Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)

Nach unten 
+3
Skyras
Sapek
Lester
7 verfasser
AutorNachricht
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 6:44 am

So Leute.

Es gab vorhin den Vorfall das ein Bandit (Blaue Fellrüstung) mit Bogen und Messer direkt auf Elkor (Ein Arschloch Gardist) zu kam.
Jetzt kam man sagen das er lediglich eine Fellrüstung trägt.
Meiner Meinung nach sollte ab nem Gewissen Punkt im RP klar sein wo die Seitenverhältnisse liegen.
Wenn die Rüstungen der Banditen wirklich nur auch einfach Jägerrüstungen sein können dann kann sie sich im Prinzip jeder Gildenlose herstellen und damit rumlaufen.
Demnach stelle ich mir als Gardist jetzt mal im RP nachdem ich die Materialien habe (erbeutet habe etc.) eine schwere Banditenrüstung her und marschiere ins Neue Lager. Erzählt mir dann mal einer er sieht mich als Jäger und nicht als einen der Banditen an...


Die Situation:

Ich Elkor, und einer der Banditen, Der Bandit kommt wie gesagt bewaffnet auf mich zu und ich schlag ihn nieder.
Seine Waffen waren zwar nicht gezogen aber sorry, ein Bandit der mit Waffen auf nem Gardisten zu kommt (Bei der alten Mine ftw) (Zumal noch auf einen Gardisten wie Elkor) ist es meiner Meinung nach klar das wenn das Neue Lager zur alten Mine kommt es turbulenzen gibt.

Grundsätzlich kann man sagen, er trug einfach nur ne Fellrüstung und ich hab dann weil er ja nurn Jäger ist PP gemacht, aber ernsthaft?
Irgendwann hörts auf.
Buddlerhose/Schürferklamotten von mir aus ist man Gildenlos und sind blos Hosen und es wäre PP wenn man anhand von ner Latzhose weis zu welchem Lager man gehört.
Aber bei den Gildenrüstungen muss im Rp einfach klar sein das es sich hierbei um diese und diese Gilde handelt und nicht um nen Gildenlosen Jäger.

Die Banditenrüstungen haben nen blauen Farbstoff.
Wenn man also Gildenlos eine trägt quasi als Fellrüstung. Die Felle bzw. der Stoff aber blau gefärbt ist frage ich mich wo hat dieser Gildenlose den blauen Farbstoff her? Gut ok er hat ihn gekauft. Dann aber sage ich man kann auch ganz easy going roten Farbstoff kaufen und sich als Gildenloser zumindest ne leichte Schattenrüstung herstellen.
Und dann als Gildenloser ganz einfach mal so mit ner Schattenrüstung ins alte Lager gehen.
Und wer bitte sieht einen Gildenlosen mit ner Schattenrüstung dann nicht als Schatten an.

So soviel zu meiner Stellungnahme dazu.

Greetz Lester.


Zuletzt von Lester am Fr Mai 17, 2013 7:23 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 6:50 am

jo stimme dem auch zu

also diese fellrüstung von den banditen ist ganz klar banditenrüstung des neuen lagers


ich würde vorschlagen, dass man die Lederrüstung aus Gothic 2 als normale Jägerrüstung deklarieren könnte, das würde diesen Konflikt lösen und es kommt zu keinen Ungereimtheiten

also ich würde vorschlagen, dass Lederrüstung (Jäger) und Crawlerplattrüstung (Krieger) gildenlose Rüstungen sein sollten!
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 6:52 am

Naja, das mit dem herstellen ist so eine Sache, immerhin kann nicht jeder Depp einfach eine Rüstung herstellen.
Wo ich dich allerdings deutlich im Unrecht sehe, ist die Sache mit der Rüstung.
Bei einem Schatten, Gardisten und Söldner sieht man mMn ganz eindeutig, dass das angehörige der jeweiligen Gilde sind, u.a. auch, weil es eben eine eigene Gilde ist. Bei den Banditen sehe ich das insgesamt eher kritisch.
Die Banditen sind mMn nicht mehr, als nen Haufen Typen, die unter dem Schutz der Wassermagier im Neuen Lager leben und dort geduldet werden. Eine genaue Zugehörigkeit gibt es mMn dort eigentlich nicht, solange man dort gedulded wird, kann sich theoretisch jeder Bandit nennen (genauso ist das NL mMn keine Vorraussetzung, um Bandit zu sein. Ich könnte jetzt aus dem Stegreif eine Truppe Leute zusammen stellen und mit damit als "Bandit" bezeichnen). Die Rüstungen der Banditen, sind einfach praktische Dinger, die irgendwie zusammengeschustert wurde. Billiges Fell genommen und dazu wenn überhaupt ein paar Rüstungsteile. Die blaue Färbung kommt nunmal durch das Spiel und ist mMn kein Zeichen der Zugehörigkeit zu irgendetwas. Wie gesagt mMn sind die Banditen nichtmal eine Gilde wie die Söldner oder Gardisten, sondern bloß eine "Berufsbezeichnung" und die im NL haben derzeit vllt. einen Chef (heißt der nicht Shaun?) aber theoretisch ist es doch auch möglich, dass es eine zweite Bande im NL gibt, die eben auch Banditen sind...So viel erstmal von mir und btw son eine Diskussion hatten wir schonmal.
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 6:54 am

ja Skyras, aber irgendwie müssen die auseinander gehalten werden! deshalb mein obiger vorschlag!


man kann auch andere rüstungen nehmen
oder halt einfach bei normalen banditenrüstungen (keine NL angehörigkeit) das tuch grau färben und nicht blau....ist da was mit texturing möglich?


Zuletzt von Girion am Fr Mai 17, 2013 6:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 6:55 am

Stimme zu, zumal er sich schon als Bote der Wassermagier und damit als Lakaie des NL ausgeben hat. Gut das konnte Elkor nicht wissen, aber Oliver auch nicht dass es Elkor nichts weiß.

Zumal es in Gothic 2 sicher noch Rüstungen gibt die man als neutrale Rüstung einbauen könnte. So z.B. die Rüstung des Ring des Wassers. Sieht relativ normal aus.

Hoffe jetzt jedenfalls auf ne geile RP-Atkion, immer hin wurde der Bote der Wassermagier umgehauen, das können die eigentlich nicht so hinnehmen.

EDIT alles was nach Lester geschrieben wurde sehe ich erst jetzt.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 7:03 am

Die Sache ist einfach die, normalerweise kann wie schon erwähnt jeder Tollpatsch ne Fellrüstung logischerweise tragen ohne zu einem Lager zu gehören, aber man wird es einfach nicht los werden, dass jemand sagt er ist ein Bandit bla bla bla, so war das einfach in Gothic und so wird dann auch jeder reagieren, selbst wenn man das so regeln würde und die Leute nicht direkt darauf so reagieren würden, irgendwer würde sowieso im Hinterkopf haben das ist ein bandit des neuen Lagers wir dürfen ihm das und das nicht erzählen etc. Da wird man einfach nicht drum rum kommen dass Leute nach Rüstungen urteilen, was ich sagen würde, dass für Lagerlose vielleicht eine Herstellbare Lederrüstung zu Verfügung sein sollte, aber so logisch es auch ist mit der Banditenrüstung, es wird einfach zu viele geben die trotzdem danach auch wenn nur im Hinterkopf, beurteilen werden.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 9:21 am

Lagerlose Rüstungen wird es geben. Sie werden farblich keinem der Lager zuzuordnen sein und die Banditenrüstung ist die Banditenrüstung der Bande des Neuen Lagers und somit eindeutig als solche zu identifizieren. Bauart und der gewählte Farbstoff sind ein untrügliches Zeichen. (Wie war das noch mit Wolf? "Ich kann dir keine von unseren Rüstungen abgeben, Lares würde mir den Kopf abreissen")

Gerade zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl keinem der bestehenden Charaktere irgendwelche Streuner bekannt, die sich Rüstungen leisten können und allein über die Runden kommen.

Sorry, aber ich halt diese Diskussion in jeder Hinsicht an den Haaren herbei gezogen von jemanden, der nicht aufs Maul haben wollte, es nun aber bekommen hat.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) EmptyFr Mai 17, 2013 11:01 am

Ich frag mich warum hier großartig über die Rüstungen der Banditen diskutiert wird ?!?!
Banditenrüstung bleibt Banditenrüstung. Die Lehrer NSC bzw. Spielleiter wissen rp-technisch ganz genau wie ein Bandit aussieht...
Und nach den Verhältnissen, die zwischen den Lagern herrscht, haben die vom AL nur recht Leute vom NL zu verjagen und andersrum genauso und Fertig !!

Meiner Meinung nach steht die Antwort fest, da sollte nicht großartig um den heißen Brei erzählt werden..
closen bitte..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty
BeitragThema: Re: Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)   Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?) Empty

Nach oben Nach unten
 
Neues Lager Rüstungen (Eindeutig ja oder nein?)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neues Lager und altes Lager: "Auffälligkeiten" die mir als Spieler auffallen
» Rüstungen der Garde
» Neues Forum?Eure Meinung!
» Kein Bock mehr oder was?
» Die Situation im Lager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: