Thema: Update (18.06.2013) Di Jun 18, 2013 8:56 am
So, die letzten beiden Wochen ist leider nicht viel geworden. Arbeit, Hochwasser und das letztlich gute Wetter haben mich doch etwas in Beschlag genommen, daher fällt dieses Update auch etwas kleiner aus, bringt dennoch einige wichtige Änderungen mit sich.
Ich habe die Strafe beim Tod eines Spielers etwas entschärft. So hat jeder 2 Tode durch Monster frei, in der er keine Repressionen zu befürchten hat. Ihr könnt euch einfach wieder einloggen und spawnt bei Cavalorns hütte. Wer diese beiden Tode aufgebraucht hat, musss über den Erste-Hilfe-Perk wiederbelebt werden. Dazu habt ihr nun 2 Tage zeit, in der ihr euch erneut einloggen könnt (ihr spawnt allerdings tot), damit ihr auch nachträglich noch ins Leben zurück gerufen werden könnt. Somit lässt sich auch das Problem umgehen, dass euer Retter eure Leiche im Zweifelfall nicht sehen kann. Relogt euch einfach, wenn er in der Nähe ist.
Desweiteren gab es wiederholt beschwerden, dass Spieler sich in Kämpfen ausloggen, wenn sie einer Niederlage gegenüber stehen. Eigentlich wollte ich euch das ersparen, aber es geht wohl einfach nicht anders. Daher kann das Spiel ab sofort nur noch beendet werden, wenn ihr /quit eingebt. Nach 5 Sekunden wird das Spiel automatisch beendet.
Die wichtigste Neuerung, von der man aber am wenigsten merkt, ist der Umstieg auf den GMP (Version 0.1a R-9) Diesen könnt ihr hier downloaden: GMP.exe Installiert ihn einfach wie gewohnt in euer Gothic-Verzeichnis. Ihr müsst den alten GMP-A dafür nicht deinstallieren, die beiden kommen sich nicht in die Quere. Könnt ihr aber. Ab dann kann das Spiel über den GMPLauncher.exe gestartet werden.
Ansonsten einige kleinere Bugfixes und Vorbereitungen auf kommende Features. Zu den Trainingsmöglichkeiten bin ich leider noch nicht gekommen, bzw hat es mir dort meine Arbeit zerschossen, weshalb ich da nochmal anfangen muss. Wird diese Woche aber wohl noch kommen.
mfg Jey
Jeyops Admin
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Di Jun 18, 2013 9:06 am
PS: Da ich für die neue Todesregel die DB umstellen musste, leben ALLE Charaktere wieder. Ich werde die Tage diese eigentlich toten Chars löschen, bis dahin hab ihr die Möglichkeit, hier im Thread zu beantragen, dass eurer erhalten bleibt, um eine ausgleichende Gerechtigkeit zu schaffen.
Zuletzt von Jeyops am Di Jun 18, 2013 9:29 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nimbar
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Di Jun 18, 2013 9:20 am
Jeff bitte am Leben lassen
saitek45
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Di Jun 18, 2013 10:56 am
Ramenis Bitte wieder beleben ist durch Bug/Glitch tod und spawnt nicht wieder =/
Jeyops Admin
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Mi Jun 19, 2013 2:21 am
Gab einen Bug beim Verwalten des Todes. Sollte gefixt sein, konnte es jetzt aber nicht in vollem Umfang austesten und brauch jetzt dringend etwas Schlaf. Versucht bis morgen evtl. bitte einfach nicht zu sterben ^^
Bullseye
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Mi Jun 19, 2013 10:12 pm
Bullseye bitte am leben lassen.
Fairas
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Do Jun 20, 2013 10:09 am
Der /quit Befehl macht die Relogs die man doch recht häufig braucht unnötig umständlich. Lieber bestraft man die Spieler die durch regelmäßiges Abhauen in Kämpfen bekannt sind. So bestraft ihr alle Spieler....
Jeyops Admin
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Do Jun 20, 2013 10:21 pm
Leider wurde dies aber von einer recht großen Zahl von Spielern betrieben, obgleich es in den Regeln steht. Dabei nichtmal unbedingt im Kampf gegen andere Spieler sondern vor allem beim Kampf gegen Monster. Und das bemerkt man in den meisten Fällen nicht einmal.
Ist es denn wirklich so drastisch 7 statt 4 Tasten drücken und dann noch läppische 5 Sekunden warten zu müssen?
Barus
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Do Jun 20, 2013 10:33 pm
Nun das problem ist auch bei laggs musst du dann über taskmanager ausmachen genau wie bei verbindungsfehler ingame
Jeyops Admin
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Do Jun 20, 2013 10:38 pm
Barus schrieb:
Nun das problem ist auch bei laggs musst du dann über taskmanager ausmachen genau wie bei verbindungsfehler ingame
Hum... okay, die Verbindungsfehler sind ein Argument... ich lass mir was einfallen.
Barus
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Do Jun 20, 2013 10:56 pm
Also ich weiss ja nicht wie die moeglichkeiten des script sind aber ich kenn das z.B von nem anderen spiel das wenn du im fight dich nicht ausloggen kannst und da ne meldung kommt das du momentan noch im kampf bist und den erst beenden sollst damit du off gehen kannst
Fairas
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Fr Jun 21, 2013 12:02 am
Jeyops schrieb:
sondern vor allem beim Kampf gegen Monster. Und das bemerkt man in den meisten Fällen nicht einmal.
Wahrscheinlich wären sonst 50% aller Charaktere tot, "jeder" hat das schon mal gemacht
Drachenschlächter
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Fr Jun 21, 2013 12:07 am
ich denke dan aber verdient....
Thanador
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Fr Jun 21, 2013 12:32 am
Fairas schrieb:
Jeyops schrieb:
sondern vor allem beim Kampf gegen Monster. Und das bemerkt man in den meisten Fällen nicht einmal.
Wahrscheinlich wären sonst 50% aller Charaktere tot, "jeder" hat das schon mal gemacht
Negativ, wer blind in den Wald rennt soll durch "Innos göttliches eingreifen" gerettet werden? Das ist in meinen Augen cheaten dieses: AAAH Blutfliege nicht gesehen -) Tod. Wer blind durch die Wälder streift (alleine) kann Hops gehen, und das zurecht.
Jeyops Admin
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Thema: Re: Update (18.06.2013) Fr Jun 21, 2013 1:16 am
Barus schrieb:
Also ich weiss ja nicht wie die moeglichkeiten des script sind aber ich kenn das z.B von nem anderen spiel das wenn du im fight dich nicht ausloggen kannst und da ne meldung kommt das du momentan noch im kampf bist und den erst beenden sollst damit du off gehen kannst
Kann ich leider nicht ohne weiteres machen, da ich den Exit-Button nur global für alle Spieler deaktivieren kann. Die einzige Möglichkeit die ich sehe, besteht darin, den Flüchtenden nach dem Login zu bestrafen, aber auch da sehe ich gewisse Probleme.