Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Täglich Essen?

Nach unten 
+9
Bigwale444
Syrent
Thanador
Jeyops
Serpentius
Zac
Fairas
Windueven
Skyras
13 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptySo Mai 12, 2013 3:56 am

Guten Tag,

Ich weiß nicht, ob es dazu schon ein Statement gibt, aber ist es auch geplant die Spieler über Skript zum Essen zu zwingen? Das wäre nämlich gut, weil es ansonsten sehr schwer ist, Nahrungsmittel zu handeln bzw. kann dies dann von Spielern im RP einfach ignoriert werden, sodass der Charakter theoretisch nicht einmal essen muss.
Wollte dazu mal eine Diskussion anregen, falls noch nichts geplant ist.
Nach oben Nach unten
Windueven

Windueven


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.05.13
Alter : 29
Ort : Ostfriesland

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptySo Mai 12, 2013 4:10 am

Wenn ich mich nicht total irre, ist ein Hungersystem geplant, doch wir haben ja noch die Closed Beta Wink

Auf Dauer muss das jedoch ran kommen, da ansonsten vermutlich nur eine Minderheit aller Mitspieler sein Geld für Essen ausgeben werden.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptySo Mai 12, 2013 4:31 am

Jo als Neuling ist Erz nun mal Mangelware, da tut man sich als Spieler echt schwer Geld für Essen auszugeben. Hunger wäre auf jeden Fall ein sinnvolles Feature! Ist soweit ich weiß ja auch geplant.

Nur müssen einige Dinge beachtet werden, damit es sinnvoll spielbar bleibt:

- Nahrung darf nicht zu wertvoll werden.
- Kann ich verhungern wenn ich AFK rumstehe?
- größerer Hunger bei Aktionen (Arbeiten, Kämpfen, Rennen) wäre sinnvoll.

Und wie ich an anderer Stelle bereits erwähnt habe: die Leute im NL können im Gegensatz zu den Leuten im AL immerhin autark an einfachste Lebensmittel gelangen (Reis). Da ist wichtig dass das AL einen entsprechenden Ausgleich bekommt.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMo Mai 27, 2013 8:14 am

Entschuldigt den Doppelpost, ist ja schon ein paar Tage her.

Ich finde die "Gleichschaltung" der Nahrungsmittel etwas unschön. Würde mir leichte Stufen wünschen. Hier mal ein Beispiel wie das aussehen könnte:

Pilze: 1
Wasser: 2
Waldbeeren: 3
Rohes Fleisch: 4
Heilpflanzen: 5
Brot: 6
Gebratenes Fleisch: 8
Mahlzeit aus 1-2 Zutaten: 10
Wurst: 12
Käse: 14
Mahlzeit 3-4 aus Zutaten: 16
Schinken: 18
Mahlzeit aus 5 oder mehr Zutaten: 20
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDi Mai 28, 2013 7:03 am

Mir ist mal die Überlegegung gekommen, dass Pflanzen gar keine LP mehr geben und sozusagen nur als Zutaten für die Gerichte fungieren, sodass man dann auch tatsächlich Essen kaufen/kochen muss.
Nach oben Nach unten
Zac

Zac


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDi Mai 28, 2013 7:22 am

Finde den Punkt den Fairas gesagt hat ganz wichtig, nämlich das Essen nicht zu teuer sein sollte. Buddlee haben nicht immer das nötige Erz.
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDi Mai 28, 2013 8:01 am

würde ich auch begrüssen, natürlich stufenweise.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDi Mai 28, 2013 8:53 am

Wartet mit euren Vorschlägen auf das Kochsystem, morgen sollte es rund laufen... hab da noch nen nervigen kleinen hacken reingebaut, den ich erstmal rausbekommen muss.

Das Hauptproblem bei Unterschiedlichen Nahrungswerten, ist das Balancing... die Rezepte sind eher nach glaubhaftigkeit aufgebaut und beinhalten zuweilen viele Zutaten Insgesamt sind es 41 Gerichte, die man kochen kann. Und da mit etlichen Unterschiedlichen Wert zu rechnen, nimmt ungleich mehr Zeit in Anspruch, als wenn man aus dem Kopf weiß, wieviel was bringen muss. Später kann man da aber sicher nochmal Änderungen ins Auge fassen.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 12:33 am

So... ich hab endlich den verfluchten Fehler gefunden... *grml*
Das Koch-System ist also startklar. Jetzt geht es ans Hungerscript... Das will ich zunächst einmal recht rudimentär implementieren, so dass dem Spieler alle paar Minuten ein paar Lebenspunkte abgezogen werden, bis er an einen mindestwert heran reicht.
Eine Überlegung von mir war, dass, wer zu lange Hungert, nach und nach permanente Lebenspunkte oder Stärke bzw. Geschick abgezogen bekommt. Will ich gern wissen, ob das zu drakonisch wäre und man vielleicht über Alternativen nachdenken sollte.
Außerdem würde ich gern eure meinung hören, wieviel HP in welcher Zeit abgezogen werden sollten. Ich dachte da an etwas an die 2 HP aller 5 Minuten... dann würde maan über einen IG-Tag etwa ~50 HP verlieren. Das würden 2~3 Mahlzeiten pro IG-Tag bedeuten, was für mich erstmal nach einem realistischen Wert klingt. Ab 10 HP könnte man dann die Hunger-Strafe greifen lassen.
Ihr seid allerdings wesentlich näher am Spielgeschehen, da ich leider kaum zum RP komme, daher will ich erstmal wissen, was ihr für tragfähige Werte halten würdet.

Nach allem was ich mitbekommen habe, sollten die Pflanzen, die die Leute so aufsammeln mehr als ausreichen, um die dafür benötigten Mahlzeiten zu kochen.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 12:54 am

Hm ich bin mal gespannt was das Koch-System heute Abend sagt. Entsprechende Lehrer die eingetragenen welche unter Lehrervorschläge aufgeführt sind?

Hunger im Sinne von abgezogenen Lebenspunkten, rudimentär, eine Lösung.

Variante 1: Ich würde jedoch, falls möglich, die Zeit zum ersten Abzug etwas höher ansetzen. Sprich das wenn jemand regulär isst (3 Mahlzeiten am Tag) so gut wie nichts vom Hungersystem merkt. Ich wuerde erstmal 20 Minuten vorschlagen. Es sollten dann aber nur "echte" mahlzeiten gelten, 1 Pilz oder 1 Kraut dürfen hierbei nicht greifen. Wer normal isst lebt gesund Very Happy

Variante 2: Falls nicht möglich kann man es mit den 5 Minuten mal probieren. Es sollte die Bereitschaft sein "neuen" Kochen bezubringen... wir alle haben Situationen erlebt wo nur 2 - 3 Leute online sind, wenn davon keiner Kochen kann wird die Umgebung abgegrasst und man kommt nichtmehr zu viel.

Wie willst du detektieren (furchtbares Wort) ob jemand durch Hunger 10 HP oder durch nen bestrittenen Kampf gerade runtergerutscht ist? Da kämpft man im Training gegeneinander und wundert sich warum man auf einmal n Punkt Stärke weniger hat? Permanente Strafen sind echt hart... gibt es die Möglichkeit sowas wie Warnmeldungen zu implemtieren?

"Dein Magen knurrt merklich..."
"Dein Magen knurrt unaufhörlich, er schmerzt"
"Deine Magenschmerzen sind nicht zum aushalten, du verlierst 1 Stärkepunkt"

Ich würde bei permanenten Abzügen auf alle Fälle sowas vorsehen.

Die Frage ist... was ist mit positiver Verstärkung? Iss regelmäßig und dir gehts gut?

"Dein Magen knurrt"
Testitest ist ein Spanferkel.
20 Minuten später:
"Dein Magen knurrt"
Testitest ist eine Schüssel Reis mit Gemüse.
20 Minuten später:
"Dein magen knurrt"
Testitest ist ein belegtes Brot mit Schinken.

Testitest erhält 1XP (LP oder perm STR fände ich zu hart...) Aber positive Verstärkung is immer besser als negative^^
Nach oben Nach unten
Syrent

Syrent


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 05.05.13
Alter : 30
Ort : Hamburg

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 12:56 am

Finde ich nicht, dass es zu Drakonisch wäre, meiner Meinung nach, da man A) Durchs Kochen, genug Mahlzeiten kochen & das Bisschen Pflanzen sammeln nicht allzu Schwer ist. B) Sich man wie gesagt, Essen auch kaufen kann und Erz aufzutreiben, als Buddler oder Schatten ( Schürfer oder Bandit) ist jetzt nicht wirklich eine große Sache, wenn man weiß wie.

Man muss dann nur sehen wie man das macht, mit Geschick bzw. Staerke- Abzug nach Einigen Stunden, oder nach 1 Tag, einige würden zwar sagen es wäre Kontraproduktiv aber das macht, dass Spiel deutlich realistischer und man muss dann nicht nur Essen, wenn man mal Leben verliert...

Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 1:24 am

Naja, die Mahlzeiten sind in der Datenbank mit einem bestimmten Wert versehen, den nur die Mahlzeiten besitzen. Wenn ein Spieler ein Item "benutzt" (Das gilt gleichermaßen für die Spitzhacke am Erzklumpen wie den Trank den man schluckt oder den Pilz den man verzehrt) frage ich diesen Wert ab.
Dazu gepaart mit einer variablen, die Einzug in die db halten, könnte man einen Zeitzähler hochlaufen lassen, der sich bei verzehr einer Mahlzeit auf 0 zurück setzt... überschreitet sie einen bestimmten wert, greift halt das Strafkonzept... so wäre der grobe Plan gewesen
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Zac

Zac


Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.05.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 2:11 am

Also ich finde es schon hart wenn man nur 10 HP besitzt, DANN auch noch 1 Staerke Punkt zu verlieren ist bitter.
Man muss beachten das Essen nicht guenstig ist und vorallem die Anfaenger lieber in andere Dinge investieren.
Nach oben Nach unten
Bigwale444




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 2:17 am

Zac schrieb:
Also ich finde es schon hart wenn man nur 10 HP besitzt, DANN auch noch 1 Staerke Punkt zu verlieren ist bitter.
Man muss beachten das Essen nicht guenstig ist und vorallem die Anfaenger lieber in andere Dinge investieren.

Wir machen immer noch Rp, wer sich ne Hose statt was zu essen kauft ist selbst schuld.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 2:48 am

Bigwale444 schrieb:
Zac schrieb:
Also ich finde es schon hart wenn man nur 10 HP besitzt, DANN auch noch 1 Staerke Punkt zu verlieren ist bitter.
Man muss beachten das Essen nicht guenstig ist und vorallem die Anfaenger lieber in andere Dinge investieren.

Wir machen immer noch Rp, wer sich ne Hose statt was zu essen kauft ist selbst schuld.

Jup und ich sagmal... bisl was auftreiben lässt sich immer... sind auch net alles unmenschen...

Man kann sich auch ne Hose später holen, oder sich RP mäßig erstmal verschulden (finde ich gehört sich irgendwie fast am ersten tag^^).
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 3:31 am

Finde Jeys Idee gut und würde ich unterstützen. Klar sage ich das aus der Schattenwarte aus und vorallem aus der Position von jemandem, der eig. immer genug zu Essen besitzt, aber 3 Mahlzeiten pro Tag sind schon inordnung, denke ich. DAs waeren nach aktuellen Preisen 21 Erz pro Tag (wenn man nichts kocht). Die Frage ist natürlich, wie rohes Fleisch da reinschlagen wuerde, das kostet nur 3 Erz, wuerde ja aber auch weniger zurueck bringen, also quasi nur ein "Snack" o.ä. sein. Und 3 Ery kann eig. jeder beyahlen. Notfalls halt Pflanzen essen.
Nach oben Nach unten
Carban




Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.05.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 3:37 am

Ich bin immer noch der Meinung das Hungersystem sollte nicht spielentscheidend sein. Ich sehe das nur als Mittel um Nahrung wertvoller zu machen und Köchen einen Verdienst zu geben. Auch ist es sehr sehr schwer schon für einen normalen Buddler ca. 50 LeP am Tag zu regenerieren da eine Stück Wurst, Käse, Brot... meist über 5 Erz kostet. Das macht nur für Essen 25 Erz pro Tag! Wenn man jetzt noch freie Tage und Schutzgeld vom Verdienst abzieht bleibt nahezu garnichts und man muss sehen wie man es verhindert seine verdienten Stärkepunkte zu behalten. Ich bin mir auch nicht so sicher ob das System dem RP so sehr helfen würde, da jeder nach einem Tag in der Mine schreiend zum Koch/Händler rennt um sich seine Stärke oder LeP zu bewahren. Ich bin der Meinung das RP zwischen Spielern geschehen sollte und nicht zwischen Spielern und der Spielmechanik. Es ist zwar durchaus sinnvoll ein nicht spielbeeinträchtigendes Hungersystem einzuführen, aber ich finde gutes RP zeigt sich doch immer noch am besten, wenn ein müder Buddler nach dem Tag in der Mine zum Händler geht dort sich ein Bier oder einen Schnaps und ein Stück Brot kauft und das dann genüsslich am Lagerfeuer isst, nicht weil er es muss sondern weil er die Atmosphäre und das RP stärken will. Wenn man nur noch auf den Erhalt seiner Stärke oder LeP achtet und sich alle paar Minuten aus Zwang was reinschaufelt verliert das ganze meiner Meinung nach seinen Wert.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 3:45 am

Grad nochmal drüber nachgedacht und eigentlich ist es sinnlos, das so umständlich zu gestalten. Ich will das Hungersystem ja bewusst eng mit dem Lebensbalken koppeln. Daher werde ich es erstmal langsam angehen und 1 Punkt aller 5 Minuten abziehen. Wer im Kampf unter 10 fällt, sollte danach anständig essen, um wieder zu kräften zu kommen. Daher hat man 15 Minuten Zeit (in denen man aller 5 Minuten eine Warnmeldung erhält), bevor die Hungerstrafe greift.

Umgekehrt finde ich den Gedanken des Belohnens für regelmäßige Esser gar nicht schlecht. Hier wäre Exp vmtl auch das einzige, was ich vergeben könnte, obgleich es mir nicht sonderlich sinnvoll erscheint. Man könnte es so machen, wer sich über einen längeren Zeitraum satt hält (über 90 HP besitzt, wenn der Timer greift, geht der counter 1 höher bis er bei 60 angekommen ist) bekommt dann eine kleine Summe EXP zugeschrieben... So würde damit auch gleich belohnt, wer oft online ist.

EDIT: Carban hat da allerdings ein gutes Argument... Allerdings muss man auch sagen, dass es nicht gerade viele gibt, die das Tatsächlich umsetzen.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 4:16 am

Die dies umsetzen sind die ohne Erz^^
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 12:54 pm

VORSCHLAG:

Ich fände es echt klasse wenn die Scavengerspieße ein Stück Gebratenes Fleisch abwerfen würden wenn man eine Weile daran dreht. Damit dabei keine zu leichte Quelle für Nahrung entsteht natürlich limitiert. Beispielsweise nur ein Fleisch jede echte Stunde oder so.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 10:25 pm

Fairas schrieb:
VORSCHLAG:

Ich fände es echt klasse wenn die Scavengerspieße ein Stück Gebratenes Fleisch abwerfen würden wenn man eine Weile daran dreht. Damit dabei keine zu leichte Quelle für Nahrung entsteht natürlich limitiert. Beispielsweise nur ein Fleisch jede echte Stunde oder so.

Sowas hat ein Kumpel von mir schonmal vorgeschlagen gehabt. Würde aber einiges an Arbeit erfordern, das umzusetzen, da ich die Spieße nicht so ohne weiteres abfragen kann. Kann man später sicherlich nochmal drüber sprechen aber derzeit übersteigt der Aufwand den Nutzen.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Harne




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.01.13

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyMi Mai 29, 2013 11:54 pm

Naja, du kannst ja die Animation-ID herausfinden und dann mit GetPlayerAnimationID und einem Timer abfragen.

Drehspieße sollten meiner Meinung nach nicht als letzte Nahrungsquelle verkommen. Wenn man da Fleisch abholen können soll, dann sollte es auch zur Voraussetzung werden dass jemand Fleisch anbringt - und wenn es aufgebraucht ist neues von Nöten sein.

Da es nicht sehr viele Drehspieße in der Kolonie gibt sollte es kein Problem sein den aktuellen Fleischvorrat für jeden einzelnen in der Datenbank zu pflegen.
Dafür braucht man natürlich noch GetDistance3D-Abfragen mit den Koordinaten der Drehspieße im Timer, damit Änderungen an den Vörraten eindeutig zugeordnet werden können.
Nach oben Nach unten
Bigwale444




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.10.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDo Mai 30, 2013 12:18 am

Aeterox schrieb:
Naja, du kannst ja die Animation-ID herausfinden und dann mit GetPlayerAnimationID und einem Timer abfragen.

Drehspieße sollten meiner Meinung nach nicht als letzte Nahrungsquelle verkommen. Wenn man da Fleisch abholen können soll, dann sollte es auch zur Voraussetzung werden dass jemand Fleisch anbringt - und wenn es aufgebraucht ist neues von Nöten sein.

Da es nicht sehr viele Drehspieße in der Kolonie gibt sollte es kein Problem sein den aktuellen Fleischvorrat für jeden einzelnen in der Datenbank zu pflegen.
Dafür braucht man natürlich noch GetDistance3D-Abfragen mit den Koordinaten der Drehspieße im Timer, damit Änderungen an den Vörraten eindeutig zugeordnet werden können.


Versteh zwar nur die hälfte, aber klingt das weitaus besser als ne unendliche nahrungsquelle. Wär dann auch für die Events interessant wo man dann zum Beispiel bei der Arena ne Ladung Fleisch zur verfügung stellt.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDo Mai 30, 2013 11:23 am

Haha,

"Jetzt wuerdest du 5 Exp bekommen"...

verdammt und ich hatte unter Features das fuer voll genommen^^
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? EmptyDo Mai 30, 2013 11:27 am

Um mal was in die Runde zu werfen: Ich denke, dass die HP Regenerierung einiger Essen zu hoch angesetzt ist. Wurst auf Bratwurst bspw ist zu viel. Schinken auf gekochter Schinken ebenso. Man kann damit ohne irgendwas anderes dazu zugeben, locker mal das doppelte aus einem Stück holen. Zusätzliches Problem, das sich daraus ergibt: Man muss sich dann als Händler (einzige Bezugsquelle solcher Sachen) überlegen, die Würste bspw. einfach alle gebraten zu verkaufen und so höhere Stückpreis und gewinne zu erzielen, bei gleichzeitigem Fehlen von Alternativen für die Buddler in Ermangelung anderer Quellen für Würste. Das gleich übrigens für Schinken. Habe ich noch nicht angewandt, werde ich aber durchaus in Erwägung ziehen. So haben die Buddler die Wahl: 10 Erz für eine Bratwurst mit 20 HP oder 7 Erz für ein Brot mit 10 HP ausgeben. Logisch was man dann nimmt und für beide Parteien das bessere Angebot ist: Die Bratwurst. Könnte dazu führen, dass Brot, Käse usw. bei aktuellen Preisen im Alten Lager zumindest komplett verschwinden könnten.
Will ich nur mal anstoßen und das ganze sollte mMn entweder durch ein komplizierteres Rezept oder einen verringerten HP-Wert für die entsprechenden Sachen gelöst werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Täglich Essen? Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? Empty

Nach oben Nach unten
 
Täglich Essen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: