Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auflösungen im Fenstermodus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus EmptyDo Jun 27, 2013 9:52 am

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, was für funktionierende Auflösungen ihr im Fenstermodus kennt. Gothic2 unterstützt in diesem ja leider nicht jegliche Auflösungen und skaliert dann gern mal auf höchst kuriose Art und Weise die Fenstergröße, nicht unüblicherweise auch bis weit unter die Taskbar.

Ganz im Speziellen würde ich gern für meine 16:9 Auflösung von 1920x1080 Pixeln eine höhere Auflösung im Fenstermodus haben, als die 1280x720 die ich derzeit drin habe und die die höchsten Abmessungen sind, die ich beim Rumprobieren funktionstüchtig herausbekommen habe. Nach Möglichkeit sollte der Chat ja am rechten Rand auch nicht abgeschnitten werden, was bei einigen Versuchen auch teils stärker, teils weniger stark aufgetreten ist. Allgemein kann der Thread ja aber auch für später zum Nachschlagen genommen werden, um funktionierende Fenstermodus-Auflösungen zu finden für verschiedene Bildschirmauflösungen, je nachdem, was ihr so kennt. Smile Wenns sich lohnt, würd ich die dann als Liste hier im Startpost führen.

Grüßle,
Skullgreymon.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Re: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus EmptyDo Jun 27, 2013 10:10 am

Öffne die Gothic.ini im Gothic2/system und suche nach Resolution und ändere das so wie du willst.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Re: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus EmptyDo Jun 27, 2013 10:16 am

Schon klar, ich meine ja auch Werte, die man im [VIDEO] Abschnitt bei

zVidResFullscreenX=1280
zVidResFullscreenY=720

einträgt. Zumindest mir wäre kein anderer Teil der .ini bekannt, in der die Auflösung des Fenstermodus geändert werden könnte. Aber an dieser Stelle hier kann man nunmal nicht beliebige Sachen eingeben, da es dann teilweise zu einer Falschskalierung kommt wie gesagt. Steht ja auch direkt drunter die entsprechende Warnung:

zStartupWindowed=1
; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!
; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!

Hierfür wollte ich ja ein paar funktionierende Auflösungen sammeln. Smile
Nach oben Nach unten
Lorphan

Lorphan


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 23.05.13
Alter : 29
Ort : Sachsen-Anhalt

Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Re: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus EmptyDo Jun 27, 2013 10:46 am

Ich spiele momentan mit dieser Auflösung:

zVidResFullscreenX=1024
zVidResFullscreenY=768
zVidResFullscreenBPP=32

Es macht sich eigentlich ganz gut, nur die Größe der Schrift ist etwas groß aber verträglich.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Re: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus EmptyDo Jun 27, 2013 11:39 pm

Ich spiele in 1920 x 1080, aber halt Breitbild
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Gesponserte Inhalte





Auflösungen im Fenstermodus Empty
BeitragThema: Re: Auflösungen im Fenstermodus   Auflösungen im Fenstermodus Empty

Nach oben Nach unten
 
Auflösungen im Fenstermodus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fenstermodus!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Problemlösungs- und Hilfeforum-
Gehe zu: