/erzbestand Möglichkeit für Gildenführer und Schatzmeister den Erzbestand des Lagers einzusehen.
/reisbestand Möglichkeit für Gildenführer, Schatzmeister und den Reislord den Reisbestand einzusehen.
/geterz "Menge" Möglichkeit für Gildenführer und Schatzmeister vom Erzbestand des Lagers etwas zu entnehmen.
Gardist:
/schutzcheck Vorrausgetzt der Spieler ist fokussiert, kann geprüft werden ob Schutzgeld gezahlt wurde.
/schutz Spielername Erzmenge Dem Spieler "Spielername" Schutzgeld in Höhe von "Erzmenge" gutschreiben.
Lehrer:
/teach "Talent" Als dieser ist es euch möglich euren Schüler Talentpunkte zu verteilen. Mehr dazu im Post Lehrersystem.
Mitglieder:
/register "Name" "Passwort" Ihr müsst euch im Kerkermenü befinden um euch einen neuen Charakter zu erstellen.
/login "Name" "Passwort" Im Kerkermenü könnt ihr euch mit euren Charakter einloggen.
/switch "Name" "Passwort" Charakter wechseln. Der Missbrauch kann zum Serveraußschluss führen.
/quit Spiel verlassen.
/drop "Item" "Anzahl" Gegenstand aus dem inventar fallen lassen. Itemname muss zusammengeschrieben werden. Umlaute werden außgeschrieben und ß wird zu ss. z.B. /drop herzeinesdaemons 2
/anihelp Auswahl verschiedener Animationen. Mit F10 kann das Animationmenu geöffnet und wieder geschlossen werden.
/gang Auswahl verschiedener Gangarten.
/schutzgeld Es wird automatisch 10 Erz Schutzgeld gezahlt.
/sold einholen des Soldes.
/ration Rationen abholen
/nlerztausch Als Schürfer gibst du einen Teil deines geschürften Erzes an das neue Lager ab. Ihr müsst euch in der Mine des neuen Lagers aufhalten.
/alerztausch Als Schürfer gibst du einen Teil deines geschürften Erzes an das alte Lager ab. Ihr müsst euch in der Mine des alten Lagers aufhalten.
/nlreistausch Abgabe des geernteten Reisses an den Reisslord. Die Entlohnung besteht aus einer Reisschüssel.
/giveerz Menge Etwas in die Erzbestände des Lagers einzahlen
/pm "Spieler ID" Private Nachricht an einen Spieler.
/me "Aktion" Aktion des Charakter die im Chat wiedergespiegelt wird.
/shout "Nachricht" 4x höherer Radius in dem deine Nachricht gelesen werden kann.
/w "Nachricht" 3x kleinerer Radius in dem deine Nachricht gelesen werden kann.
/untoeten "Spieler ID" Bei unabsichtlicher Tötung kann der Spieler wiederbelebt werden.
/wurf Du würfelst eine Zahl von 1 - 6.
Edit by Zeross
Zuletzt von Jeyops am Sa Mai 25, 2013 10:25 am bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Jeyops Admin
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:22 pm
Lehrersystem
Um deinen Schüler zu lehren, musst du ihn fokussieren indem sein Name über den Kopf erscheint. Sind alle Vorraussetzungen erfüllt kannst mit dem Befehl /teach "talent" das gewünschte Attribut erfüllt werden.
/teach staerke Stärke erhöhen
/teach geschick Geschicklichkeit erhöhen
/teach maxmana Mana erhöhen
/teach einhand Einhand erhöhen
/teach zweihand Zweihand erhöhen
/teach bogen Bogen erhöhen
/teach armbrust Armbrust erhöhen
/teach schuerfen Schürfen erhöhen
Die Befehlsliste für die Fertigkeiten Alchemie, Schmieden, Jagen, Runenherstellung sind in den entsprechenden Post zu finden.
Jeder Spieler kann pro Tag einmal je ein Grundattribut, Waffenftalent und eine Fertigkeiten trainieren. Er sucht sich dementsprechend einen passenden Lehrer und dieser erhöht dann das gewählte Talent. Sobald man eine bestimmte Höhe an Attributspunkten erreicht hat, muss man vermehrt Zeit, für eine weitere Erhöhung investieren.
Die Grundattribute
Zu den Grundtalenten zählen Stärke, Geschicklichkeit und Mana.
Punkte
Stärke
Geschicklichkeit
Mana
1-20
1 Tag
1 Tag
1 Tag
21-40
2 Tage
2 Tage
1 Tag
41-60
3 Tage
3 Tage
1 Tag
61-80
4 Tage
4 Tage
1 Tag
81-95
5 Tage
5 Tage
1 Tag
96-150
8 Tage
8 Tage
1 Tag
151-300
8 Tage
8 Tage
2 Tage
Die Waffentalente
Zu den Waffentalenten zählen Einhand, Zweihand, Bogen und Armbrust.
Punkte
Einhand
Zweihand
Bogen
Armbrust
1-30
1 Tag
1 Tag
1 Tag
1 Tag
31-60
3 Tage
3 Tage
3 Tage
3 Tage
61-90
6 Tage
6 Tage
6 Tage
6 Tage
91
8 Tage
8 Tage
8 Tage
8 Tage
Die Fertigkeiten
Zu den Fertigkeiten zählen Alchemie, Tiere ausnehmen, Kochen, Runenherstellung, Schmieden und Schnapsbrennerei. Bei den Fertigkeiten kommt die Dauer grundlegend auf das Rezept selber an, diese Tabelle zeigt eher die Standartwerte an.
Rang
Alchemie
Jagen/Ausweiden
Kochen
Runenherstellung
Schmieden
Schnapsbrennerei
1
1 Tag
1 Tag
~
3 Tage
2 Tage
1 Tag
2
2 Tage
1 Tag
~
4 Tage
2 Tage
1 Tag
3
3 Tage
1 Tag
~
5 Tage
2 Tage
1 Tag
4
4 Tage
1 Tag
~
6 Tage
2 Tage
1 Tag
5
4 Tage
1 Tag
~
8 Tage
2 Tage
1 Tag
6
4 Tage
1 Tag
~
10 Tage
2 Tage
1 Tag
7
4 Tage
1 Tag
~
10 Tage
2 Tage
1 Tag
8
4 Tage
1 Tag
~
10 Tage
2 Tage
1 Tag
9
4 Tage
1 Tag
~
10 Tage
2 Tage
1 Tag
10
4 Tage
1 Tag
~
10 Tage
2 Tage
1 Tag
Edit by Zeross
Zuletzt von Jeyops am Sa Mai 18, 2013 4:42 am bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:24 pm
Platzhalter für Schmieden
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:24 pm
Platzhalter für Alchemie
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:25 pm
Tiere Ausnehmen
Als erfahrener Jäger kannst du folgende Talente unterichten:
/teach haut Haut abziehen
/teach fell Fell abziehen
/teach krallen Krallen ziehen
/teach platten Minecrawlerpanzerplatten entfernen
/teach zangen Minecrawlerzangen ziehen
/teach snapperhorn Snapperhorn entnehmen
/teach zunge Flammenzunge reißen
/teach fluegel Blutfliegenflügel ziehen
/teach stachel Stachel ziehen
/teach zaehne Zähne ziehen
Edit by Zeross
Zuletzt von Jeyops am Mi Mai 08, 2013 1:36 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:26 pm
Schürfen
Das Schürfertalent kann von 1 bis 100 gesteigert werden. Maximal kann 1 Tipp pro Spieler eingeholt werden der das Schurftalent um 5% erhöht, bis maximal 40%. Möglicheiten um sich zu verbessern:
Sammeln von Erfahrung durch Schürfen.
Austausch mit erfahrenen Buddlern.
Erlernen neuer Schlagtechniken.
Kombiniere verschiedene Schlagtechniken um den Erzgewinn zu erhöhen.
Die normale Arbeitszeit beginnt um 8:00Uhr und endet um 18:00 Uhr. Vor Arbeitsschluss wird das Erz in handelbares Erz umgewandelt, mit dem Befehl:
/nlerztausch Als Schürfer gibst du einen Teil deines geschürften Erzes an das neue Lager ab. Ihr müsst euch in der Mine des neuen Lagers aufhalten. 1/6 des Ertrages dürft ihr behalten, jedoch nicht mehr als 35 Erz.
/alerztausch Als Schürfer gibst du einen Teil deines geschürften Erzes an das alte Lager ab. Ihr müsst euch in der Mine des alten Lagers aufhalten. 1/5 des Ertrages dürft ihr behalten, jedoch nicht mehr als 35 Erz.
Edit by Zeross
Zuletzt von Jeyops am Fr Jun 21, 2013 7:56 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:26 pm
Kochen
Es muss mindestens ein Rezept erlernt sein, um das Kochsystem nutzen zu können. Um sich die ersten Rezepte selber beizubringen gebt ihr den Befehl /rezepte ein.
Kochen: Gekochter Schinken, gekochter Reis, hart gekochtes Ei
Um einem Mitspieler ein bestimmtes Gericht beizubringen fokussiere ihn und führe folgenen Befehl aus:
/teach "Rezeptname"
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:27 pm
Platzhalter für die Runenherstellung
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:27 pm
Platzhalter für Diebestalente
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:28 pm
Hungersystem
Wenn du gearde in die Barriere geworfen wurdest, hattest du vorher bestimmt kein Festmahl. Natürlich wachsen dort auch verschiedene Pilz- und Pflanzenarten aber das wird auf dauer nicht reichen um deinen Hunger zu stillen. Außerdem leben in den Wäldern Kreaturen die nichts gegen eine kleine Nachspeise haben -wie dich. Vielleicht findest du Hilfe in einem der Läger, dort gibt es bestimmt Nahrung. Aber nicht umsonst.
Du besitzt 100 Lebenspunkte.
Alle 5 Minuten wird 1 Lebenspunkt abgezogen.
Unter 10 Lebenspunkten verkleinert sich dein Lebensbalken.
schaffst du es dauerhaft über 90 Lebenspunkte zu bleiben, bekommst du extra Erfahrungspunkte.
Edit by Zeross
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:28 pm
Zugangsrechte
Nicht jeder Spieler ist im Innenring des Lager erwünscht. Mit einem Befehl kann man das Recht erteilen oder einräumen sich dort aufzuhalten.
Dieses Recht können nur Schatten (Rang 4-6) oder Gardisten (Rang 2-6) erteilen oder entziehen. Schatten (Rang 4-6) und alle Gardisten haben immer Zugang.
Dieses Recht können nur Wassermagier erteilen oder entziehen. Söldner (Rang 5-6) haben immer Zugang.
Edit by Zeross
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:28 pm
Levelsystem
Jeder Spieler beginnt mit Level 0. Um ein höheres Level zu erreichen werden Erfahrungpunkte benötigt, die man sich verdient wenn man RP-Aktionen auf die Beine stellt. Zu Anfang empfiehlt es sich einen Lehrer aufzusuchen.
Pro Reallife Tag kannst du 1x trainiert werden: Stärke + Einhandwaffen oder Zweihandwaffen = Spezialisierung auf Nahkampf Geschicklichkeit = Spezialisierung auf Fernkampf Mana = Spezialisierung auf Zauber
Ist ein gewisses Gundtraining absolviert, kann mit der richtigen Ausrüstung der Kampf starten. Bedenke das es viele verschiedene Monsterarten gibt, von leicht gefährlich bis tödlich.
Es gibt keine Levelbegrenzung. Da aber für jedes neue Level mehr Erfahrungspunkte benötigt werden, wird der Aufstieg immer schwieriger. Formel: (Level * 50) + 250 = benötige Efahrungspunkte.
Edit by Zeross
Zuletzt von Jeyops am Di Aug 27, 2013 4:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:29 pm
Platzhalter für künftige Features
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:29 pm
Platzhalter für künftige Features
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:30 pm
Platzhalter für Produktionsmöglichkeiten
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:30 pm
GMP:A Bugs:
Da sich der Server noch in der Closed-Beta befindet und der GMP:A selbst noch in der Alpha, müssen wir mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Bugs auskommen.
Spieloptionen Bug Beschreibung: Drückt ihr ESC und wählt das Spieloptionenmenü könnt ihr die Anzeige nicht mehr beenden. Lösung: Wählt nicht das Spieloptionsmenü an. Möchtet ihr Einstellungen unternehmen, so ist das über GothicII Einzelspielermodus oder über die GothicII ini Datei möglich.
Drop-Item-Bug Beschreibung: Bei dem /drop Befehl kann es vorkommen das mehr items aus dem Inventar verschwinden als gewollt. Lösung: Die abzuwerfende Waffe darf nicht angelegt sein. Bei Rüstungen taucht der Fehler auf auch wenn diese nicht angelegt ist. Da hilft nur ein Relog oder Charakter wechsel.
Gangart-Bug Beschreibung: Wechselt ihr die Gangart kann es vorkommen das eure erlernten Skills zurückgesetzt werden. Lösung: Reloggen oder Charakter wechseln. Tritt der Bug auch beim Login auf, gilt auch hier reloggen oder Charakter wechseln
SK-O-Bugs: Beschreibung: Ein neues Anti-Cheat-System verhindert das interagieren mit Objekten z.B. Ambosse, Alchemietische, etc. Daher sind diese Fertigkeiten derzeit nicht verfügbar. Lösung: Keine
Kessel-Bug Beschreibung: Benutzt ihr den Kessel, könnt ihr ohne weiteres die Animation nicht beenden. Lösung: Benutzt den Befehl /stand.
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Zuletzt von Jeyops am Mi Mai 08, 2013 2:05 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:31 pm
Platzhalter für RP-Aktionen
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:32 pm
Gildensystem
In der Kolonie gibt es 2 Gildenstämme, Die Schatten und die Banditen. Wenn einer der beiden ein Mitglied aufnehmen möchte, muss dieses fokussiert sein. Dann wird der folgene Befehl benutzt:
/set "Spielername" rang 0
Es gibt 7 Ränge:
Rang 0 - Neu Rang 1 - Benutzerdefiniert Rang 2 - Benutzerdefiniert Rang 3 - Benutzerdefiniert Rang 4 - Benutzerdefiniert Rang 5 - Gildenanführervertretung Rang 6 - Gildenanführer
Wichtige Mitglieder innerhalb der Gilde, die verschiedene Aufgaben übernehmen wie z.B bewachen, planen, koordinieren... wollen auch bezahlt werden. Hierfür gibt es den Befehl:
/set "Spielername" sold "Menge"
Edit by Zeross
Jeyops Admin
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Thema: Re: Server-Funktionen & Gameplay So Mai 05, 2013 11:32 pm
Der Tod eines Spielers
Der erste und wichtigste Punkt ist das die Minenkolonie eine Todeszone ist. Vor allem außerhalb des Lagers, also überlegt eure Schritte genau. Gute Voraussetzungen wären eine gute Ausbildung und eine entsprechnde Ausrüstung oder einen Begleiter mit den genannten Punkten.
Selbstmord: Respawn.
Tötung durch einen Spieler: Endgültiger Tod oder Einspruch ist möglich, falls ihr denkt der Mord war ungerechtfertigt.
Tötung durch Monster: 2x wirst du automatisch respawnt. Ab dann kann dich nur noch ein Mitspieler ins Leben zurück rufen.