Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 BUG Reports für Monster/NPC´s

Nach unten 
+9
Gotha
Harne
Dragon
Teppah
Skullgreymon
Hirnschmelzer
ocean7
Jeyops
Devel
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 EmptyDo Aug 22, 2013 4:50 am

Aeterox schrieb:
Würde mich nicht wundern, wenn das ein Fall ist wo tote NPCs weiterleben. Sowas habe ich auf meinem eigenen Server bei Respawntests bereits erlebt.
Der zweite Respawn erfolgt nicht korrekt und das Monster bleibt einfach weiterhin tot, kann jedoch Schaden ausüben.
Respawnmethode: SetPlayerInstance, SetPlayerHealth

Dennoch wäre es hilfreich zu wissen wieviele HP du vor dem Tod hattest. Wenn es nur noch einer war, dann bist du einfach verhungert. Entsprechende Aufforderungen etwas zu sich zu nehmen sollten bei so wenig HP aber dennoch eingeblendet worden sein.

Verhungern sollte man derzeit eigentlich noch nicht können.

Hm... ist das Monster für die Scripte dann auch nie gestorben? Weißt du da näheres?
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Harne




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.01.13

BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 EmptyDo Aug 22, 2013 7:29 am

Nein, da weiß ich leider nichts zu. Da die Spieler beim Tod manchmal aus dem Streaming rausgenommen werden und für andere unsichtbar sind gehe ich jedoch davon aus, dass man mit dem ersten Tod eigentlich für den GMP tot ist. NPCs werden ja quasi genauso behandelt wie Spieler.

Läuft der Respawn hier denn über SetPlayerInstance und SetPlayerHealth? In dem Fall empfehle ich die anfänglichen Positionen der NPCs in einer Table zu lagern und die NPCs im Todesfall zu zerstören und dann mit der gespeicherten Position erneut zu erstellen. So hab ich es in meiner eigenen AI geregelt und bislang keine solchen Probleme mehr gehabt.
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 EmptySo Aug 25, 2013 10:20 am

Cavalorns Hütte sollte jetzt wesentlich sicherer sein, was den Respawnpunkt angeht. Ich bitte in der Hinsicht um Rückmeldung!
Nach oben Nach unten
Harne




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.01.13

BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 EmptySa Okt 12, 2013 7:41 am

Ich hab den Eindruck, dass die Monster erst nach mehreren Sekunden zeitlicher Verzögerung von Schlägen zurückweichen oder seitlich springen. In der Zwischenzeit können sie dann noch mehrere Treffer landen.

Wenn sie seitlich springen, dann auch relativ lange, was sie zur leichten Beute macht und zusätzlich nicht gut aussieht.
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 EmptySa Okt 12, 2013 11:20 am

Aeterox schrieb:
Ich hab den Eindruck, dass die Monster erst nach mehreren Sekunden zeitlicher Verzögerung von Schlägen zurückweichen oder seitlich springen. In der Zwischenzeit können sie dann noch mehrere Treffer landen.
Skullgreymon schrieb:
Mit dem Serverumzug gibt es auch ein kleines Update in Sachen Monster-AI. Die Monster verhalten sich nun deutlich realistischer und buggen weniger umher - seid also vorsichtig, wenn ihr auf die Jagd geht. Wink
Sie springen nicht mit zeitlicher Verzögerung von Schlägen zurück, sondern sie springen allgemein nicht mehr beim ersten Treffer mit einem schweren Ast sofort zurück, sondern wehren sich. Das ist durchaus gewollt.

Aeterox schrieb:
Wenn sie seitlich springen, dann auch relativ lange, was sie zur leichten Beute macht und zusätzlich nicht gut aussieht.
Das tun sie seit obigem Update wesentlich seltener, aber wenn, dann durchaus unterschiedlich lange. Ich habe keine sonderlich großen Jagdausflüge seitdem unternommen und Biester gejagd, die lange genug gelebt haben, um da große Tests zu machen, aber die Ausweichzeit lässt sich natürlich noch regulieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: BUG Reports für Monster/NPC´s   BUG Reports für Monster/NPC´s - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
BUG Reports für Monster/NPC´s
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» (Monster)-Spawnpunkt Hütte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Bug-Reports-
Gehe zu: