Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Täglich Essen?

Nach unten 
+9
Bigwale444
Syrent
Thanador
Jeyops
Serpentius
Zac
Fairas
Windueven
Skyras
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyDo Mai 30, 2013 11:45 am

Ganz meine Meinung, eine gekochte Mahlzeit muss sich an HP-Wert und Aufwand der Zutaten orientieren. Viele/seltene Zutaten muss die HP der Mahlzeit hochtreiben und umgekehrt.

Achso und Edward verhungert gerade wirklich, er ist ein neuer Buddler, hat weil er umgehauen wurde nahezu 0 Leben, hab ihm schon zweimal was zu Essen geschenkt. Sein erster Arbeitstag brachte ihm ganze 4 Erz...

Eine Pfanne liegt derzeit bei 45 Erz, nach aktuellem Stand ist er verhungert bevor er sich eine kaufen kann.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyDo Mai 30, 2013 11:51 am

Und wieviele glaubst du, werden es kaufen, wenn man sich auch einfach ein paar Kräuter suchen kann und aus diesen eine Mahlzeit kochen kann? Es sind jetzt einige Schatten hinzugekommen, die sich jetzt schon wesentlich ungezwungener in der Wildnis bewegen können.
Desweiteren kommt hinzu, dass es durchaus auch Rezepte mit Brot und Käse gibt, die ebenfalls gute Boni geben. Ich würde das erstmal noch eine Zeit beobachten, bevor wir da rum schrauben.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 1:13 am

Kannst du das Kochen/Braten abbrechbar machen, gerne auch unter Verlust der Zutaten. Im Moment ist es nicht möglich in einer dringlichen Situation, beispielsweise Gefahr, einfach aufzustehen.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 2:48 am

Wenn Edward nix zu beissen hat.... die Wildnis hat mich auch ohne Hungersystem recht gut versorgt... und im Neuem Lager gibts unbegrenzt Reis...
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 2:52 am

Fairas schrieb:
Kannst du das Kochen/Braten abbrechbar machen, gerne auch unter Verlust der Zutaten. Im Moment ist es nicht möglich in einer dringlichen Situation, beispielsweise Gefahr, einfach aufzustehen.

Kann ich einbauen. Würde ich dann auch über die RÜCK-Taste regeln
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 4:36 am

Hey,
also ich habe wie wahrscheinlich viele Spieler das Problem, dass abgesehen von den 5-Minütigen Hunger-HP-Abzügen auch durch kleine Hauerein etc. ständig Leben
regenriert werden muss. Also muss man entweder Pilze für "gebraten Pilze" farmen, was mit +5 Hp nichts ist, da das zubereiten mehr Zeit beansprucht als 2 Pilze mehr zu farmen und damit wenig Sinn macht.
Nahrungsmittel kosten im AL soviel das man nicht genug kaufen kann um den Tagesbedarf zu decken.
Ich habe bisher die Erfarhung gemacht, dass ich täglich um die 50 Erz für Nahrung und Zutaten ausgeben muss, um meinen Hp-Stand zu erhalten.
Als ich dann Heute Pilze gesammelt habe, hab ich Molerats in einer Höhle gesehen. Da war die Versuchung groß ihr Fleisch zu ergattern.
Fairas war am kochen und hatte daher keine Zeit mir beim jagen zu helfen, also hab ich die Molerats einzelnd gepullt und niedergemacht.
Bei dem 3en Molerat hatte ich dann das Glück eines Standbildes (dank eines 390 Pings -.-), was dann meinen Tod zur Folge hatte. Fairas konnte meine Leiche nicht sehen und mich daher auch nicht durch Erste Hilfe wiederbeleben.
Es muss moeglich sein, als Buddler an erschwingliche Nahrungsmittel zu kommen ohne 5 Ingamestunden mit Pilze braten verbringen zu müssen.

Ich bin jetzt schon ziemlich sauer, teils auf mich selbst teils auf das Hungersystem und habe wenig Lust wieder soviel Zeit in einen Char zu stecken.

Soviel von mir, gruß Teppah, Matt, Clapton.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 4:50 am

Unabhängig wie lange das Pilzfarmen dauert muss man sich auch noch eine Pfanne für 45 Erz kaufen. Und anders als die inzwischen 150 (oder so) Erz teure Buddlerhose, kann man auf eine Pfanne nicht ewig warten....


Zuletzt von Fairas am Fr Mai 31, 2013 4:51 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 4:50 am

2 Tage läuft das System, jeder ist gerade dabei sich, sich Vorräte zusammen zu farmen und auf Vorrat zu kochen. Da kann man noch nichtmal im entferntesten von Routine sprechen. Jetzts ists grad leer... wenn sich einige Leute ihre Vorräte zugelegt haben, wirds wieder voller und das Nahrungsmittelangebot ist wieder größer.

Ansonsten würde ich einfach mal Empfehlen, nicht immer nur bei Skyras zu kaufen... ihr treibt euch die Preise selbst hoch. Mein Vorschlag: Tauschhandel... geh einfach mal zu jemanden und frag ihn. 50 Erz sind absolut unnötig und wenn du das für Futter ausgibst, bist du selbst schuld... denn es wächst eigentlich genug.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 4:53 am

Ich kaufe unbabhängig von Skyras alles rohe Fleisch auf das ich kriegen kann. Jedoch ist diese Nahrungsquelle auch noch an Serverresets gebunden. In der Regel ist spätestens eine Stunde nach einem Reset alles leergefarmt.

EDIT: Zudem ist Buddler mit Gezielter Schlag nach wie vor die beste Einnahmequelle, wäre ich nicht schon Schatten hätte ich ca. 3000-4000 Erz.

Absenkung der Ausbeute ist aber auch keine Lösung, weil ein neuer Buddler bekommt fast nichts.
Nach oben Nach unten
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 5:25 am

Ich habe bisher nur eine Pfanne, einen Kochlöffel hatte Skyras gestern nicht im Angebot. Fleisch ist rar und bekommt man eigentlich nur noch gebraten zu Preisen von 7 Erz. Und wie Fairas schon gesagt hat, rennen die Schatten und Banditen alles ab und farmen so ziemlich alles an Fleisch ab.
An rohes Fleisch kommt man als Buddler kaum noch ran und die +5 HP durch gebratene Pilze sind wie gesagt nur nen Tropfen auf den heissen Stein.
Für 10 mal gebratene Pilze die dann 50 HP bringen brauch ich dann, allein für das Zubereiten gut 2,5 ingame Stunden. Dazu kommt noch das farmen der Pilze.
Wenn man Pech hat, ist aber kurz vor einem, bereits Jemand die Farmroute abgelaufen und man geht bestenfalls mit nen paar Pflanzen zurück ins Lager.
Die Gerichte die 10 HP und mehr bringen erfordern Zutaten die man als Buddler teuer kaufen muss. Alles in allem sind nach dem jetzigen Stand 6 Stunden ingame Zeit nötig, um 50 Hp als Buddler zu regenerieren. Und wenn man sich dann nichtmal mehr als Buddler im neuen Lager sehen lassen kann, wo die Preise etwas humaner sind, hat man nur noch Skyras der einem bereits gebratenes Fleisch für 35 Erzbrocken verkauft.
Das Leben als Buddler ist mit dem jetzigen Hungersystem kaum zu überleben. Matt hatte noch etwas Erz angesparrt um erstmal über die Runden zu kommen,
aber das ging innerhalb von 2-3 ingame Tagen böse zur neige.
Insgesamt ist es meinen Erfahrungen nach als Buddler derzeit notwendig den ganzen Tag zu Farmen, zu Kochen und eine Schicht in der Mine zu schieben und das nur um den Hp-Balken aufrecht zu erhalten.
Und jetzt nochmal nen neuen Char anfangen, der weder Pfanne noch Erz etc. hat, strapaziert derzeit meine Gduld einfach zu sehr.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 5:36 am

Warum zur Hölle beschwert ihr euch OT bei mir über die Preise die Skyras im RP ansetzt? Rennt damit zu Lienhart oder begrüßt Skyras mal in einer dunklen Ecke in gemeinsamer Runde.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 6:06 am

Ich kann hier nur nochmal erwaehnen das das Neue Lager euch von diesem Problem befreit... Ich koennte mal n Reiskonvoi starten... waere ne Möglichkeit die Handelsbeziehungen zum alten Lager aufleben zu lassen...
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 6:48 am

P.S: Okay... weil es das noch im Test befindliche Hungersystem war, dass dich ausserhalb der Tore getrieben hat, werde ich Matt wiederbeleben...
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 7:01 am

Jeyops schrieb:
Warum zur Hölle beschwert ihr euch OT bei mir über die Preise die Skyras im RP ansetzt? Rennt damit zu Lienhart oder begrüßt Skyras mal in einer dunklen Ecke in gemeinsamer Runde.


Weil sich die Charaktere die sich leisten können auch die sind die vielleicht was ändern könnten. Ein Neuling hat kein Essen und keinen Einfluss, der kann nichts ändern.
Nach oben Nach unten
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 EmptyFr Mai 31, 2013 9:23 am

Mein plan von der Buddlermafia war ja gescheiter.... sind einfach alle zu Mainstream Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Täglich Essen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Täglich Essen?   Täglich Essen? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Täglich Essen?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: