Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen

Nach unten 
+7
Serpentius
ocean7
Skip
Thanador
Zac
Fairas
Dragon
11 verfasser

Soll das Training mit den möglichen Features ausgestattet werden ?
Ja
Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty73%Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
 73% [ 24 ]
Nein
Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty15%Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
 15% [ 5 ]
Mir Egal
Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty12%Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
 12% [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 33
 

AutorNachricht
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyMo Jun 10, 2013 5:44 am

Wie ihr sicherlich schon wisst, wurde geplant, dass die Trainingsmöglichkeiten durch neue Animationen verbessert werden sollen.
Außerdem soll man in der Lage sein, zwischen zwei 10er-Schritten ( z.B. 10 - 19 oder 40 - 49, und von 49 auf 50, sodass dann ein Lehrer benötigt wird) sich selbst zu trainieren, anhand dieser Animationen.

Jetzt hat Jey uns ermöglicht, dass wir das Selbsttraining etwas attraktiver gestalten können, indem man gewisse Aufgaben bekommt, statt dass man für eine längere Zeit lang nur zusieht,
Wie der Charakter nur die Animation durchführt.
Es wurde so vorgestellt, dass man z.B. für das Stärke-Training Mathematische Aufgaben lösen muss um seinen Stärke-Punkt zu erhalten. Man muss zwar nur konstant eine bestimmte Menge an Aufgaben lösen können, jedoch kann das auf Anfrage mit mehr Aufgaben erschwert werden, wenn man bereits etwas stärker ist als ein Anfänger.
Genau so gibt es eine Möglichkeit für Geschick, zu der man eine bestimmte Taste in einer kurzen Zeit drücken muss, und dieser auch erschwert werden kann, indem man weniger Zeit für das Drücken hat, je mehr Geschick der jeweilige auch hat.
Fürs Beten, würden Fragen á la Gothic als Vorschlag kommen.
Jetzt Seid ihr gefragt :
Ist das was für euch, seid ihr mit solch einem, meiner Meinung nach, coolem Feature einverstanden oder ist es euch eher etwas, dass zu viel Zeit und zu wenig Rphaft erscheint ? Oder ist das irrelevant ?
Stimmt ab und schreibt auch ruhig was wenn ihr euch dazu äußern wollt.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyMo Jun 10, 2013 5:59 am

Tolle Features sind immer gut, aber eine Tanzspieleinlage beim Stärketraining, wo ich von Vorne anfangen muss wenn ich im richtigen Augenblick die falsche Taste gedrückt habe, halte ich nicht für sinnvoll.
Nach oben Nach unten
Zac

Zac


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.13

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyMo Jun 10, 2013 6:44 am

An sich ja, aber bitte waehlt andere Features - Mathe ist nicht gut Very Happy
Ansonsten eine Tolle Idee.



Gruß
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyMo Jun 10, 2013 5:44 pm

Gute Frage... man könnte während dieser Mini-spiele weniger mit "mit-trainierenden" agieren, da man ja beschäftigt ist.

Bleibt auch die Frage ob Zeitlimits da sinnvoll sind... ich würde drauf verzichten. Ich spiele zur Entspannung und wenn ich dann noch unter Zeitlimit Tasten hauen muss...

Bleibt auch die Frage wie die Kurve aussehen soll... Stärke 5-6 (2+2= ?) und 150-151 (42^7-Wurzel 671+777*pi=?)


Ich würde vorschlagen das falls man ein Zeitlimit einbaut es folgendermaßen gestaltet:

100% benötigt für Verbesserung.
Erfolg bei der Aufgabe: 10%.
Versagt bei der Aufgabe: 2%

Auch aus Fehlschlägen lernt man. Cool

Außerdem wird man so beiden Seiten gerecht, die die aktiv spielen sind einfach etwas schneller durch.
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 1:36 am

Weil dieser Post schon etwas älter ist, hab ich ne Frage: kann man sich momentan selbst trainieren?

Und falls die oben gestellte Frage noch relevant ist: ich finde man es wie Thanador vorgeschlagen hat, dass man bei lösen der Aufgabe schneller trainiert wird aber man auch ohne noch langsam voran kommen sollte... die Aufgaben sich sollten aber nicht übertrieben schwer sein ;D
Nach oben Nach unten
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 2:33 am

Soweit ich weiß "wird noch daran gearbeitet" und die Abstimmung war auch mehr oder weniger einstimmig.
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 2:45 am

verstehe Very Happy
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 2:47 pm

Ich persönlich halte Selbsttraining erst ab einem Wert von z. B. 30 Sinnvoll, da ein Anfänger wohl kaum das nötige Wissen hat um sich allein zu trainieren. Bei Stärketraining zum Beispiel würde er sich eher die Gelenke kaputt machen als tatsächlich Kraft auf zu bauen. Ansonsten finde ich diese Features ne ziemlich gute Sache, das würde auch verhindern das man sich einfach vom Acker macht, wärend der Charakter Gewichte stemmt^^
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 10:46 pm

Gedacht hatte ich mir folgendes:

Man beginnt das Stärketraining und es blendet eine Aufgabe ein in der Art von "10 + 43 -18 = ?". Dann kann man entweder mit einem befehel wie z.b. "/A 35" die Lösung nennen oder mit "/N" eine andere Aufgabe wählen, wenn einem diese nicht passt. Um den einen Fortschritt in seinem Training zu absolvieren, muss man 20 Aufgaben gelöst haben (Zahl frei aus der Luft gegriffen). Bei höheren Leveln könnte mn dann 25 oder 30 oder noch mehr gelöste Aufgaben erwarten.

Für das Geschicklichkeitstraining würde es dann wie von Dragon beschrieben einfach eine bestimmte Anzahl richtig gedrückter Tasten benötigen, um dort voran zu kommen.

Das Problem, dass es dort derzeit nicht voran geht, liegt an den Animationen... darum werde ich mich diese Woche kümmern.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 11:16 pm

Verstehe Very Happy wird man auch ein Item für das Training benötigen? zB eine Hantel für Stärke oder einen kleinen Ball für Geschicklichkeit? Und wird man wie Serpentius vorgeschlagen hat erst ab einen höheren Wert möglich sein sich selbst zu trainieren?
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptySo Sep 01, 2013 11:35 pm

Die z.B. Hanteln werden dann in den Lagern zu finden sein, ähnlich dem "Holzhacken" Prinzip
Nach oben Nach unten
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyMo Sep 02, 2013 12:49 am

Ich fand die Snake Idee geiler Jey D: Aber man kann nicht alles haben.
Nach oben Nach unten
Thorus

Thorus


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 26
Ort : Siegen

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyDo Okt 10, 2013 2:49 am

Was ist jetzt eigentlich mit dem selbst Training geworden ? Wird da jetzt etwas gemacht oder nicht.. ?
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyDo Okt 10, 2013 3:02 am

Derzeit hab ich dafür keine Kapazität, das Trainieren erfolgt also weiterhin über die Trainer. Allerdings gibt es mittlerweile deutlich mehr Spieler mit Lehrerrängen als vorher, weshalb das eigentlich kein Problem darstellen sollte, in beiden Lagern nicht.
Nach oben Nach unten
Harne




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.01.13

Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen EmptyDo Okt 10, 2013 8:48 am

Dieses Feature ist ja besonders interessant für Spieler, die sich keinem Lager anschließen wollen oder es sich mit den Personen dort verscherzt haben.. Very Happy

Aber natürlich ist es verständlich, dass die Zeit auch einfach mal fehlt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty
BeitragThema: Re: Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen   Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen Empty

Nach oben Nach unten
 
Interessanteres Selbsttraining mit diversen Beschäftigungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: