Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen zum Server

Nach unten 
+3
Gotha
Skyras
Falco
7 verfasser
AutorNachricht
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:13 am

also bin neu angekommen...

wie schreibt man im chat nicht-rp-relevante sachen im chat wie "hallo" oder so?

wollt ingame grüßen aber klappt irgendwie nich Very Happy

mit /global blablabla hab ichs versucht doch kommt keine antwort oder so
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:16 am

Es gibt nur Umgebungschat. Wenn du etwas oc schreiben möchtest, schreibst du zwei // davor. Den machst du mit der taste "-".
Nach oben Nach unten
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:19 am

alles klar danke ;D
Nach oben Nach unten
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:22 am

hm also ich versteh da was nich:

ich bin zwar in der kolonie aber wenn ich //hallo schreibe erscheint das nicht im chatfenster.
steht oben in rot dass ich mich einloggen muss weil der name registriert is doch bin ich ja schon in der kolonie...

kann es vielleicht sein weil mein spiel bei der registrierung und charaktererstellung abgeschmiert is?
Nach oben Nach unten
Gotha

Gotha


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.08.13
Alter : 26

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:37 am

Ich glaube eher.. es liegt daran das er 2x / bzw. // als Befehl auffast. Versuch mal eine Leerzeichen davor oder nehm zweimal \\ (# Taste)
Nach oben Nach unten
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:48 am

habs auch schon versucht...krieg auch so keine antwort und 2 leute waren auf dem server...Schattenblut und Rainer glaub ich

hab auch komischerweise nen lederbeutel im inventar "erlernte jagd fertigkeiten"
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 3:56 am

Hm ich hatte eigentlich erwartet, dass du mit der Schreibweise von damals noch vertraut bist, Falco.

so du kannst kein // direkt eingeben da das erste / dein Text als ein Command auffast, wie z.b. /sit etc.

Deshalb benutz einfach die Rautetaste direkt neben der Eingabetaste so dass man weiß dass du OOC schreibst und \\ nutzt.
Dass es nicht geht kann eigentlich nicht sein, dass es funktionieren muss !

Ansonsten frage ich dich : Hst du vorher mit den Gothic Einstellungen herumgespielt oder an der Gothic.ini herumgefuscht ??
Es könnte sein dass deine Sprache der Tastatur möglicherweise geändert wurde.
Nach oben Nach unten
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 4:00 am

ich wusst ja noch vom aeterox server wies mit dem schreiben läuft Very Happy

in der gothic.ini hab ich nur auflösung und fenstermodus geändert...
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 4:32 am

Die meldung, du musst dich einloggen, kommt sobald du connected bist und bleibt da auch im Chatlog stehen, bis sie durch andere Chatnachrichten rausgedrückt wurde. Ansonten stellt sich mir die Frage, warum man andere Leute im Spiel unbedingt OOC grüßen will, anstatt sie einfach gleich IC zu grüßen Very Happy
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 4:54 am

Skullgreymon schrieb:
Die meldung, du musst dich einloggen, kommt sobald du connected bist und bleibt da auch im Chatlog stehen, bis sie durch andere Chatnachrichten rausgedrückt wurde. Ansonten stellt sich mir die Frage, warum man andere Leute im Spiel unbedingt OOC grüßen will, anstatt sie einfach gleich IC zu grüßen Very Happy
Ist ne alte angewohnheit vom GMP, wo wir noch kein TS hatten bzw. genutzt haben Latro Wink
Nach oben Nach unten
Falco




Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 4:59 am

okay ich hör auf damit Very Happy

aber eins frag ich mich noch... ich hab als neuling nen lederbeutel im inventar "erlernte jagd fertigkeiten"

was bringt dieser?
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 5:01 am

NOCH nichts. Aber da es in der Charakterübersicht nur den Reiter "Tiere ausweiden gelernt ja/nein" gibt und keine Auflistung der genauen Talente "Fell abziehen", etc., wird dieser Beutel später dazu dienen, die genauen Talente anzuzeigen. Wenn das Trophäensystem dann implementiert ist.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 6:36 am

Dragon schrieb:
Hm ich hatte eigentlich erwartet, dass du mit der Schreibweise von damals noch vertraut bist, Falco.

so du kannst kein // direkt eingeben da das erste / dein Text als ein Command auffast, wie z.b. /sit etc.

Deshalb benutz einfach die Rautetaste direkt neben der Eingabetaste so dass man weiß dass du OOC schreibst und \\ nutzt.
Dass es nicht geht kann eigentlich nicht sein, dass es funktionieren muss !

Ansonsten frage ich dich : Hst du vorher mit den Gothic Einstellungen herumgespielt oder an der Gothic.ini herumgefuscht ??
Es könnte sein dass deine Sprache der Tastatur möglicherweise geändert wurde.
Dieses // habe ich damals hier eingeführt^^ vorher war alles gemischt, und da war Falco nemmer da
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 7:44 am

Schwachsinn Alex die haben wir auch genutzt noch bevor du da warst xD
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 9:06 am

Eben nicht, genau dass hat mich dann auch gewundert. Aber bleib in deinem Sündigen Gedanken, du wirst die Erlösung durch Sprechende Faultiere nie verstehen
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySa Aug 31, 2013 9:24 am

Dragon schrieb:
Schwachsinn Alex die haben wir auch genutzt noch bevor du da warst xD
Kann ich bestätigen ^^ aber nicht alle Wink manche mussten es noch 'lernen' ;D
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server EmptySo Sep 01, 2013 2:56 am

Skip schrieb:
Dragon schrieb:
Schwachsinn Alex die haben wir auch genutzt noch bevor du da warst xD
Kann ich bestätigen ^^ aber nicht alle ;)manche mussten es noch 'lernen' ;D
Dann habe ich halt die restlichen konvertiert Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Server Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Server   Fragen zum Server Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Server
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen von einem Neuling
» GMP Server IP
» Verbesserungsvorschläge für den Server
» Ip vom server
» Die Server-IP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Problemlösungs- und Hilfeforum-
Gehe zu: