Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kompositionen für den Server

Nach unten 
+3
-Alexander-
Crauwler
Crassus
7 verfasser
AutorNachricht
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyMi Apr 03, 2013 4:15 am

Dann leg' ich mal los Very Happy

Alsooo.. Abgesehen vom Trailer der sich leider immernoch keiner Behandulung (Behandululululung Very Happy ) unterziehen konnte, hab ich mich im Auftrag von Jey mal ran' gemacht und ein wenig was eingespielt.. Das ganze wurde dann mit dem Programm Reason (Wer Interesse dran' haben sollte: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]) aufgenommen und gemastered Smile

Soo, die Ergebnisse kann sich jeder der will anhören und mir am besten konstruktive Kritik geben Smile
Die Leute die Lust haben, können sich auch Titel für die Stücke ausdenken oder wenn der ein oder andere musikalisch begabt ist, mir unter die Arme greifen Smile








[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...
Hier könnt ihr die Flöte am Anfang entweder ignorieren oder mir sagen obs passt, denn es war ein Experiment ^-^

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Instrumentenexperiment Akkordeon
Ich freue mich auf eure Rückmeldung Smile

MfG Crassus

PS.: Die Downloads sind relativ groß. Liegt erstens daran, dass sie im .wav Format und zweitens meist mehrspurig sind Smile


Zuletzt von Crassus am Do Mai 09, 2013 9:31 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyMi Apr 03, 2013 1:31 pm

Boar Crassus...
Fettes..Fettes Lob,ich hör die Teile rauf und runter *-*
Richtiges Gänsehautfeeling,klasse Arbeit.Weiter so!
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyMi Apr 03, 2013 2:28 pm

Also qualitativ ist es schon gut, nur meine Frage wäre, wie genau machst dus? Weil man erkennt viele Teile von anderen Soundtracks
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDo Apr 04, 2013 8:08 am

Sehr schön gefertigt, jedoch fehlt mir leider der Gothic 1/2 Ton, der das ganze noch abrunden könnte (Düstertöne bzw. Tiefe Töne wie es sich in Gothic gehört). Bekommst ne 7/10 von mir Smile.
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDo Apr 04, 2013 2:00 pm

Live eingespielt mit meinem Keyboard. Hab aus Nostalgie den ein oder anderen Teil der Gothic Melodien hineingearbeitet Wink
Jaa düstere Töne lassen sich machen.. An was für ein Instrument denkst du?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDo Apr 04, 2013 4:37 pm

Das is schon sehr sehr geil!

Allerdings sind die Stücke recht melancholisch. Gerade für den Trailer werden wir noch etwas dramatischeres benötigen... benötigen. Vielleicht bekommst du da ja auch noch was hin Very Happy
Weiß aber nicht ob's vll. sogar klüger wäre, das zu machen, wenn der Schnitt soweit steht.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyFr Apr 05, 2013 5:02 am

Das letzte Stück ist für die Taverne gedacht...
Man ruht sich nach einem langen Tag aus und bekommt ein bissl schöne Musik im Hintergrund Smile
Obwohl dann die Flöte am Anfang net passt ._.
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyFr Apr 05, 2013 7:19 am

Crassus schrieb:
Live eingespielt mit meinem Keyboard. Hab aus Nostalgie den ein oder anderen Teil der Gothic Melodien hineingearbeitet Wink
Jaa düstere Töne lassen sich machen.. An was für ein Instrument denkst du?

Ich würde an tiefe Trommeltöne oder eventuell sogar an Orgeltöne denken.
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyFr Apr 05, 2013 7:52 am

Orgel lässt sich einrichten Smile Die Drums hören sich bei dem Programm leider sehr künstlich an, aber mal schauen Smile
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyMo Apr 08, 2013 8:02 am

Was haltet ihr von einem Stück á la In Extremo, bloß ohne Dudelsäcke? ;D
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 8:36 am

Hat sich erledigt.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 8:41 am

Crassus schrieb:
Hat sich erledigt.

Im Foren wird sich auch nur noch dann gemeldet wenn man wissen will wann die Beta usw. startet...mehr intressiert hier Niemanden pff....

(Nichts gegen dich mein lieber Wink)
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 9:46 am

Genau das ist es, was mich so aufregt Very Happy Die sollen mal ein wenig aktiver werden hier..
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 8:48 pm

Crassus schrieb:
Genau das ist es, was mich so aufregt Very Happy Die sollen mal ein wenig aktiver werden hier..
ich würde ja was schreiben, aber ich wüsste nicht was :/ was die Kompositionen angeht, ich bin noch nicht dazu gekommen sie mir anzuhören Sad
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 9:05 pm

Dann hopp!!! Lad sie dir runter und hör rein! :DD
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 9:13 pm

Crassus schrieb:
Dann hopp!!! Lad sie dir runter und hör rein! :DD
Später, sobald ich am PC sitze Wink mit dem Handy hat es mit dem Download nicht wirklich geklappt... :/
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 9:14 pm

Achso! Sag das doch gleich ^-^ Gib mir dann bitte Feedback :3
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySa Apr 20, 2013 9:25 pm

Crassus schrieb:
Achso! Sag das doch gleich ^-^ Gib mir dann bitte Feedback :3
Klar Very Happy ich bin schließlich selbst Musiker (oder halte mich zumindest für einen xD) und weiß daher wie man sich über Feedbacks freut ;D
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptySo Apr 21, 2013 2:05 am

Also ich hab mir die Stücke mal angehört, und im allgemeinen ist das Problem die Melancholie. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, abee es sollte meiner Meinung nach dramatischer sein, was die Flöte in der Taverne angeht, finde ich die unpassend, ich würde in der Taverne eher ein lebhaftes Stück wie 'Two Hornpipes' auf Pirates of the Caribbean machen, schließlich will man beim Trinken auch Spaß haben und unterhalten werden. Smile
ich hoffe meine Kritik ist hilfreich Smile
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDi Apr 23, 2013 2:08 am

Sehr sogar Wink
Ja die Flöte war auch nur experimentell :3
Lebhaft jaa :/ Hmm, (Hoffe dass wir Musiker uns verstehen ;D) blöd nur, dass ich was lebhaft angeht höchstens Blues spielen kann was Arrangement angeht und sonst nur wenig bis gar keinen Schimmer von deren Harmonie bzw. Melodik habe.. Für die Stück da oben habe ich Es-Dur als Tonart verwendet.. Für mich sollten sie natürlich dramatisch sein :3 Wüsste net was ich für eine lebhaftere Art von Stücken nehmen sollte.. Vielleicht etwas hochalteriertes wie A-Dur o.ä... HILF MIR!! xD
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDi Apr 23, 2013 10:38 am

Naja, ich weiß selbst nicht WIE man das "richtig" macht, ich spiel auch eher Soundtracks, die eher düster oder melancholisch (und teilweise aber auch schon dramatisch) sind, beispielsweise von Herr der Ringe, Fluch der Karibik oder Gladiator, oder aktuelle Stücke wie Whistle oder Grenade... was 'Tavernen-taugliches' kann ich selbst zum Beispiel nicht spielen... und ehrlich gesagt ist mir persöhnlich die Tonart relativ egal, ich spiel was da steht (und improvisiere gegebenenfalls was eigenes noch rein), von daher hab ich jetzt nicht hundertprozentig im Kopf, welche Tonart passen würde :\... sorry dass ich nicht wirklich helfen kann Sad

PS: Was glaub ich im Trailer gut passen würde, wäre etwas in Richtung von 'Sons of Skyrim' (von, wer hätte es gedacht, Skyrim Razz), da ist ne Stelle, wo ich direkt an Aufrüstung von Armeen denken musste Very Happy aber das wäre nur ne Idee, wie in etwa ICH mir das denken würde (ich hatte als ich damals das Drehbuch zum Trailer gelesen hatte und der Krieg anfing direkt diese Stelle im Kopf *.* Very Happy)
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyFr Apr 26, 2013 1:22 am

Ich selbst hab ja vom Musik machen keine große Ahnung, hab aber mal ne Freundin gefragt, die da etwas aktiver ist. Sie meinte für dramatische Stück böten sich wohl Tonarten in moll an (Mozart z.b. hat oft in D-moll komponiert) und schnelle, aufsteigende tonabfolgen und ein "klangteppich" wären wohl für heiterere Strücke ein Mittel der Wahl... kA ob du damit was anfangen kannst.

Ansonsten hier mal eine kleine Auswahl von Musikstücken, die dich evtl inspirieren könnten:

Heiteres:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

episch/dramatisches:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und einfach weils zu meinen Favoriten gehört Razz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyFr Apr 26, 2013 9:13 am

Jey, das hat richtig geholfen!! Sehr geil Very Happy
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server EmptyDo Mai 09, 2013 9:33 am

Sooo...

UPDATE: 4. Stück ist hochgeladen. Bitte sagt mit ob mein geliebtes Akkordeon passt Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kompositionen für den Server Empty
BeitragThema: Re: Kompositionen für den Server   Kompositionen für den Server Empty

Nach oben Nach unten
 
Kompositionen für den Server
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GMP Server IP
» Verbesserungsvorschläge für den Server
» Ip vom server
» Die Server-IP
» Das Wiki zum Server

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: OT :: OffTopic-
Gehe zu: