Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 Empty
BeitragThema: Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7   Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 EmptySo Feb 10, 2013 1:19 am

So Leute,

ich hatte schon seit geraumer zeit das Problem dass ich einen Schattenbug hatte (äußert sich so, dass wenn man z.b. in dunklen Höhlen oder Gebäuden Objekte oder Items teils oder komplett Unsichtbar waren). Durch Jay, der mir geraten hat die Problembehandlungsforen für Win7 Systeme im WoG anzusehen bin ich auf folgende Lösung gestoßen).

Zitat :
Zitat von Modres

Gothic I und Gothic II / Die Nacht des Raben:

Die Spiele laufen momentan nur mit ATI-Grafikkarten auf Win7.
Diese DirectX-Version sollte aber installiert werden; denn Win7 wird schließlich mit DirectX11 ausgeliefert und deshalb fehlen einige wichtige ältere Programmbibliotheken.

Was Nvidia-Karten angeht:
Leider gibt es derzeit ein scheinbar unlösbares Problem; und zwar kommt es in Außenbereichen zu gravierenden Grafikfehlern, welche einen Spielabsturz (in manchen Fällen sogar einen Systamabsturz) verursachen und somit beide Spiele praktisch unspielbar machen. Das betrifft alle Nvidia-Karten bei egal welcher Geforce-Treiberversion - und auch Betriebssystemversion (32bit o.64bit). Es liegt offenbar an einer Inkompatibilität zwischen den Spielen und Geforce-Treibern auf Win7-Betriebssystemen. Die einzige Ausnahme scheint ein SLI-Verbund (Also zwei Grafikkarten gleichen Typs im Dualbetrieb) zu bilden.

Wer noch im Besitz eines älteren Betriebssystems ist, kann sich an voldemort13's Workaround versuchen oder besser gleich ein Dualboot-System anlegen.
Ansonsten kann hier nur ein künftig erscheinendes Win7- oder Nvidia-Treiber-Update Abhilfe schaffen.

20.01.2010:
Nvidia hat nun mittlerweile Kenntnis vom Problem genommen und es sogar in den Release Notes (v196.21) unter den "Open Issues" gelistet. Es besteht also zumindest Hoffnung.


Update 16.06.2010
Kürzlich wurde folgender Fund in einem russischen Gamerforum gemacht: Klick
Der User davied hat daraufhin einen Installer für jedes Spiel erstellt.
•Download der Gothic1-Version
•Download der Gothic2 und/oder Addon-Version

Beide Spiele müssen mit Administratorrechten gestartet werden. (Rechtsklick auf's DesktopIcon > "Als Administrator ausführen").
Für G2 empfiehlt es sich, die passende Report-Version zu installieren.


Falls es ein Problem gibt, welches noch nicht aufgeführt wurde oder ihr eine Frage habt, die Ihr nicht beantwortet gefunden habt, erstellt dazu bitte ein neues Thema im zum Spiel gehörigen Technikforum.

Da leider die Links des Zitats nicht benutzbar sind poste ich nochmal die eigentliche Seite im WoG Forum. Hoffe, dass ich euch damit etwas Helfen konnte.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/747088-Sammelthread-Probleme-mit-Win7-Nvidia-Grafikkarten-(G1-G2)-1

Mit freundlichem Gruß,

Der beste Rüstungsbauer der Kolonie,
Melvin
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 Empty
BeitragThema: Re: Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7   Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 EmptySo Feb 10, 2013 2:26 am

Hast du schon das Nvidia-Workaround probiert? Ich würd den Link ja posten, aber ich bin nur mit dem Handy on, von daher nur eine (hoffentlich richtige) Wegbeschreibung: auf WoG gibts im Download Bereich eine Liste zu allen Gothic teilen, wo halt alle Downloads aufgelistet sind. Unter Patches für G1/G2 sind die jeweiligen Workarounds.... bei mir hat das damals geklappt Smile
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 Empty
BeitragThema: Re: Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7   Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 EmptySo Feb 10, 2013 3:00 am

Der zum schluss eingetragene Link direkt der erste Post zeigt ja die Workaround version die ich genommen hatte und ja hab ihn selber drauf und Klappt jetzt alles bestens auch wenns ab und zu starke Performance einbußen hat. aber Besser dies als Ständig aufm Server in einen Unsichtbaren Wald zu laufen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 Empty
BeitragThema: Re: Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7   Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7 Empty

Nach oben Nach unten
 
Problemlösung für den fall von Grafikfehlern bei Nvidia Grafikkarten unter Win 7
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weilt Drago noch unter uns?
» Startproblem, nach login unter der Erde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: