Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fleisch-farming

Nach unten 
+4
Fairas
Thanador
ocean7
Serpentius
8 verfasser
AutorNachricht
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 10:23 pm

Hallo zusammen,

gestern gabs ja mal wieder einen der doch recht seltenen Server-Restarts. Ich bin auch ne ca ne Stunde danach online gewesen und musste mit Erstaunen feststellen, das so ziemlich alle leicht erreichbaren NPC's weg waren. Ich finde das ein bisschen seltsam, denn soweit ich weiss, sind Zac und ich die einzigen zwei "SC-Berfusjäger".
Wir beide sind viel ausserhalb der Lager, auch wenn wir wissen das es derzeit keine NPC's gibt die wir schaffen würden. Für mich ist der Server-Restart ne OOC Info und wenn jeder immer direkt nach einem solchen rausrennt und alles umhaut was Fleisch gibt macht uns das auf eine gewisse Art und Weise arbeitslos.
Klar müssen die Söldner (bzw Schatten) die Wege zu den Minen freiräumen, darum gehts ja garnicht. Aber wenn selbst die Scanvanger und Molerats vor dem Sumpflager fehlen wirds ein wenig... Seltsam Very Happy

Ich hoffe da könnte man irgenwie zu einer Einigung kommen.

MfG Serpentius
Nach oben Nach unten
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 10:34 pm

Soweit ich weiß wart ihr nicht die einzigen Wink
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 10:42 pm

Wen gibts denn sonst noch?^^
Wie auch immer ich weiss von Leuten die da rumgerannt sind und definitv nicht Jäger sind Very Happy
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:10 pm

Muss sagen durch den Restart hab ich auch meine erste Molerat gekillt.

Die Welt wirkt meist recht leergefegt und das kurz nachm Neustart.

Aber ich denke Jey wird sich zum Respawn noch was einfallen lassen.
Und sobalds den gibt is das Problem eeh erledigt.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:15 pm

Um den Fokus auf Jäger zu konzentrieren müsste die Ausbeute kontrolliert werden. Beispielsweise dass nur durch Pfeile getötete Tiere überhaupt Fleisch abwerfen oder sowas in der Art.
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:19 pm

Das wäre eine gute Sachen... Oder das man auch sowas wie "Fleisch rausschneiden" lernen muss.. (Ähnlich wie mit dem Fell abziehen), denn natürlich wollen andere Spieler auch mal ihre Stärke testen.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:31 pm

Naja "Stärke testen" kann ich einfach so, dafür muss ich nicht mit Fleisch belohnt werden....

Ein "Fleisch rausschneiden" Perk war auch mein erster Gedanke, jedoch lernt den jeder einmal und dann hat sich beim Fleisch farmen nichts geändert.

Bogen+Geschick sind eine gute Möglichkeit denke ich, mit einem niedrigen Skill in Bogen treffe ich quasi überhaupt nicht, so kann nur Jäger sein wer wirklich Bogen trainiert. Damit sind schon mal die ganzen Heinis die mit ihrem Schwert durch die Wälder streifen Geschichte.

Damit sich Jäger sein dann wirklich lohnt könnte es ab 30 Geschick oder so einen Perk geben mit dem man doppelt so viel Fleisch herausschneiden kann.
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:42 pm

Das wesentliche Problem hier scheint wohl aber nicht das Ergattern von Fleisch sondern die Mangelnde Anzahl an schwachen Monstern zu sein.
Somit kehren wir wie damals auf das Respawnsystem zurück, dass erstmals fehlerhaft ist und somit wohl erstmal aus bleibt.

EDIT : Fleisch abziehen als Perk ist ziemlich idiotisch.. Immerhin sollen die Spieler auch zu Beginn des Einwurfs in die Kolonie auch an solch nahrhaften Items kommen. Sowas als Perk zu markieren wäre zum einen aufwändig als auch nachteilhaft. (die Urmenschen haben ja auch meist die Tiere einfach abgeschlachtet und  so wie sie es wollten das Fleisch abgezogen.)
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:46 pm

Die Tiere werden doch (bis auf die Hauptverkehrswege) wegen dem Fleisch getötet. Die Zahl der Leute die auf Bogen geskillt haben ist rar und Pfeile benötigt es auch noch. Somit dürfte es nach jedem Reset wenigsten ein klein wenig länger dauern.

Und was ist eigentlich mit manuellen Reset? Kann nicht ein Spielleiter rum rennen und manuell per Konsole neue Tiere spawnen? Da (ich annehme dass) die SL dafür sowieso keine Zeit hat, einfach noch jemand dafür "einstellen" als "Hüter des Waldes" oder so.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyDi Jun 18, 2013 11:50 pm

Ich finde die Sache das n Typ ohne Klamotten an dir vorbeirennt, du ihn begrüssen willst, er die Pflanze neben dir einsackt und ohne 1 Wort weiterrennt, weitaus schlimmer^^

Zum Thema Fleisch raus schneiden... is wie das Braten, irgendwann hat jeder ne Pfanne...

Aber ich frag mich warum die alle rumrennen? Gibt doch zig Wege an Nahrung zu kommen die viel entspannter sind...
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyMi Jun 19, 2013 1:00 am

Schön, dass das mal jemand anspricht. Ich habs mir bisher verkniffen, weil ich nicht immer der Mecker-Heini sein will. Aber tatsächlich habe ich es quasi bei jedem Server-Restart mitbekommen, dass es dann erstmal für die Leute heißt "Los, gehen wir Monster schnetzeln".
Fleisch ist dabei nichtmal immer die Hauptmotivation,. Ich habe mitbekommen, wie Leute selbst mit aberdutzenden Fleischkeulen im Inventar losgezogen sind. Andere tratschen fröhlich im TS vor sich hin, wie sie erstmal ALLES um die Lager herum niederschnetzeln, "damit es dort sicherer wird". Von RP ist dabei nicht die geringste Spur.

Warum ist das so? Zum einen, weil die Leute sich natürlich austesten wollen, zum anderen, weil es eine Abwechslung bietet. Und gerade nach den Restarts ist braucht das RP erstmal immer wieder ne Zeit, um ins Rollen zu kommen.

Ich würde diesbezüglich gerade mal von den Stärkeren Spielern ein wenig Rücksicht erbitten, eben nicht gleich alles niederzumetzeln.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass es nicht so ohne weiteres drin ist, dass Spielleiter die Monster resetten. Geht, aber die Zeit die ich dafür investieren müsste, kann ich dann genauso gut auch in ein Respawn-Script packt.

Da ich nicht erwarte, dass da ernsthaft Rücksicht genommen wird, muss ich es wohl einfach in meiner Prioritäten-Liste weiter nach oben schieben.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Devel




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.06.13

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyMi Jun 19, 2013 4:04 am

Was ich noch vorschlagen könnte: Wenn ein Spieler Jäger ist und das Tier ohne große Anzahl von Schwerthieben tötet mehr fleich bekommt als ein Spieler der nur dumm drauf rumm hackt. Sofern das von der Logik möglich ist(lua)

@ Jey Ich wollte die Tage mal AIFramework anschauen eventuell kann ich mich dem Respawn Script aneignen.
Nach oben Nach unten
Streuner




Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.06.13

Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming EmptyMi Jun 19, 2013 4:37 am

Da muss ich Thanador recht geben. So etwas trübt schon etwas den Spielspaß. Ist mir schon zweimal passiert. Auch Dinge wie, dass einfach Nachts zur Mine des alten Lagers gerannt wird
und dort die Nacht durchgeschuerft wird, weil dort niemand ist.

Aber da muss man wohl einfach auf die Spieler vertrauen.

Zum Thema Fleisch: Ich denke auch, dass nicht-Jäger diesen Tieren eher aus dem Weg gehen würden (Vom RP gesehen). Es gibt auch genügend andere Möglichkeiten an Nahrung zu kommen.
Außer man hat den Auftrag bekommen, etwas fleisch zu besorgen oder eines dieser Tiere zur Strecke zu bringen.

Ein Respawnsystem wäre natürlich toll. Wenn die Spieler sich aber alle daran halten würden, dann wäre es aber warscheinlich nicht nötig.


Grueße
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fleisch-farming Empty
BeitragThema: Re: Fleisch-farming   Fleisch-farming Empty

Nach oben Nach unten
 
Fleisch-farming
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: