Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Machtmissbrauch?

Nach unten 
+2
Jeyops
Drachenschlächter
6 verfasser
AutorNachricht
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 12:37 am

Eben gerade wurde ich von 2 Gardisten direkt vor dem neuen Lager abgefangen. An sich net schlimm, ABER einer war Elkor (NSC) welcher mir nicht mal die Chance gab wegzulaufen. (one hit)
Nun war ich zumglück schlau genug mein Erz im Lager zu lassen aber verlor leider meine Waffe. Nun stellt sich mir die Frage was ihr davon haltet das Spieleiter jemanden derartig niedermacht?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 12:43 am

Habe gerade schon im Spielleiter-Internen Forum die Regelung bekannt gegeben, das Lehrer-NSC's künftig nur noch als Lehrer zu benutzen sind. Auch ich kann solches Verhalten nicht unterstützen - dafür hab ich die NSC's nicht eingerichtet.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 12:46 am

So,
1. Was meinst du wie Oft ich schon von NSC's heimgesucht wurde?
Da war Deron als wir Dich damals ins Alte Lager bringen wollten wegen der Geschichte dass du Syrent beklauen wolltest
Dann war noch bei einem Plötzlichen Überfall Luchs mit Zig Banditen da sodass wir nicht mal die Gelegenheit hatten uns zu wehren ...

Beschwer dich also jetzt nicht weil du mal von einem NSC überfallen worden bist.
2. Waren wir eigentlich wegen etwas ganz anderen am Neuen Lager und nicht dich zu verprügeln... Wir wollten jemanden aus dem Lager Holen der anscheinend nicht aus dem Lager DARF.... den Spielern sollte es selbst überlassen sein wo und wann sie wo hin gehen....

Fazit: solange nicht genug Spieler vorhanden sind und das mit den NSC nicht zu OFT zu tragen kommt kann man damit leben aber nicht wegen 1 mal rum heulen dass ein NSC einem Zerklatscht hat...
Nach oben Nach unten
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 12:50 am

du hast ja deine Waffe noch.

Zitat :
Da war Deron als wir Dich damals ins Alte Lager bringen wollten wegen der Geschichte dass du Syrent beklauen wolltest

mhhh hatt da nicht wer trotzdem sein Erz bekommen?
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 12:53 am

Ich Diskutiere da nicht weiter Fakt ist wir Heulen nicht gleich rum und das Erz was von Deron kam hatte Syrent haben wollen und selbst da hatte Deron noch beschissen Da kann man ihm aber keinen vorwurf machen da er Bandit ist. Aber mit dem Tod wurde gedroht und wir mussten uns auch beugen ...aber keiner Heult deswegen rum.
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 2:16 am

...(Buehre, Lienhart usw. mal ausgenommen, aber die zähle ich eh eher als NSC)...

Seit wann bin ich ein NSC ? Ich persönlich habe mich immer als Spieler gesehn. :b
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 2:42 am

Wenn ich mir das jetzt hier so durchlese denk ich mir nur noch.. WTF ??

1. Die verdammte Sache mit Deron wurde wahrscheinlich mindestens 4-5 mal durchgesprochen, WARUM UND WIESO ich ihn eingebracht habe.. Richtig ! Weil diese ständige Gefangenschaften sein gelassen werden sollte, deshalb musste ich handeln und hatte auch das Glück euch noch anzutreffen daher war das RP-technisch korrekt, also dachte ich, es wäre geklärt und hoffentlich auch nicht mehr erwähnt.. Scheinbar ist es wohl nicht der Fall !

2. Schattenblut.. Ich weiß nicht mehr was ich zu dir sagen soll.. Erstmals beschwerst du dich so, dass du uns tatsächlich AUFZWINGST mit Lehrer on zu kommen nur um ein dämliches Training zu absolvieren. Ich sag es gerne nochmal : Wir wollen RP machen und Nicht "Skilling and Killing" auf dem Server veranstalten, also jammer nicht gleich los nur weil du vielleicht einen Tag verpasst hast.. sehe ich nochmal drüber hinweg, weil du es mittlerweile wohl kapiert hast.... aber jetzt kommt diese Aktion. Gut einerseits kann ich verstehen, dass du dich Anhand des NSCs wehrlos betrachtet hast, aber ich kann die andere Seite auch verstehen, denn du kannst manchmal ziemlich schlecht dein RP ausspielen, sodass du im Endeffekt jeden gegen dich haben könntest (z.B. Gestern als Elkor und Dragon vor dir standen und du irgenwas von Vertrauen gefaselt hast..). Die NSCs sind größtenteils overpowered aber ich denke nicht, dass die Aktion so abgehandelt war, dass sie dich um jeden Preis umhauen wollten, auch wenn ich jetzt nicht dabei gewesen bin, denn die Spielleiter wissen im Zeifelsfall eigentlich was zu tun ist, da sehe ich persönlich so eine Sache nur als ein Mittel zum Zweck selbst bei einem NSC, der stark ist, solange das zum RP gehört. Versteh mich nicht falsch, ich will dich hier nicht bloß stellen aber du tust es uns und vorallem MIR mit deiner Unzufriedenheit echt schwer und das nervt. Ich habe diesen Fehler zwar auch begangen, doch war das noch so ziemlich am anfang des Starts der Beta, und ich habe mich aufrichtig entschuldigt, so dass es auf diese Weise nicht mehr vorkommt, wollte ich jetzt gesagt haben, damit niemand denkt, dass ich hier den besserwisser spielen will.

3. Ich will aber auch sagen, dass die RP-Leitung mist gebaut hat in sachen NSC Missbrauch.. Da sollte man auch wirklich keine Rücksicht auf Nachlässigkeit nehmen.. Dennoch bzw. wir haben es mittlerweile für uns förmlich aufgeschrieben, dass die NSCs nicht mehr ausgenutzt werden und wenn doch.. Man wir sind nur Menschen, also verlangt nicht gleich die vollen 200% wenn man vielleicht einen schlechten Tag hat oder sonstiges !

4. Tja, Ich will aber jetzt nicht nur wie ein Blutrünstiger auf Schattenblut losgehen... Nein, es gibt noch andere Spaßvögel deren RP unteraller Sau ist ( Ich will jetzt keine weiteren Namen nennen). Leute ihr könnt nicht ständig wegen jeder Kleinigkeit losheulen verdammt nochmal, versucht es doch als einen Teil des RPs zu sehen, wenn sowas entsteht, es sei denn es ist wirklich ein Extremfall, wo der Missbrauch einem aus der Nase wächst.
Aber gut.. ich bedanke mich, dass wir die Lehrer nur noch als Leere Roboter, die wie ne Art knopfdruck zum Trainieren erscheinen und wieder verschwinden, da meiner Meinung nach ihr Dasein optimal auch als Questgeber bzw. "RP-Aktionen-Leiter" betrachtet werden konnte und nun nicht mal für überhaupt etwas zu gebrauchen seien.. und das macht mich gerade echt stinkig, da muss ich jetzt hart durchgreifen, weil ich teilweise auch von dir enttäuscht bin, Jey..

 - over and out !
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 3:34 am

Mag sein, dass es nicht sonderlich schick ist und als Questgeber, aus denen am Ende Lehrstunden hersukommen, sind auch nach wie vor im Rahmen. Aber sie werden halt nicht mehr das Lager verlassen, da sie dafür schlicht überpowert sind. Stattdessen müssen wir da etwas abgeschwächte NSC's einführen, die diesen Job dann übernehmen können und wenn auch nicht allzu einfach, so dennoch bezwingbar sein sollten. Mit One-Hit-Monstern in der Kolonie rumzulaufen verleitet halt einfach schon dazu, einen auf dicke Hose zu machen. Da mach ich euch als Spielletung keine Vorwürfe, ich muss es lediglich unterbinden.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyMo Jun 24, 2013 5:31 am

Jeyops schrieb:
Mag sein, dass es nicht sonderlich schick ist und als Questgeber, aus denen am Ende Lehrstunden hersukommen, sind auch nach wie vor im Rahmen. Aber sie werden halt nicht mehr das Lager verlassen, da sie dafür schlicht überpowert sind. Stattdessen müssen wir da etwas abgeschwächte NSC's einführen, die diesen Job dann übernehmen können und wenn auch nicht allzu einfach, so dennoch bezwingbar sein sollten. Mit One-Hit-Monstern in der Kolonie rumzulaufen verleitet halt einfach schon dazu, einen auf dicke Hose zu machen. Da mach ich euch als Spielletung keine Vorwürfe, ich muss es lediglich unterbinden.
Und aus Aufwand.. wird nur noch mehr Aufwand. Meiner Meinung nach nur noch mehr unnötige Arbeit, aber scheint so als wenn es kein drum herum gibt..
Nach oben Nach unten
saitek45




Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 02.06.13
Alter : 32
Ort : Gengenbach

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyFr Jul 05, 2013 10:47 am

Macht doch einfach Echte NPCS als händler ....
Nach oben Nach unten
http://www.dse-clan.net
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? EmptyFr Jul 05, 2013 11:09 am

Die Sache wurde mittlerweile geklärt.
@Saitek lies mal was Jey geschrieben hat in Punkto "Quest-NPCs"
Daher..

Closed..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Machtmissbrauch? Empty
BeitragThema: Re: Machtmissbrauch?   Machtmissbrauch? Empty

Nach oben Nach unten
 
Machtmissbrauch?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: