundlichen Gruessen" abschließe...

Immer und immer wieder...
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyDi Mai 28, 2013 11:49 pm

Jeyops schrieb:
"Zitat:
Edit2: Ich habe mir gerade überlegt... wielang müsste ich wohl Spielen bevor ich als Schatten oder Bandit aufgenommen werde (bzw kein wandelndes Opfer bin)... mal angenommen ich wäre kein voller Hanswurst und würde mit 10% Einhand, 20 Stärke Schatten werden wollen... 25 LP (der einfachheit halber angenommen), also 25 Tage Minenkolonie, 50 Stunden wenn man die komplett da wäre (da ich nicht weis wie wann die LP genau gerechnet werden) Bei einem Berufstätigen wo wir mal von 2 Stunden pro Tag ausgehen, Samstag Sonntag sagen wir mal je 4, dann wuerde das ganze fast 3 Wochen dauern.


Wenn du 2 Stunden pro Tag on bist, ist deine Stärke unerheblich. Befördert wird nach aktivität und RP-Qualität. Ansonsten waren in diesem Rahmen 10~14 Tage angesetzt, wobei das natürlich je nach Anwesenheit des Gildenchefs schwanken kann. Ansonsten... ja, es soll lange dauern."



War auch weniger auf den Stand (Schatten Bandit) sondern vielmehr auf die Zeit zum erlangen der benötigen LP um "Etwas" besser im Kampf zu bestehen.

Jetzt wo einige 50% ihres Wertes auch lehren können wird es vermutlich auch einfacher sein Punkte zu verteilen (Lienhart hat endlich n freien Tag verdient).

Ich selbst wuerde diesen Weg erst gehen wenn der Buddler nichtmehr umfällt wenn er schief angekuckt wird... als "festes" Mitglied eines Lagers ist das Konfliktpotential wesentlich höher, als Buddler kämpft man ja quasi nie (außer zum Training).

Was noch sone Sache ist aber mit dem Kochen ja bald behoben wird:
Wie wird man nach einer schlimmen Verletzung nach der man unglaublich viel Blut verloren hat gesund? Genau, man stopft sich 100 Pilze ins Gesicht und grinst Very Happy

Ich finds n bisl unschön das sich einige gezwungen sehen mit Publikum die Dinger alle auf einmal reinzuhauen, anstelle von wenigstem halbwahrem RP zu KAUEN! Bei jedem Essen kann man ja RP technisch vom selben Pilz mehrmals "abbeissen", auch wenns quasi immer n neuer ist.

Da man nicht Schlafen kann ist Essen ja im Moment die einzige Form der Regeneration.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:04 am

Generell stimme ich dir eher zu, aber zwei Punkte stören mich:

1. Preise für das Essen:

Du gehst von 5 Erz pro Tag aus, dabei kostet eine einzige Mahlzeit (Brot, Wurst, Käse) bei Skyras derzeit 7 Erz.

2.

Thanador schrieb:

Wie wird man nach einer schlimmen Verletzung nach der man unglaublich viel Blut verloren hat gesund? Genau, man stopft sich 100 Pilze ins Gesicht und grinst Very Happy

Bei einem Übungskampf in der Arena mit Holzstöcken verblutet man nicht.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:11 am

Fairas mein Kommentar war dabei weniger aufs sterben, sondern auch in Bezug aufs "bluten bis zum umfallen (mit aktivierten Blut effekt is das fast wie Texas Chain-Saw Massacre)", und der Spielerisch unschönen Lebensleiste her, und Leute sich genötigt fühlen die sofort wieder bis zum Rand aufzufüllen.

Skyras Preis für Fleich betrug gestern 3 Erz. Brot und Käse ist Luxus (Außenweltware... es sei denn man erstellt "Reisbrot", was im neuem Lager hergestellt werden könnte...)

Edit1: Wenn Kochen implementiert wurde ist auch vielleicht die Wildnis nicht immer "abgefarmt"... ich hab gestern zum ersten Mal Molerats in der Höhle vorm Lager gesehen, ebenso wie Scavs auf den Wegen.
Edit2: Wartemal... 7 Erz?? Er hat vorher 8 verlangt! Manman immer diese Vetternwirtschaft... Very Happy
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:23 am

nun du sprachst auch davon an den freien tagen was zu machen bzw. erz zu verdienen

ich fände es sinnvoll, wenn ab und zu 1-2 schatten 3-4 buddler zur jagd mitnehmen würden!
für die hilfe bei der jagd bekommen die buddler dann 5 erz und anteil an der jagdbeute....dies würde das erzproblem, essensproblem beseitigen, macht spaß und fördert auch das RP
und man kann halt punkte für das jeweilige lager sammeln

ich frage mich auch was die ganzen "bäume fällen" und holzstämme da sollen? kann man bald holz hacken? wenn ja, dann kann man doch an den freien tagen holz hacken gehen (ist das schon implementiert)
oder man kann auch an den freien ein kleines buddlerarena event machen, wo man halt ein bisschen probieren, kämpfen und wetten kann
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:29 am

Hallo Girion,

Ich finde, zumindest als Buddler, ist die Jagt sehr riskant. Bedenke hierbei folgenden Aspekt: Der Tod durch Monster ist endgültig.

Ein Buddler überlebt 3 Treffer. Die Frage wie realistisch diese "Nahkampf" Jagt wäre sei mal dahingestellt.

Ich glaube Fairas hat mal angemerkt das auch die Rüstung nicht viel hilft.

Holzhacken ist denke ich ein Punkt an dem Jey wie an den restlichen Mobsis arbeitet, mal kucken wann er das schafft... für ne einzelne Person isses doch n Heidenberg, und je mehr ich schreibe umso mehr arbeit hat er "duck und wegrenn"
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:37 am

nun aber wenn es 4 buddler sind und 2 schatten, dann geht es!

hab schon öfters gejagt und man überlebt das, wenn man wirklich zu viert auf ein vieh draufschlägt! der HP verlust ist da nur minimal
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:49 am

Thanador schrieb:
Hallo Girion,

Ich finde, zumindest als Buddler, ist die Jagt sehr riskant. Bedenke hierbei folgenden Aspekt: Der Tod durch Monster ist endgültig.

Ein Buddler überlebt 3 Treffer. Die Frage wie realistisch diese "Nahkampf" Jagt wäre sei mal dahingestellt.

Ich glaube Fairas hat mal angemerkt das auch die Rüstung nicht viel hilft.

Holzhacken ist denke ich ein Punkt an dem Jey wie an den restlichen Mobsis arbeitet, mal kucken wann er das schafft... für ne einzelne Person isses doch n Heidenberg, und je mehr ich schreibe umso mehr arbeit hat er "duck und wegrenn"

Im Grunde ist das Holzhacken schnell gemacht, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, WIE es gemacht werden sollte. Wir haben schon Baumstämme als Items vorbereitet, nur lässt sich mit denen aufgrund ihrer Größe jede Menge unfug anstellen (Ich denke da an irgendwelche Spaßvögel, die einfach mal das Lagertor damit zubasteln) Ich hoffe diesbezüglich noch auf eine Eingebung
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 12:53 am

Jeyops schrieb:

Im Grunde ist das Holzhacken schnell gemacht, ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, WIE es gemacht werden sollte. Wir haben schon Baumstämme als Items vorbereitet, nur lässt sich mit denen aufgrund ihrer Größe jede Menge unfug anstellen (Ich denke da an irgendwelche Spaßvögel, die einfach mal das Lagertor damit zubasteln) Ich hoffe diesbezüglich noch auf eine Eingebung

Wie wär es mit bestimmten "Baumeistern"(kp wie ich das nennen soll) die ernannt werden um mit dem Holz was anzufangen, und der Rest verkauft das Holz an die "Baumeister" oder wird selbst zu einen wenn er sich Qualifiziert.
Kommt halt die Sache dazwischen wie man so nem Baumeister das Zeug dan gibt da ich mal schätze das man mit /drop oder sonstigem handeln muss. Oder ein Holzlager einrichten wo nur die bestimmte Person zugreifen kann.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes EmptyMi Mai 29, 2013 1:03 am

Jey wäre es möglich "kleine" versionen dieser baumstämme zu erstellen?
Der Holzfäller bekommt nur diese "kleinen" Versionen, damit er keinen Unfug anstellt...

Außerdem Missbrauch = Ban oder seh ich das falsch, sollte doch abschrecken (ok sobalds released wird durchaus gefahr)

Ich meine wie wären die Schritte? Baum fällen und danach zersägen oder?

Uuuuuh mir kämen so schrecklich viele Ideen was man damit machen könnte... Reparier deine Hütte mit den Brettern, bau aufm Weg zur alten Mine ne Straßensperre um nen Transport abfzufangen... Fackeln... Feuerholz fürs Lagerfeuer...

Ich bin ja ein Fan von belohnungen und seien se Minimal...

Ist es möglich temporäre Boni zu vergeben? Hütte repariert bevor man darin gepennt hat (Bett benutzt sobald es geht), 5+ Max. Lebenspunkt für 12 Ingame Stunden?

Oder n "Ausgeruht" effekt, +5% schürfen oder sowas^^
Sie dürfen nurnicht als "zwingend" empfunden werden.

Spieler reagieren auf "Bonus" für gewöhnlich eher als auf "Malus"...

Edit: Oder man macht die Baumstämme "undropbar" falls es geht für alle welche nicht den "Baumeister-perk" haben. Sprich die Holzfäller können erst nachm zersägen was damit anfangen.

OT: Ein Danke an alle Mitschreiber, ich mach jetzt Feierabend!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Grundlegendes Empty
BeitragThema: Re: Grundlegendes   Grundlegendes Empty

Nach oben Nach unten
 
Grundlegendes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: