Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Algemeines Problem auf dem Server

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Thordir




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.10.13
Alter : 29
Ort : Nähe Oberhausen

Algemeines Problem auf dem Server Empty
BeitragThema: Algemeines Problem auf dem Server   Algemeines Problem auf dem Server EmptySa Nov 16, 2013 2:07 am

Grüß Gott zusammen.
Ich hab mir das jetzt schon eine ganze weile angeschaut.
Mich stört extrem, dass fast keine Gildenleitung aktiv oder halbwegs aktiv vorhanden ist.
Oder das es noch nicht mal einen Drahtzieher bei den Schatten gibt.
Zudem kommt, dass es so gut wie keine Beförderungen gibt, für die Personen die es verdient haben.
Ich appeliere nochmal an die Spielleitung:
Tut bitte endlich was dagegen, sonst seid ihr bald alleine auf dem Server.
So kann man sich noch nichtmal neue User ranzüchten, wenn keine Gildenführung da ist.
Bei den Schatten möchte ich daher als Gildenführer den Gotha vorschlagen.
Er ist aktiv und hat den posten in meinen Augen verdient.

mfg Thordir
Nach oben Nach unten
Barlin

Barlin


Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 01.09.13
Alter : 32
Ort : Leipzsch

Algemeines Problem auf dem Server Empty
BeitragThema: Re: Algemeines Problem auf dem Server   Algemeines Problem auf dem Server EmptySa Nov 16, 2013 8:58 am

Wir haben einen Gildenleiter(Lienhart) und einen Stellvertreter(Taralom) bei den Schatten.
Der Stellvertreter ist öfters mal on,also kann man nicht sagen, dass wir rein garnichts haben. Wobei das auch nicht das wahre vom Ei ist. Aber verstehe ich deinen Groll grad.
Es ist ja nicht nur das Problem bei den Schatten...die magisch begabten Gildenleiter haben ja auch keine Lust,
was mehr als frustrierend ist...
Genauso die Rolle des Aussenringschmiedes welche immernoch sporadisch von Siebert gespielt wird, obwohl Gotha seit langem den Wunsch geäußert hat es zu machen...aber da werden ja auch nur Steine in den Weg gelegt...

Generell ist zu sagen, dass unser RP immer mehr zum stocken kommt, aufgrund inaktiver Spielleiter/Gildenleiter und wir Spieler immer mehr die Lust verlieren.

Was aber nur ein Punkt ist...
Ich kann genauso gut das RP fast jedes Buddlers/Schatten was ever im Alten Lager mehr als kritisieren.

Beispiel:
3 Buddler und 1 Schatten stehen am Lagerfeuer...es ist Minenfrei.
Die stehen da den ganzen Tag sinnfrei rum..und unterhalten sich rein gar nicht. Nichts..nichtmal ein emoteder Furz!
DAS EINZIGE was evtl. kommt, ist die Frage "Schatten, hast du eine Aufgabe für mich?" Welche instant mit nein beantwortet wird und ende.
Leute wie unkreativ seid ihr?
Als ich noch mit Gotha, Ragnar Buddler war und Spike Schatten, saßen wir stundenlang am Lagerfeuer und haben uns nur unterhalten über alltäglichen scheiß.
Wir haben stinknormales Alltags RP betrieben, was hier fast keiner mehr kennt, weils nur noch darum geht in ne Gilde aufgenommen zu werden.

2. Beispiel

Taverne ist schon seit gut 2 Wochen dicht. Warum?
Weil jeder einfach nur noch farmen geht, sich seine  Suppen reinzieht, die er selber macht. Ihr sagt es läuft nix auf dem Server? Sucht erstmal bei euch die Fehler...es ist ja nicht so das man auch Durst hat oder in der Kneipe sich einfach mal reinsetzen kann um da ein bisschen zu Plaudern.
Wieder kenne ich nur Barlin als Wirt, Ragnar...Milgo vlt noch die regelmaessig in der Taverne waren um da ihr Feierabend Bier zu trinken oder irgendwelche Würfelspiele zu betreiben. Wisst ihr warum das so war? Weil uns einfach mal das Erz egal war und wir uns freuten einen Ort zu haben wie diesen.

Btw...es muss auch Buddler geben...ich kenne nur einen einzigen Spieler, der Buddler bleiben will...und das wird auch der Einzige sein.
denkt mal drüber nach.
Wenn sich der Grundgedanke(Gilde, Erzgeilheit und kein AlltagsRP) der Spieler nicht ändert, könnt ihr genauso gut den Server dicht machen.

mfg Barlin
Nach oben Nach unten
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Algemeines Problem auf dem Server Empty
BeitragThema: Re: Algemeines Problem auf dem Server   Algemeines Problem auf dem Server EmptySa Nov 16, 2013 11:46 pm

Ich kann Barlin nur recht geben. Ich selbst habe über 3 Monate lang nen Buddler gespielt und hatte damals bessere Werte als die meisten Schatten. Aber als Buddler hat man mehr Freiheiten als jeder Schatten, Gardist, Bandit oder Soeldner. Heute dreht es sich nur noch um das Beitreten einer Gilde, Erz anhäufen und möglichst schnell gute Werte zu bekommen.
Als der Server gestartet ist, war man froh wenn man 2 mal die Woche nen Lehrer gefunden hat, der einen trainiert.
Aber der Punkt ist dass, das Rp immer schlechter ausgespielt wird. Es liegt nicht im interesse eines Buddlers, Schatten oder sonst jemandem, jeden Tag zu trainieren, arbeiten zu gehen oder doof durch die Gegend zu rennen und zu farmen. Überlegt euch mal wie euer Character wirklich
reagieren würde... wer hat schon Bock jeden Tag, Arbeiten und Kräuter sammeln zu gehen. Da setzt man sich lieber in ne Kneipe, betrinkt sich und unterhält sich mit anderen Leuten.
Ich weiss noch wie wir zu Anfang mit 8 Buddlern und 2 Schatten am Lagerfeuer saßen, uns betranken unterhielten und schmutzige Lieder sangen. Von den alten GMP-Zeiten ohne Inventar, nur mit vorgefertigeten Characteren und ohne tolle Dinge wie Schmiedekunst, Kochen und Erzschürfen mal ganz zu schweigen. Wir haben uns mit reinem Schreib-Rp beschäftigt und auf dem Server war trotzdem immer was los! Das ist das was mich persönlich an Gothic immer fasziniert hatte, das waren realistische Zustände die dort aufgezeigt wurden, die Leute haben ihren Feierabend genossen und sind nicht spät Nachts durch die Gegend gerannt um nach der Arbeit noch Pilze zu sammeln.
Einfach weil sie keinen Bock hatten, nach 10 Stunden plackerei in der Mine!
Denkt einfach mal selbst drüber nach wie IHR das Rp ankurbeln könnt und sucht nicht immer die Fehler bei der Spielleitung, die ihre Freizeit aufopfert um euch einen laufenden Server zu bieten mit neuen Updates und Erweiterungen! Das Rp lebt von den Ideen aller Leute, das ist keine reine Aufgabe der Spielleitung.

Soweit von mir,
greetz der allmächtige Teppah, Matt.
Nach oben Nach unten
Jack




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.12

Algemeines Problem auf dem Server Empty
BeitragThema: Re: Algemeines Problem auf dem Server   Algemeines Problem auf dem Server EmptySo Nov 17, 2013 2:54 am

Teppah schrieb:
Aber der Punkt ist dass, das Rp immer schlechter ausgespielt wird. Es liegt nicht im interesse eines Buddlers, Schatten oder sonst jemandem, jeden Tag zu trainieren, arbeiten zu gehen oder doof durch die Gegend zu rennen und zu farmen.
Das Problem das ich bei dem Training sehe ist eher das, dass man es dringend braucht. Klar gibt es bestimmt welche die mit 200 Stärke und 100% EH rum laufen wollen, aber ich denke eher den meisten geht es beim Training darum weil sie es MACHEN MÜSSEN.
Z.B heißt es bei meinem Char er braucht mehr als 15 Stärke um aufgenommen zu werden. Das heißt ich muss jetzt jeden Tage jemand finden der mich Trainiert, sonst wird die Aufnahmezeit nochmal nach hinten verschoben, dazu habe ich selbst oft keine Zeit jeden Tag auf dem Server zu kommen.
Dann gibt es noch Events und Kämpfe gegen andere Spieler wobei man natürlich auch stark genug sein muss um dort zu überstehen und zu Punkten.

Genau so wie es Charaktere gibt die gerne den RP Tag mit anderen reden, gibt es welche die gerne durch die Wildnis streifen, dass aber nicht all zu gut machen können weil sie immer Angst haben vom nächsten Monster überrascht zu werden und zu sterben.


Teppah schrieb:
Von den alten GMP-Zeiten ohne Inventar, nur mit vorgefertigeten Characteren und ohne tolle Dinge wie Schmiedekunst, Kochen und Erzschürfen mal ganz zu schweigen. Wir haben uns mit reinem Schreib-Rp beschäftigt und auf dem Server war trotzdem immer was los!
Ja, die guten alten Zeiten. Leider war die Deutsche GMP Community schon immer träge und wollte mehr, obwohl das was da war schon gereicht hatte...


- Alvin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Algemeines Problem auf dem Server Empty
BeitragThema: Re: Algemeines Problem auf dem Server   Algemeines Problem auf dem Server Empty

Nach oben Nach unten
 
Algemeines Problem auf dem Server
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MUSIC.DAT Problem
» Verbesserungsvorschläge für den Server
» Ip vom server
» Die Server-IP
» Server disconnected

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Problemlösungs- und Hilfeforum-
Gehe zu: