Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?

Nach unten 
+2
Sapek
Crauwler
6 verfasser
AutorNachricht
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 11:21 am

Huhu...da es noch keinen Thread zu dem Thema gibt,dachte ich mir ich eröffne ich mal einen!
Kurz und Knapp,ich fang mal an!

Die Ersten Eindrücke sind Recht gut vom Server.Die RP-Leitung ist Freundlich und hilft den Spielern bei Problemen,sei es Technisch oder im RP.Man sieht sie sind der Aufgabe gewachsen und haben sich vorbereitet.Die Welt ist mit viel Liebe gestaltet und die Monster und NPC´s machen die Welt lebendig..auch wenn mir ein paar Buddler in der Miene fehlen..wie ein paar Banditen in der Kneipe,aber sowas lässt sich ja bestimmt irgendwann einrichten!

Fazit : Mir macht es Spaß auf dem Server zu RP´n Wink
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 11:27 am

wir macht es auch totalen spaß, vor allem das balancing stimmt!

man wird nicht sofort am ersten tag bandit oder so, denn man merkt schon, dass man hart arbeiten muss für das was man erreichen will und man merkt auch, dass das ertrag hat!

die npcs runden das ganze ab....schöner wäre es ja noch, wenn man diese npcs ansprechen könnte und die jeweils einen kommentar ablassen würden...wäre bspw. schön wenn Jarvis am tor des neuen lagers zu dir sprechen würde, wenn du das erste mal dort hinkommst oder so

aber wie ich hörte sind die admins ja schon an den dialogscripten dran!


ich finde es auch schön wie der alltag gestaltet ist.......aufstehen ---> mine ---> kneipe ---> quatschen mit anderen ---> schlafen
man hat wirklich aufgaben vor sich, die es zu bewältigen gilt und ich fühle mich einfach gut aufgehoben! ein echt schönes RP

und ich denke, wenn erstmal Open Beta gestartet ist, dann rennen die uns die bude ein hahaha
wobei man auch bedenken muss, dass dann jeder zugang hat, selbst welche die PvP spielen wollen oder sogar Hacker / Cheater
dann ist es umso schwieriger für die admins RP zu betreiben, da sie sich auch um sowas kümmern müssen!


fazit: geiles RP! gefällt mir! und richtig coole leute!
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 2:06 pm

Wo fange ich am besten an?

Am besten mal mit einem großen Lob ans ganze Team von Minenkolonie, ihr leistet eine hervorragende Arbeit sowohl Ingame als auch hier im Forum (oder TS) seid ihr nahezu Runde um die Uhr für unsere Wehwechen und Fragen verfügbar!

Auch sind auf dem Server viele tolle Mitspieler unterwegs, es entstehen immer wieder wunderschöne Szenen im Rollenspiel. Das lies mein RP-Herz schon um das ein oder andere mal freudig erregt hüpfen.
Doch gibt es eine Sache die mich da noch stört, auch wenn ich es nicht belegen kann: Zu häufiger (möglicherweise unbewusster) Gebrauch von Spielerwissen. So zumindest mein Eindruck. Da würde ich mir ehrlich wünschen das alle noch ein wenig mehr drauf achten wirklich nur Charakterwissen ins RP einfließen zu lassen. Für ein noch schöneres und noch gehaltvolleres RP als es ohnehin schon der Fall ist.

Weiter bin ich mir derzeit noch nicht ganz sicher ob das Wirschaftsystem langfristig autark funktionieren wird. Für den Moment fließen durch die Spielleiter jede Menge Waren in die Wirtschaft ein. Zu Beginn sicher nicht anders Möglich und durchaus auch logisch nachvollziehbar (volle Lagerhäuser etc.). Wie wird es jedoch aussehen wenn diese Logik mit der Zeit abnimmt und der Zeitpunkt verpasst wird wo schließlich alle Waren nur noch von Spielerhand gefertigt oder durch den Außenhandel mit Erz erlangt werden können. Gerade über diesen Handel hätte ich gerne mal ein paar Details welche Waren zu welchen Kondition da zu erwarten sind. Wie wird das aussehen wenn Nahrung durch Hunger als Feature (soweit ich weiß in Planung) Implementieren wird? Wie wird es aussehen wenn der Ansturm an Neulingen abnimmt und alle Spieler nach und nach aus den Buddlerhosen entweichen? Fragen die ich gerne beantworte hätte.

Zu guter Letzt noch die Größe der Welt im Vergleich zu den Spielerzahlen. Im Moment sind zu den Stoßzeiten 10-30 Leute online, eine solide Basis. Doch manchmal frage ich mich echt wo alle sind. Habe jetzt mehrmals testweise (sehe mich ja als Betatester...) einen "schnellen" Rundgang: AL, NL, Alte Mine gemacht und dabei pro Ort oft kaum mehr als 3-5 Spieler angetroffen bei z.B. 25 Leuten die online sind. In der Tat eine durchaus recht dünnen Bevölkerung. Es gab natürlich auch großartige Ausnahmen wie beispielsweise die Startrunde am Freitag Abend wo wir alle gemeinsam zur Alten Mine marschiert sind. Daher die (kritische) Frage: Erlauben die Spielerzahlen wirklich schon die Unterhaltung zweier Lager oder wäre vorerst nicht die Zentrierung auf ein Lager sinnvoller? Durchaus das Alte Lager, auch ohne Freiheitsliebende Banditen/Söldner/Wassermagier sehe ich genügend Potential für bis zu 50 Spieler im AL. Konflikte wie Schatten vs. Gardisten, Erzbarone vs. Feuermagier und grundsätzlich Buddler vs. alle Höheren sind möglich wenn nicht sogar beinahe verpflichtend. Bei konstant zunehmender Spielerzahl könnte das NL dann aus dem RP heraus entstehen.

Soweit meine ersten Eindrücke, einige andere Dinge habe ich ja bereits in anderen Threads niedergeschrieben (Stichwort: Spielertod).

Und nun: Zerfetzt mich!


Nach oben Nach unten
Jack




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.12

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 2:37 pm

Fairas schrieb:
Doch gibt es eine Sache die mich da noch stört, auch wenn ich es nicht belegen kann: Zu häufiger (möglicherweise unbewusster) Gebrauch von Spielerwissen. So zumindest mein Eindruck. Da würde ich mir ehrlich wünschen das alle noch ein wenig mehr drauf achten wirklich nur Charakterwissen ins RP einfließen zu lassen. Für ein noch schöneres und noch gehaltvolleres RP als es ohnehin schon der Fall ist.

Kann ich nur Zustimmen. Hatte das auch im TS mitbekommen. Ist ja nicht schlimm sich zu Unterhalten aber auch nur in gewissen maßen, wenn man gerade RP macht. Gerade wenns ums RP geht und wissen, das er nicht haben dürfte (oder auch einfach Powerplay genannt), wird es Gefährlich. Sonst würde es die Regel nicht geben.
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 11:06 pm

Jack schrieb:
Fairas schrieb:
Doch gibt es eine Sache die mich da noch stört, auch wenn ich es nicht belegen kann: Zu häufiger (möglicherweise unbewusster) Gebrauch von Spielerwissen. So zumindest mein Eindruck. Da würde ich mir ehrlich wünschen das alle noch ein wenig mehr drauf achten wirklich nur Charakterwissen ins RP einfließen zu lassen. Für ein noch schöneres und noch gehaltvolleres RP als es ohnehin schon der Fall ist.

Kann ich nur Zustimmen. Hatte das auch im TS mitbekommen. Ist ja nicht schlimm sich zu Unterhalten aber auch nur in gewissen maßen, wenn man gerade RP macht. Gerade wenns ums RP geht und wissen, das er nicht haben dürfte (oder auch einfach Powerplay genannt), wird es Gefährlich. Sonst würde es die Regel nicht geben.


Man muss aber auch berücktsichtigen, wie lange der Charakter schon im Spiel ist, möglicherweise hat er das Wissen, was euch wie PP erscheint von anderen gehört oder so.

Erst letztens kam eine Wache und alle sagten "Oh da kommt Alleander"
Dann ist ja klar wie er heißt. Als ich Alleander dann angesprochen habe "Hey Alleander" kam sofort "Ich weiß zwar nicht woher du meinen Namen kennst, aber hallo"

Das darf man nicht sofort als PP abstempeln!
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySa Mai 11, 2013 11:22 pm

Sapek schrieb:
Jack schrieb:
Fairas schrieb:
Doch gibt es eine Sache die mich da noch stört, auch wenn ich es nicht belegen kann: Zu häufiger (möglicherweise unbewusster) Gebrauch von Spielerwissen. So zumindest mein Eindruck. Da würde ich mir ehrlich wünschen das alle noch ein wenig mehr drauf achten wirklich nur Charakterwissen ins RP einfließen zu lassen. Für ein noch schöneres und noch gehaltvolleres RP als es ohnehin schon der Fall ist.

Kann ich nur Zustimmen. Hatte das auch im TS mitbekommen. Ist ja nicht schlimm sich zu Unterhalten aber auch nur in gewissen maßen, wenn man gerade RP macht. Gerade wenns ums RP geht und wissen, das er nicht haben dürfte (oder auch einfach Powerplay genannt), wird es Gefährlich. Sonst würde es die Regel nicht geben.


Man muss aber auch berücktsichtigen, wie lange der Charakter schon im Spiel ist, möglicherweise hat er das Wissen, was euch wie PP erscheint von anderen gehört oder so.

Erst letztens kam eine Wache und alle sagten "Oh da kommt Alleander"
Dann ist ja klar wie er heißt. Als ich Alleander dann angesprochen habe "Hey Alleander" kam sofort "Ich weiß zwar nicht woher du meinen Namen kennst, aber hallo"

Das darf man nicht sofort als PP abstempeln!

Sehe ich auch so aber ich denke mir dabei man hat so eine Art von PP (Namen kennen) schon zu oft gehabt und reagiert deshalb bereits automatisch so :/

Gruß
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySo Mai 12, 2013 12:07 am

Wegen der Wirtschaft, ich handhabe das jetzt mit Oliverso, der mehr oder weniger die Kneipe leitet, dass ich ihm ein Startkapital an Ressourcen gegeben habe, sprich Gebratenes Fleisch, Reispfannen, Grog und Wasser, sollte er mehr davon wollen muss er es gegen Erz austauschen und sollte er andere Waren wollen muss er die aus dem alten Lager kaufen, sodass das Erz auch etwas wert ist
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Jack




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.12

Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? EmptySo Mai 12, 2013 2:40 am

Sapek schrieb:
Man muss aber auch berücktsichtigen, wie lange der Charakter schon im Spiel ist, möglicherweise hat er das Wissen, was euch wie PP erscheint von anderen gehört oder so.

Erst letztens kam eine Wache und alle sagten "Oh da kommt Alleander"
Dann ist ja klar wie er heißt. Als ich Alleander dann angesprochen habe "Hey Alleander" kam sofort "Ich weiß zwar nicht woher du meinen Namen kennst, aber hallo"

Das darf man nicht sofort als PP abstempeln!

Ja, das stimmt schon. Aber ich hatte das auch schon gemerkt, als die Buddler frisch ins Alte Lager kamen, das man sich da etwas abgesprochen hatte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty
BeitragThema: Re: Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?   Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge? Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» open beta
» Was ist eure Lieblingsmusik ?
» Neues Forum?Eure Meinung!
» CLOSED BETA
» Wie bekommt man den Beta Key ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: