Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Featurliste

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Featurliste   Featurliste EmptyDo Nov 01, 2012 4:23 am

Hallo lieber RP-Gemeinde!

Sich habt ihr mitbekommen, dass sich besonders die Administration gerade etwas rar macht. Wir stecken gerade voll in den Planungen für die Zeit nach dem Update. Wir bitten daher um euer Verständnis.

Wir haben jede Menge Änderungen und neue Features geplant, doch gehen wir der Reihe nach vor: Es wird einen neuen Server geben, das heisst unter anderem, dass es einen kompletten Charakterreset geben wird. Nur einige wenige Spieler, die sich in der Zeit davor im RP hervor tun, werden mit Führungs- und Lehrer Posten betraut werden.

Ansonsten gibt es auch auf der technischen Seite eine Menge Neuheiten. Manches kommt schon vom GMP, vieles werden wir aber auch selbst noch modifizieren. Hier eine kleine Übersicht über die geplanten Features:

-Accountsystem: Das wichtigste Überhaupt. Es bringt die Möglichkeit mit sich, seinen Charakter komplett individuell zu kreieren. Wir wollen zum Start des Servers das Neue Lager eröffnen - das SL erst bei entsprechender SPielerzahl. Sämtliche Attribute und Fertigkeiten wird man dabei im RP von anderen Spielern lernen müssen. (bis auf wenige Ausnahmen). Die geplanten Fertigkeiten werden sein:
  • Waffen und Rüstungen schmieden
  • Kochen
  • Tiere ausnehmen
  • Tränke brauen
  • Pfeile und Bolzen herstellen
  • Bögen bauen
  • Erz schürfen
  • Diebestalente (Schleichen und Taschendiebstahl)
  • Angeln
  • Natürlich die Kampftalente wie Nah- und Fernkampf aber auch die Attribute wie Stärke,Geschick und Mana

-Hunger und Durst wird man nach einiger Zeit bekommen, sowie nach mehrtägigen Wachphasen
-Handelsmenü
-Monster und NPC's (inkl. Respawn)
-Pflanzen- Itemrespawn
-Konvois zwischen AL/Mine/Austauschstelle (inkl. Karren schieben)
-abgesehen davon bringt der neue GMP auch endlich einen Umgebungschat mit


Das steht bisher in Planung. Einiges davon ist bereits umgesetzt, bei manchen müssen wir sehen, ob es überhaupt ohne weiteres machbar ist.
Wenn ihr Anregungen, Fragen, Ideen, Kritik oder sonstige Meinungen habt... fühlt euch eingeladen sie zu äußern Smile
Bei IDeen für neue Features könnt ihr auch gerne einen eigeen Thread aufmachen
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptyDo Nov 01, 2012 4:52 am

Ich finds einfach geil Very Happy Informiert ihr mich per Skype wenn ich helfen kann?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySa Nov 03, 2012 9:03 pm

So... mal wieder ein paar Informationen, damit ihr seht, dass wir nicht nur auf der faulen Haut liegen. Allerdings möchte ich nicht zuviel Spoilern, daher werde ich vorerst keine präzisen Angaben machen.

Wir werden den Unterschied zwischen einem normalen Treffer und einem Volltreffer wesentlich verkleinern. In Gothic 2 lief die Schadensberechnugn für einen normalen Schlag folgender Maßen ab: (Stärke+Waffenschaden-Rüstungswert)/100*10. Das heisst ein gewöhnlicher Treffer hat gerade einmal 10% des Schadens verursacht, den ein Volltreffer erzielt. Wir testen gerade mit einem Wert von 50%, also dass ein Volltreffer nur noch den doppelten Schaden verursacht. Dadurch wollen wir vor allem die Priorität vom Einhandskill auf Stärke, Waffe und Rüstung verteilen. Abschliessende Tests stehen aber noch aus.

Ansonsten wird das Erz schürfen um einiges Interessanter gemacht. So kann man, ähnlich dem Goldhacken in G2, seine Schürfer-Skills zum größten Teil selbstständig ausbauen und dadurch die geschürften Erträge beträchtlich erhöhen. Zudem wird man verschiedene Schläge ansetzen können (Gezielter Schlag und Starker Schlag seien hier als Beispiele genannt). Diese wirken sich nicht nur unterschiedlich auf die Chance, Erz aus aus der Ader zu bekommen aus, sondern können dabei auch kombiniert werden, um noch höhere Erträge zu erzielen. Manche dieser Schläge kann man allerdings nciht von selbst erlernen, sondern wird sie sich von jemanden zeigen lassen muessen. Aber glaubt mir... einfach wird das nicht. Wer es bis zum Meisterbuddler bringt (100% + Alle Schläge) kann sich echt auf die Schultern klopfen.

Die meisten der Waffen werden namen aus dem ersten Teil der Gothic-Serie tragen, um ein weiteres Stück Nostalgie zu sichern. Natürlich wird man alle gängigen Waffen selbst Schmieden können - wenn nicht sogar alle.
Zudem wird das Schmiedesystem etwas verändert. Ein Schwert entsteht dann nicht mehr, indem man einen Rohstahl ins Feuer hält und dann kurz am Amboss behaut, sondern man muss den langen Weg gehen. Einschmelzen, am Amboss schmieden, im Wasser kühlen und zum Ende schleifen. Dabei wird man sich schon zu Beginn entscheiden müssen, welche Waffe man schmieden will. Ein großer Zweihänder wird auch nicht mehr nur einen opligen Rohstahl benötigen, sondern mehrere - die man btw wohl selbst wird herstellen können.

Bogen und Pfeile werden nicht, wie in manchen anderen Mods, am Amboss geschmiedet, sondern an einer Werkbank hergestellt. Alte Äste, die überall in der Welt zu finden sein werden, bilden hierfür die Grundlage. Aber diese allein werden selbstverständlich nicht reichen Wink

Das gesamte Minental wird erheblich 'begrünt'. Um Alchemisten, Köchen und Schnapsbrennern auch ein solide Basis für ihre Arbeit zu bieten, werden Aberdutzende neuer Pflanzen gesetzt. Wir legen dabei ein Augenmerk darauf, dass diese nicht einfach irgendwie in die Welt geklatscht werden, sondern sich in ihre Umgebung einpassen und die Atmosphäre verdichten, statt zu zerstören.
Auch nicht nutzbare Vegetation (Gräser, Farne etc) werden gesetzt werden, um die doch recht leere Gothic-Welt zu bereichern. Ebenso werden die unzähligen leeren Höhlen ausgeschmückt und vielleicht lässt sich in der ein oder anderen sogar etwas nützliches finden.


Natürlich ist noch viel mehr Planung, aber das sind die Punkte, an denen zur Zeit gearbeitet wird. Und es liegt noch viel mehr Arbeit vor uns.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo Nov 04, 2012 12:39 am

Für die Pflanzen gibts ja ein paar Infos in unserem Zirkel-Forum!
Nach oben Nach unten
Daikech

Daikech


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.11.12
Alter : 27
Ort : Deutschland, Gelsenkirchen Horst.

Featurliste Empty
BeitragThema: Geil!!!   Featurliste EmptyFr Nov 23, 2012 6:06 am

Guten Abend liebe Community,
Nun, falls das alles was auf der Liste dort von Jey umsetzbar ist/wird, kann ich kaum den Umzug/das Update erwarten.
Also, Arbeitet schön weiter. Wink Das wird wohl mit abstand das beste MinenkolonieRP im GMP den ich je hatte.
MFG: Leo
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo März 17, 2013 1:14 am

Gibt es jetzt eigentlich die aus dem GMP unbekannte Bewusstlosigkeit? also dass man sich prügeln kann ohne plötzlich aufzuhören oder den anderen zu töten...
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo März 17, 2013 1:28 am

Gibt es
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo März 17, 2013 4:16 am

Jeyops schrieb:
Gibt es
yay Very Happy

aber ich hab noch eine Frage (nicht direkt zu den Features aber ich wusst nicht wo sonst): es ist ja möglich mehrere Chars zu haben und zwischen ihnen zu switchen... darf man dann so viele Chars haben wie man will? versteht mich nicht falsch ich hab nicht vor ein Lager mit dutznden Skips zu füllen, ich würde höchstens 3-4 parallel laufen lassen, aber vorher würde ich gerne sicher gehen das mehr als ein 'Zweit'-Char erlaubt ist... Smile
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo März 17, 2013 5:26 am

Bisher habe ich noch keine Gründe gefunden, die eine Begrenzung von Multi-Chars rechtfertigen würden. Und bis sich das nicht ändert, darf sich ejder soviele halten, wie er will.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste EmptySo März 17, 2013 12:42 pm

Skip schrieb:
Jeyops schrieb:
Gibt es
yay Very Happy

aber ich hab noch eine Frage (nicht direkt zu den Features aber ich wusst nicht wo sonst): es ist ja möglich mehrere Chars zu haben und zwischen ihnen zu switchen... darf man dann so viele Chars haben wie man will? versteht mich nicht falsch ich hab nicht vor ein Lager mit dutznden Skips zu füllen, ich würde höchstens 3-4 parallel laufen lassen, aber vorher würde ich gerne sicher gehen das mehr als ein 'Zweit'-Char erlaubt ist... Smile

Puhhh wie Jeyops schon gesagt hat spricht nichts gegen, dass man mehr als einen Char am laufen hat.
Aber wenn ich da auf mich kucke: Momentan mache ich bis der Server Online kommt bei einem WoW Rp mit, das ganze macht spaß usw. bla bla.
Das ganze dort sieht zurzeit so aus, dass ich einen Zwerg spiele und diesen sehr gern. Aber dann dachte ich mir: "Hey, Menschen RP ausprobiern in WoW"
Schnell aber hab ich fest gestellt das es unglaublich schwierig ist mehr als einen Char gleichzetig zu spielen.
Wenn du allerdings eher vor hast einen Char als Main zu spielen und die anderen eher als Twink wenn man es grade mal braucht, klar das kann man aufjedenfall schaffen^^
Wollte dir nur sagen das ich mir unglaublich schwer damit tue in zwei Rps (Da es in WoW ja Gilden sind) mit zu machen und daher jetzt das Zwergen Rp höchst warscheinlich auch sein lasse und einen Menschen spiele bis der Server Online kommt.

Gruß, Lester
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Featurliste Empty
BeitragThema: Re: Featurliste   Featurliste Empty

Nach oben Nach unten
 
Featurliste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: