Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?

Nach unten 
+5
-Alexander-
Skip
Harne
Skullgreymon
Syntranox
9 verfasser

ja oder nein zum Carakter Reset nach der closed Beta ?
ja
Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty54%Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
 54% [ 15 ]
nein
Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty46%Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
 46% [ 13 ]
Stimmen insgesamt : 28
 

AutorNachricht
Syntranox




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.07.13
Alter : 34

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 6:52 am

da in den letzten Tagen die Aussage auftauchte, dass ab der open Beta alle nicht Gildenführer Caraktere mit deren Atrributen, Kampffähigkeiten, Handwerkspunkte und sogar das RP resetet werden sollen, möchte ich hiermit eine Umfrage was alle momentan teilnehmenden betrifft starten, um mal zusehen , ob das überhaupt eine gute Idee wäre,

ich zumal stelle mir das sehr seltsam vor, wenn am anfang der Open Beta nur 7 Leute in der Kolonie sitzen würden

zudem würden sich die Spielleiter einer zusätzlichen Belastung stellen müssen, weil dadurch wieder eine große Zahl an Npcs benötigt würden, um das ganze dann spielbar zuhalten und es natürlich ungewiss ist wieviele neue spieler dann noch dazu kommen

Frage meinerseits an die Spielleiter : wer von euch hat dann soviel Zeit damit das funktioniert, sich um alle spieler zu kümmern ?

Aktivität von Spielern sollte nicht bestraft sondern gefördert werden

die Vorteile des Resets :- alle würden "gleich" starten

Nachteile des Resets :- die Lager sind leer und so ziemlich alles muss neu besetzt werden, es gibt keine Vorangeschrittenen spieler mehr, die den neuen den Einstieg erleichtern oder gar mal das rp in bestimmten dingen leiten oder mal teachen könnten, wenn mal kein spielleiter Zeit oder Lust hat. Außerdem wäre es nicht unwarscheinlich, dass viele der closed Beta spieler dann die Lust am SKO verlieren, wenn Ihnen einfach nur alles was sie sich aufgebaut haben wegresetet wird.
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 7:42 am

Diese Diskussion ist JETZT noch absolut unnötig... Das hab ich schon mehrmals gesagt und tu es auch hier wieder. Wenn die Open Beta in realistischer Nähe steht, dann können wir (d.h. vorrangig ersteinmal die Spielleitung) darüber reden, in wie weit ein teilweiser, vollständiger oder überhaupt gar kein Reset durchgeführt wird.
Nach oben Nach unten
Harne




Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 29.01.13

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 7:43 am

Wenn ich mich recht erinnere war bereits in dem Ankündigungsthread im WoG davon die Rede, dass man sich darauf einstellen solle, dass zu Beginn der Open Beta alle Charaktere von Null anfangen werden. Daher sehe ich darin nichts verkehrtes.
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 8:05 am

Also ich persönlich hätte kein allzu großes Problem mit nem Reset, ich gehöre schließlich noch keiner Gilde an und die Skillung meiner beiden Chars dürfte nicht schwer sein wieder "herzustellen" (sprich: von der Skillung her gleichwertige Charaktere zu bilden), klar, ich hab jetzt über n Monat damit verbracht meine Charaktere aufzubauen und sie möglichst authentisch zu spielen, aber ich wäre durchaus bereit das alles liegen zu lassen und einen neuen Charakter in die raue Welt des Minentals zu schicken Wink
Ich würde es aber sehr gut nachvollziehen können wenn andere dieses Thema eher kritisch sehen, Skepsis ist hier nämlich auch angebracht, zumal würde welche die (im Gegensatz zu mir) schon eine bedeutende Rolle im RP spielen (aber keine Spielleitung oder ähnliches sind) ihre Position einbüßen und wie du ja schon sagtest könnte es sogar soweit kommen dass diese leute keinen bock haben von vorne zu beginnen. Ein weiterer von dir bereits angesprochener Kritikpunkt ist die Situation in den Lagern, die Spielleiter/Gildenführer werden überrannt von einer Horde wissbegieriger Neulinge welche auch allesamt versuchen werden besagten Spielleitern diverse Aufgaben aus der Nase zu ziehen... und wenn gerade keine Spielleitung anwesend ist wird es vermutlich unruhig weil man was lernen will aber keinen Mentor hat oder keine Aufgabe bekommt oder was auch immer...

Auf der anderen Seite gibt es weniger Argumente, um nicht zu sagen kaum welche. Es stimmt zwar, der Einstieg ins RP allgemein wäre für Neulinge zwar angenehmer weil sie genug gleichgestellte Kameraden haben, auch birgt es für den ein oder anderen vielleicht die Chance auf eine bereits vorher erträumte aber noch besetzte Position, aber das wars glaub ich auch schon... man könnte höchstens noch sagen dass man RP-interne Streitigkeiten tilgen könnte.

Wie bereits oben gesagt, ich selbst sehe keinen Nachteil für mich persönlich, aber man muss sagen dass mehr gegen einen Reset spricht als dafür...

(Übrigens, wann wird eigentlich die open-Beta eröffnet und wird das Sumpflager dann auch spielbar sein?)

Ich hoffe, meine Antwort war in irgendeiner Hinsicht hilfreich Very Happy
Gruß, Skip
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 8:08 am

Es dauert noch eine Weile bis zur Open Beta, es ist aber sicher dass bis dahin natürlich noch viele Sachen verändert werden, ob das direkt was mit Charakter Reset zu tun hat kann jetzt noch keiner sagen
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Jack




Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 23.10.12

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyFr Okt 04, 2013 8:20 am

Skip schrieb:
Ich würde es aber sehr gut nachvollziehen können wenn andere dieses Thema eher kritisch sehen, Skepsis ist hier nämlich auch angebracht, zumal würde welche die (im Gegensatz zu mir) schon eine bedeutende Rolle im RP spielen (aber keine Spielleitung oder ähnliches sind) ihre Position einbüßen und wie du ja schon sagtest könnte es sogar soweit kommen dass diese leute keinen bock haben von vorne zu beginnen.
Naja, wer Momentan stirbt der muss auch neuanfangen. Die gefahr ist jetzt schon gegeben. Außerdem war es Angekündigt, dass es ein Reset geben wird. Also müsste jeder davon gewusst haben, dass es ein Reset geben wird.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptySo Okt 06, 2013 11:45 pm

Wir müssen uns einfach einen Reset vorbehalten. Zum einen, da wir erst nach längerer Zeit feststellen könnten, dass Balancing-Probleme auftauchen, zum anderen aber auch weil es jederzeit passieren kann, dass irgendwo ein Exploit entsteht, der lange nicht ans Tageslicht kommt. Je weiter sich das ganze hinzieht, umso mehr werden wir das denke ich versuchen zu vermeiden, da es einfach jede Menge Frust erzeugt, wenn an eine Monatelang aufgezogenen Char Ersatzlos verliert.

Sollte es doch unumgänglich werden, ist ein Reset für alle eher unwahrscheinlich, da bestimmte Posten einfach besetzt bleiben müssen. Aber wie Latro schon sagte sollte man die Diskussion darum wohl erst führen, wenn es tatsächlich absehbar wird, dass ein Reset auch sicher kommt.

PS: Schönes ergebnis... fity-fifty augenblicklich Very Happy
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyDo Okt 10, 2013 1:51 am

Ich halte die ganze Disskusion derzeit auch für total Sinnlos. Erstens: steht seid Serverstart fest, dass alle Chars die keine direkte Funktion als
Lehrer oder Führungsperson inne haben, resetet werden sollen und Zweitens: wartet es doch erstmal ab. Die open Beta wird dieses Jahr ohnehin nicht starten und bis es soweit ist kann noch soviel verändert oder gar ganz über den Haufen geworfen werden.

Was ich vllt. als Sinnvoll erachte, ist dass Teilnehmer der closed Beta einen Startbonus von bspw. 10 Punkten auf jeden "Talentbaum" bekommen, sprich 10 Punkte auf Dex, Str oder Mana und 10 auf Einhand, Zweihand, Schmieden etc.

Und außerdem halte ich es auch nicht für Sinnvoll alle Posten durch Betateilnehmer besetzt zu halten, da einige zwar sehr aktiv sind, leider aber sehr bescheidene Qualitäten haben was das Rp angeht. In der open Beta werden hoffentlich einige erfahrene und gute Rpler dazu stoßen, welche ich lieber auf bestimmten Posten sehen würde.

Ich bin also für das Reseten der "normalen" Chars, wer dagegen ist, hätte sich vorher ausgiebig im Forum schlau machen sollen anstatt hier nen Shitstorm anzustreben. Die Spielleiter werden schon einen Weg finden die Mehrheit zufrieden zu stellen.


So far, Teppah/Matt.
Nach oben Nach unten
Thorus

Thorus


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 05.08.13
Alter : 26
Ort : Siegen

Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? EmptyDo Okt 10, 2013 2:49 am

Also ich bin für Teppahs meinung das,wenn ein Charackterreset gemacht wird das wenigstens die Beta Teilnehmer ein kleinen Startbonus kriegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty
BeitragThema: Re: Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?   Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ? Empty

Nach oben Nach unten
 
Umfrage Carakterresets ab der Open Beta, dafür oder dagegen ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» open beta
» Wie bekommt man den Beta Key ?
» Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)
» Wie gelinge ich auf dem Closed Beta Server ?
» Die Beta ist gestartet! Was sind eure ersten Eindrücke und Vorschläge?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: