Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Balancingvorschläge

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 03, 2013 4:59 am

Hallo,

ich habe da ein oder zwei Punkte, die ich gerne mal ansprechen würde und entsprechend der Tatsache, dass wir uns inner Beta befinden, auch mal zur Diskussion stellen würde.

1. Die Rüstungen wurden alle um 5 Punkte runter gesetzt. Das sollte man mMn wieder auf den Urzustand zurück setzten, da das die Rüstungen zu stark entwertet. Insbesondere die Buddlerhosen sind dann mit nur noch 5 Rüstungsschutz zu gering angesetzt, das lohnt sich absoulut nicht mehr, die Dinger zu kaufen (und das sage ich, als jemand der vom Verkauf der Dinger lebt).

2. Damit einhergehend wurde der Grundschaden auf 5 herauf gesetzt, was mMn viel zu viel ist. Damit macht ein Buddler mit seinen Fäusten einem Schatten genauso viel Schaden, wie ein Buddler, der schon ein Schwert hat (Kurzschwert 13 Dmg + 10 Starke (nagut, sagen wir mal 15 Stärke = 28. 28+0,75= 21. 21-20 Rüstungsschutz = 1 Schaden, also aufgerundet zum Grundschaden). Ist mMn nen Balancingfail und sollte zurück gesetzt werden, wenn nicht auf 1 Schadenspunkt, dann wenigstens auf 2 oder 3.
2.a) Ist es möglich, den Grundschaden zu varrieren? So könnte man z.B. den Grundschaden für Spieler vs. Spielerkämpfe niedrieger ansetzten, als der Spieler vs. NPC/Monster, sodass Jagen weiterhin gefährlich bleibt, falls das beabsichtigt ist.
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 10, 2013 12:47 am

Stimme Skyras im 2. Punkt zu durch den momentanen grundschaden von 5 und keiner HP Erhöhung würde jeder so gesehen 20 Schläge landen müssen egal welche Rüstung dieser an hat damit sind die 5 Grundschaden etwas zu hoch angesetzt. mit 2 - 3 Grundschaden wäre das besser
Nach oben Nach unten
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 10, 2013 1:32 am

Hirnschmelzer schrieb:
Stimme Skyras im 2. Punkt zu durch den momentanen grundschaden von 5 und keiner HP Erhöhung würde jeder so gesehen 20 Schläge landen müssen egal welche Rüstung dieser an hat damit sind die 5 Grundschaden etwas zu hoch angesetzt. mit 2 - 3 Grundschaden wäre das besser

Ich seh da kein Problem ich mein 20 Schläge. Welcher Kerl steht noch nach 20 kräftigen Schlägen von jemand anderen.
Ich meine die 5 Grundschaden passen.
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 10, 2013 2:45 am

man könnte auch Argumentieren wer hält denn bitteschön 20 schläge auf eine Vollplatten Rüstung aus ergibt auch wenig sinn.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 10, 2013 4:20 am

Mal im Rp angenommen das jemand mit nem Kurzschwert 20mal auf die ein selbe Stelle eines Plattenpanzers haut hmmm entweder der Panzer ist so gut gefertigt, was die Gardepanzer einfach sind. Dann macht das nicht wirklich viel aus.
Außerdem kann ich mir schwer vorstellen wenn ein Buddler 20mal auf einen Schatten oder Liehnhart oder Buehre einhaut. Es im RP quasi keine Rolle spielt wie "gut gepanzert" du bist. Daher würde ich den Grundschaden sogar ganz absetzen und nur die Mathematische Geschichte machen zu lassen. Und auch wenn da 1dmg bei raus kommt. Dann ist das eben so. (Soll aber nur bei PvP so sein, nicht bei PvE)
Wenn ein Kurzschwert welche zum beispiel Thomas schmieden kann, wo schon 8stück verkauft wurden, die nebenbei so schlechte Qualität sind, da wär es für mich ganz logisch wenn man da nicht durch den Stahl einer Rüstung oder durch das Kettenhand einer Schattenkluft oder durch das Leder einer Fellrüstung kommt. Da finde ich es schon angemessen wenn man selbst mit einer Klinge von 20Dmg (hat man ca. vlt. 15Stärke) Nicht durch den Stahl eines Gardepanzers kommt. Da ist es schon ok wenn man mit nem Gardeschwert als Gardist bei nem anderen Gardisten so seine 8-10 Schläge braucht. Der Stahl in der Kolonie ist eben nun mal nicht der beste bzw. die Schmiede können den Stahl eben nicht so perfekt verarbeiten wie ein Schmied in Nordmar oder am Königshof welche von den besten Meistern ausgebildet wurden. Thomas ist Schmiedelehrling und Syrent hat ja auch alles nur beigebracht bekommt und lernt immer noch. Da finde ich es vertretbar wenn der Grundschaden abgesetzt wird und nach einfacher Rp logik gehandelt wird. Und Stahl nur durch Stahl zerstört werden kann.
Grundschaden bei Monstern ja. Bei Spielern, nein.

Hoffe das, dass was ich sagen wollte auch so ankam.
Gruß
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge EmptyMi Jul 10, 2013 9:14 pm

Das Ganze funktioniert auch anders herum. Stellt euch auf der Gegenseite mal 8 leichte Gardisten vor, die alle froehlich mit 35 Stärke und der Gardistenhand (45 Schaden) auf nen hohen Soeldner einpruegeln (Ruestungsschutz glaub 85)... bei 1 Schaden haben sie quasi gar keine Chance, bei 5 ist es, wie es in dieser Überzahl sein sollte, doch recht eindeutig, wenn der Söldner nicht geschickt vorgeht. Und das empfinde ich wiederrum als wesentlich logischer.

I Grunde genommen ist aber das Ganze Mindest-Schaden-gedöhns ziemlicher Käse. Hätte auch lieber ein Prozuentales-System, dass die Rüstung xx% des Schadens schluckt, und nicht alles bis auf eine feste Punktzahl.
Ich werd den Schaden mit dem nächsten Update auf 3 senken... probiern wir's mal aus.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Balancingvorschläge Empty
BeitragThema: Re: Balancingvorschläge   Balancingvorschläge Empty

Nach oben Nach unten
 
Balancingvorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: