Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verbesserungsvorschläge für den Server

Nach unten 
+15
Drachenschlächter
-Alexander-
Bigwale444
Buehre
Skip
Zeross
Dragon
Mbites | Tray
Andrej Delany
Drake
Fred
Jack
Lester
Crassus
Jeyops
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySa Nov 03, 2012 8:41 am

Dieses Thema betrachtet jeder anders, wie man hier schon sieht. Aber letztlich musst du ja auch gar nicht Buddeln gehen. Z.B. kannst du dich einfach verstecken, wenn die Kolonne los zieht. Allerdings solltest du dann natürlich überlegen, woher du stattdessen dein Erz bekommst.
Die Alternativen sind nicht unbedingt groß, aber ich denke ich hab mit den vorhandenen Buddlerklassen durchaus Möglichkeiten geschaffen.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Mbites | Tray

Mbites | Tray


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 23
Ort : Rom , SPQR

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re:Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySa Nov 03, 2012 10:33 pm

Muss man nicht irgendwas machen damit man schmied wird oder so?
oder kann man das einfach am anfang waehlen (als buddler meine ich)
Nach oben Nach unten
http://www.darknebula.xobor.de
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySa Nov 03, 2012 10:39 pm

Mbites | Tray schrieb:
Muss man nicht irgendwas machen damit man schmied wird oder so?
oder kann man das einfach am anfang waehlen (als buddler meine ich)

Du musst schon zeigen das du "was" kannst. Und wenn die Gardisten von dienen Fähigkeiten überzeugt sind dann kannst du offiziel im Außenring als Schmied arbeiten Wink
Nach oben Nach unten
Andrej Delany

Andrej Delany


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySa Nov 03, 2012 10:48 pm

Mbites | Tray schrieb:
Muss man nicht irgendwas machen damit man schmied wird oder so?
oder kann man das einfach am anfang waehlen (als buddler meine ich)

Man sollte sich schon vorher darüber Gedanken machen, welchen ungefähren Weg man später einschlagen möchte und eine dazu passende Vorgeschichte in der Charaktervorstellung entwickeln. In der Mine fand ich es alles Andere als langweilig, man konnte sich dort mit den anderen Buddlern über die eigene Vergangenheit unterhalten, über die Schicht, über das Leben in der Barriere usw.
Und wenn du die Mine schon etwas langweilig fandest, dann würde ich dir auch vom Schmied abraten.


Zuletzt von Andrej Delany am Sa Nov 03, 2012 10:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mbites | Tray

Mbites | Tray


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 23
Ort : Rom , SPQR

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re:Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySa Nov 03, 2012 10:49 pm

Schmied war nur ein Beispiel
Nach oben Nach unten
http://www.darknebula.xobor.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 2:49 am

Andrej Delany schrieb:
Und wenn du die Mine schon etwas langweilig fandest, dann würde ich dir auch vom Schmied abraten.
Da hast du recht, ich war früher in mehreren RPs Schmied und das war in Prinzip das selbe wie in der Mine vom Ablauf her
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptySo Nov 04, 2012 4:07 am

Zur Zeit ist die Welt halt einfach leer, daran lässt sich wenig ändern. (ließe schon, aber zur Zeit mehr schlecht auf recht... das verfluchte Update muss kommen Very Happy )
Grundsätzlich kann man alle Buddlerberufe selbstständig ergreifen. Aber, um mal beim Schmied zu bleiben, wie Lester schon richtig sagte - zum Benutzen der Gerätschaften und der Aktzeptanz des Lagers ist es zweckdienlich, mit jemandem im Lager zu sprechen, der auch etwas zu sagen. Für den Außenring sind das vornehmlich die Drahtzieher, aber Gardisten tuns im Zweifelsfall auch. Aber auch so bieten die Berufe weitere Interaktionsmöglichkeiten. Der Schmied hat häufiger mit dem Arenaleiter zu tun, der Fischer kann sich am Proviantmeister (derzeit noch Lagerverwalter) oder dem Koch verdingen, der Koch dürfte ohnehin jede Menge Freunde haben und kann den wachhabenden Gardisten mit einem dampfenden Eintopf sicher überreden, seine Schicht zu verkürzen... (*notiere* Kochmöglichkeiten bei der Mine anbringen). Der Kräutersammler wird sein Pflanzengedöhns vmtl. beim Magier loswerden können usw...
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Andrej Delany

Andrej Delany


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 08, 2012 6:47 am

Ich finde es eigentlich schade, dass der Kerker so unbenutzt ist, dabei bietet es sich doch eigentlich geradezu an, die Gefilde unter der Burg sind doch sehr ausgebaut.
Könnte man als kleine Maßnahme für faule Buddler oder sonstige Straftäter nehmen, damit sie nicht mehr so oft in Versuchung kommen. Man könnte es jetzt schon testen, und falls es sich bewährt auch nach dem Update übernehmen. Ein paar kleine Regeln dazu könnte man auch ausarbeiten.
Nach oben Nach unten
Buehre

Buehre


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 27
Ort : Sachsen-Anhalt

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 08, 2012 7:01 am

Andrej Delany schrieb:
Ich finde es eigentlich schade, dass der Kerker so unbenutzt ist, dabei bietet es sich doch eigentlich geradezu an, die Gefilde unter der Burg sind doch sehr ausgebaut.
Könnte man als kleine Maßnahme für faule Buddler oder sonstige Straftäter nehmen, damit sie nicht mehr so oft in Versuchung kommen. Man könnte es jetzt schon testen, und falls es sich bewährt auch nach dem Update übernehmen. Ein paar kleine Regeln dazu könnte man auch ausarbeiten.

Ich finde die Idee mit dem Kerker ausgezeichnet, schliesslich kann ein Aufstand gegen die Minenwache nicht ohne Folgen sein (; .
Eine Frage die auf jeden Fall geklärt werden muss ist ,ob wir für das Verbüßen der Straße Ingame-Zeit nehmen oder Echtzeit ?
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 08, 2012 10:13 am

Die Idee mit dem Kerker hatte ich schonmal versucht 1 bis 2 mal zu vertreten, obwohl es auch mal dazu kam, hat er dennoch keinen grossartigen Verwendungszweck, da nicht oft etwas schlimmes passiert...
Hinzu kommt, dass auch einer der Gardisten sich die Zeit dazu opfern muss, den ganzen lieben langen Tage vor dem Kerker zu wachen, immerhin ist es eine Wache weniger vor dem Tor Wink
Nach oben Nach unten
Bigwale444




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 8:56 am

Ich wär langsam für eine klarere trennung der Klassen.Ich persönlich find es störend das viele scheinbar mehrere Rollen besetzten wollen.Wenn jemand Gardist werden will, sollte er doch auch von anfang an dort hin trainiren und nicht zwischen durch Händler oder Dieb werden.Nen Jäger versteh ich ja wenn er zum Gardisten wird, aber irgendwie macht das bei nem Händler doch kaum Sinn wenn er sich zuerst bemüht einen Platz zu bekommen, nur um dann doch blos Gardist werden zu wollen.
Auch versteh ich nicht ganz warum ein Gardist (Fred, das ist nichts gegen dich) eine Händlergilde leitet. Das wirkt auf mich alles einfach so unpassend.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 9:30 am

Bigwale444 schrieb:
Ich wär langsam für eine klarere trennung der Klassen.Ich persönlich find es störend das viele scheinbar mehrere Rollen besetzten wollen.Wenn jemand Gardist werden will, sollte er doch auch von anfang an dort hin trainiren und nicht zwischen durch Händler oder Dieb werden.Nen Jäger versteh ich ja wenn er zum Gardisten wird, aber irgendwie macht das bei nem Händler doch kaum Sinn wenn er sich zuerst bemüht einen Platz zu bekommen, nur um dann doch blos Gardist werden zu wollen.
Auch versteh ich nicht ganz warum ein Gardist (Fred, das ist nichts gegen dich) eine Händlergilde leitet. Das wirkt auf mich alles einfach so unpassend.

ich finds gar nicht unpassend, wir menschen ändern täglich auch unsre meinung Wink
abgesehn davon will man auch spaß haben und das geht nur wenn man das macht was man will Smile
Nach oben Nach unten
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 9:32 am

Bigwale444 schrieb:
Ich wär langsam für eine klarere trennung der Klassen.Ich persönlich find es störend das viele scheinbar mehrere Rollen besetzten wollen.Wenn jemand Gardist werden will, sollte er doch auch von anfang an dort hin trainiren und nicht zwischen durch Händler oder Dieb werden.Nen Jäger versteh ich ja wenn er zum Gardisten wird, aber irgendwie macht das bei nem Händler doch kaum Sinn wenn er sich zuerst bemüht einen Platz zu bekommen, nur um dann doch blos Gardist werden zu wollen.
Auch versteh ich nicht ganz warum ein Gardist (Fred, das ist nichts gegen dich) eine Händlergilde leitet. Das wirkt auf mich alles einfach so unpassend.

Ich versteh dich schon, ich finde so einen zwischen Zweigen auch zimlich wichtig deshalb auch die HändlerGilde, damit man die möglichkeit hat diese Garde zum umgehen...
Ich wollte nur zur Garde um Proviantmeister, Rüstungswart oder halt Verwalter zu werden... Die Idee mit der Händlergilde ist eigentlich der Ursprung einer anderen Situation und zwar der Handel mit der Außenwelt [ Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt und alle Item's syncron sind. Ich muss die Gilde nicht Leiten ich will nur, dass man die möglichkeit hat so eine zu wählen um dadurch vielleicht irgentwan eine höheren Rang und etwas einfluss im Lager zu bekommen.
Ich bewege mich als Gardist ohnehin dauerhaft ohne Schwert rum, das ist so eine kleine demonstration von mir Smile
Ich gebe dir bei allen dingen 100% recht, hättest du eine andere Idee für den Posten bzw für das Problem der Garde?

Ich will z.b nicht dauernd mit Hehler Ware hantieren müssen ich will auch zugang zu anderer Ware und mehr...
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 9:37 am

Zitat :
Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt

Klassen werden nicht abgeschafft.

Quelle: http://gothic-multiplayer.com/?lang=de (Thread: "Neues Klassen-Auswahl Menü)
Nach oben Nach unten
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 9:40 am

Crassus schrieb:
Zitat :
Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt

Klassen werden nicht abgeschafft.

Quelle: http://gothic-multiplayer.com/?lang=de (Thread: "Neues Klassen-Auswahl Menü)

Klar wird es das Klassensystem noch da sein, dennoch wird es nur eine Klasse geben die jeder am Anfang nutzen wird, von dort an geht es dann für jeden anders weiter [ Ab der erstem Minute zählt dann wohl das Accountsystem]
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 9:41 am

Fred schrieb:
Crassus schrieb:
Zitat :
Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt

Klassen werden nicht abgeschafft.

Quelle: http://gothic-multiplayer.com/?lang=de (Thread: "Neues Klassen-Auswahl Menü)

Klar wird es das Klassensystem noch da sein, dennoch wird es nur eine Klasse geben die jeder am Anfang nutzen wird, von dort an geht es dann für jeden anders weiter [ Ab der erstem Minute zählt dann wohl das Accountsystem]

Ach so meintest du das..
Nach oben Nach unten
Bigwale444




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 10:44 am

Fred schrieb:
Bigwale444 schrieb:
Ich wär langsam für eine klarere trennung der Klassen.Ich persönlich find es störend das viele scheinbar mehrere Rollen besetzten wollen.Wenn jemand Gardist werden will, sollte er doch auch von anfang an dort hin trainiren und nicht zwischen durch Händler oder Dieb werden.Nen Jäger versteh ich ja wenn er zum Gardisten wird, aber irgendwie macht das bei nem Händler doch kaum Sinn wenn er sich zuerst bemüht einen Platz zu bekommen, nur um dann doch blos Gardist werden zu wollen.
Auch versteh ich nicht ganz warum ein Gardist (Fred, das ist nichts gegen dich) eine Händlergilde leitet. Das wirkt auf mich alles einfach so unpassend.

Ich versteh dich schon, ich finde so einen zwischen Zweigen auch zimlich wichtig deshalb auch die HändlerGilde, damit man die möglichkeit hat diese Garde zum umgehen...
Ich wollte nur zur Garde um Proviantmeister, Rüstungswart oder halt Verwalter zu werden... Die Idee mit der Händlergilde ist eigentlich der Ursprung einer anderen Situation und zwar der Handel mit der Außenwelt [ Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt und alle Item's syncron sind. Ich muss die Gilde nicht Leiten ich will nur, dass man die möglichkeit hat so eine zu wählen um dadurch vielleicht irgentwan eine höheren Rang und etwas einfluss im Lager zu bekommen.
Ich bewege mich als Gardist ohnehin dauerhaft ohne Schwert rum, das ist so eine kleine demonstration von mir Smile
Ich gebe dir bei allen dingen 100% recht, hättest du eine andere Idee für den Posten bzw für das Problem der Garde?

Ich will z.b nicht dauernd mit Hehler Ware hantieren müssen ich will auch zugang zu anderer Ware und mehr...

Naja, zunächst wäre ich für eine klare trennug von Kämpfern und Händlern, es sollten eher 2 unterschiedliche Wege sein.Ich mein ein Gardist hat natürlich Einfluss durch seinen Rang, aber auch Händler gewinnen einfach durch ihre Rolle im Lager wenn sie sich geschickt anstellen immer mehr an Einfluss.

Was den Anführer der "Händlergilde" geht.Meiner meinung braucht es sowas nicht wirklich.Wenn es wirklich ne Händlergilde geben sollte, sollte diese von den Händlern selbst ausgehn und einfach zur Ordnung des Lagerhandels dienen.Die Händler können sich ja selbst nen Vorstand wählen der dann alles Wichtige der Gilde im Lager bei den Anführeren vertritt.Er sollte jedoch kein wirklicher Anführer sein der Befehle erteilt sondern lediglich ein Intressenvertreter.Auch wär ich dafür die Hehler zu verändern.Sie sollten keine wirklichen Händler sein, soll heisen sie sollen keine Waren aus der ausenwelt direkt bekommen.Sie können ja auch mit dem Handeln was es im Lager gibt oder auch eine Art Lehrling bei den Händlern sein.Wobei jede Händler höchstens einen haben dürfen sollte und das auch erst mit Absprache mit den Drahtziehern.Generell sollten die Händler noch den Drahtziehern unterstellt sein, niemanden sonst.
Buddler sollten auch, eine art Händler sein können, jedoch bräuchten sie dafür natürlichh einen Händler der sie unterstützt.Ich dachte dabei mehr daran sie sollten eine Art Zeitungsverkäufer sein.Also sie bekommen einen kleinen Teil der Ware und versuchen ihn direkt unter die Leute zu bringen.Einfach als eine Art Laufbursche.So ähnlich wie der Held von nem Baal im neuen Lager Kraut bekam um es zu verkaufen


Was den Handel mit der Außenwelt betrifft:

Der sollte über den Drahtzieher laufen.Vielleicht kann man ja noch eine Art Verwalter einbaun, der sollte aber mehr de Art Erzbaron sein.Dennoch sollte die Anlaufstelle für die Händler der Drahtzieher sein.Wenn sie einen Gildenvertreter gewählt haben können sie ja vorher besprechen was sie Anfordern wollen.Aber wie gesagt, sie geben einfach z.B: einmal in der Woche eine Liste mit dem Zeug was sie aus der Außenwelt brauchen.Wenn es noch nen Verwalter gibt gibt der Drahtzieher eben die Liste an den weiter und dann kommt das Zeug eben zu den Händlern.
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyMi Nov 14, 2012 10:57 am

Jeyops schrieb:
Zur Zeit ist die Welt halt einfach leer, daran lässt sich wenig ändern. (ließe schon, aber zur Zeit mehr schlecht auf recht... das verfluchte Update muss kommen Very Happy )
Grundsätzlich kann man alle Buddlerberufe selbstständig ergreifen. Aber, um mal beim Schmied zu bleiben, wie Lester schon richtig sagte - zum Benutzen der Gerätschaften und der Aktzeptanz des Lagers ist es zweckdienlich, mit jemandem im Lager zu sprechen, der auch etwas zu sagen. Für den Außenring sind das vornehmlich die Drahtzieher, aber Gardisten tuns im Zweifelsfall auch. Aber auch so bieten die Berufe weitere Interaktionsmöglichkeiten. Der Schmied hat häufiger mit dem Arenaleiter zu tun, der Fischer kann sich am Proviantmeister (derzeit noch Lagerverwalter) oder dem Koch verdingen, der Koch dürfte ohnehin jede Menge Freunde haben und kann den wachhabenden Gardisten mit einem dampfenden Eintopf sicher überreden, seine Schicht zu verkürzen... (*notiere* Kochmöglichkeiten bei der Mine anbringen). Der Kräutersammler wird sein Pflanzengedöhns vmtl. beim Magier loswerden können usw...

Naja beim GMP ist das sone Sache mit die Welt zu bestücken. Damals haben wir das immer gemacht, sprich mit dem Spacer überall Pflanzen hingesetzt, etc, etc.. Oder auch neue Rüstungen eingefügt und so weiter. Nur das Problem ist dabei, dass dann jeder die gleiche veränderte .VDF haben muss, die dann hier hochgeladen werden muss und jeder muss sie bei sich in den Multiplayer/Data Ordner einfügen, was an sich auch nicht schwer ist nur sind manche trotzdem zu dumm dafür oder haben kein Bock darauf... Was sehr schade ist, denn wir konnten, bzw man kann sehr vieles mit so einer .VDF verändern.

Deshalb auf GMPA Umzug warten, denn soweit ich das weis, ist das dann alles schon global.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 1:22 am

Bigwale444 schrieb:
Fred schrieb:
Bigwale444 schrieb:
Ich wär langsam für eine klarere trennung der Klassen.Ich persönlich find es störend das viele scheinbar mehrere Rollen besetzten wollen.Wenn jemand Gardist werden will, sollte er doch auch von anfang an dort hin trainiren und nicht zwischen durch Händler oder Dieb werden.Nen Jäger versteh ich ja wenn er zum Gardisten wird, aber irgendwie macht das bei nem Händler doch kaum Sinn wenn er sich zuerst bemüht einen Platz zu bekommen, nur um dann doch blos Gardist werden zu wollen.
Auch versteh ich nicht ganz warum ein Gardist (Fred, das ist nichts gegen dich) eine Händlergilde leitet. Das wirkt auf mich alles einfach so unpassend.

Ich versteh dich schon, ich finde so einen zwischen Zweigen auch zimlich wichtig deshalb auch die HändlerGilde, damit man die möglichkeit hat diese Garde zum umgehen...
Ich wollte nur zur Garde um Proviantmeister, Rüstungswart oder halt Verwalter zu werden... Die Idee mit der Händlergilde ist eigentlich der Ursprung einer anderen Situation und zwar der Handel mit der Außenwelt [ Der wird ja im RP sehr wichtig sobald es keine Klassen gibt und alle Item's syncron sind. Ich muss die Gilde nicht Leiten ich will nur, dass man die möglichkeit hat so eine zu wählen um dadurch vielleicht irgentwan eine höheren Rang und etwas einfluss im Lager zu bekommen.
Ich bewege mich als Gardist ohnehin dauerhaft ohne Schwert rum, das ist so eine kleine demonstration von mir Smile
Ich gebe dir bei allen dingen 100% recht, hättest du eine andere Idee für den Posten bzw für das Problem der Garde?

Ich will z.b nicht dauernd mit Hehler Ware hantieren müssen ich will auch zugang zu anderer Ware und mehr...

Naja, zunächst wäre ich für eine klare trennug von Kämpfern und Händlern, es sollten eher 2 unterschiedliche Wege sein.Ich mein ein Gardist hat natürlich Einfluss durch seinen Rang, aber auch Händler gewinnen einfach durch ihre Rolle im Lager wenn sie sich geschickt anstellen immer mehr an Einfluss.

Was den Anführer der "Händlergilde" geht.Meiner meinung braucht es sowas nicht wirklich.Wenn es wirklich ne Händlergilde geben sollte, sollte diese von den Händlern selbst ausgehn und einfach zur Ordnung des Lagerhandels dienen.Die Händler können sich ja selbst nen Vorstand wählen der dann alles Wichtige der Gilde im Lager bei den Anführeren vertritt.Er sollte jedoch kein wirklicher Anführer sein der Befehle erteilt sondern lediglich ein Intressenvertreter.Auch wär ich dafür die Hehler zu verändern.Sie sollten keine wirklichen Händler sein, soll heisen sie sollen keine Waren aus der ausenwelt direkt bekommen.Sie können ja auch mit dem Handeln was es im Lager gibt oder auch eine Art Lehrling bei den Händlern sein.Wobei jede Händler höchstens einen haben dürfen sollte und das auch erst mit Absprache mit den Drahtziehern.Generell sollten die Händler noch den Drahtziehern unterstellt sein, niemanden sonst.
Buddler sollten auch, eine art Händler sein können, jedoch bräuchten sie dafür natürlichh einen Händler der sie unterstützt.Ich dachte dabei mehr daran sie sollten eine Art Zeitungsverkäufer sein.Also sie bekommen einen kleinen Teil der Ware und versuchen ihn direkt unter die Leute zu bringen.Einfach als eine Art Laufbursche.So ähnlich wie der Held von nem Baal im neuen Lager Kraut bekam um es zu verkaufen

Kann man gerne so machen, dennoch finde ich langsam, dass der Rang des Drahtzieher's zu Allgemein wird, als das man sie um jede Aktion um erlaubnis bitten müsste, die Händler sollten unabhängig von dennen sein und nur den Erzbaronen wirklich um erlaubniss bitten müssen, die Drahtzieher sollen bei ihren Buddlern/Schatten bleiben und fertig ansonsten fangen wir bald mit PowerPlay an und mitlerweile ist diese Klasse für mich zu Powerplay.


Was den Handel mit der Außenwelt betrifft:

Der sollte über den Drahtzieher laufen.Vielleicht kann man ja noch eine Art Verwalter einbaun, der sollte aber mehr de Art Erzbaron sein.Dennoch sollte die Anlaufstelle für die Händler der Drahtzieher sein.Wenn sie einen Gildenvertreter gewählt haben können sie ja vorher besprechen was sie Anfordern wollen.Aber wie gesagt, sie geben einfach z.B: einmal in der Woche eine Liste mit dem Zeug was sie aus der Außenwelt brauchen.Wenn es noch nen Verwalter gibt gibt der Drahtzieher eben die Liste an den weiter und dann kommt das Zeug eben zu den Händlern.

Völliger Quatsch, genau das meine ich mit Powerplay da bin ich völlig dagegen und das auch mit Recht, ich verstehe nicht wieso wir alles an einem hohen Schatten ausmachen sollten, die haben zwar einen wichtigen Posten aber nur als Anwärter für neue Mitglieder und das wars, die kümmern sich auch noch, dass die Waren vom Außtauschplatz zur Burg kommen.
Ich finde es okay, dass jeder sein Gebiet hat, ansonsten haben irgentwan nur 2 Ränge wirkliche bedeutung und andere stehen nur dumm rum.

Diese Händlergilde war wieder eine Idee um die Händler an wichtige einfluss gewinnen, siehe dir mal Dedores an, der Verzweifelt ja auch an seiner unwichtigkeit.
Nach oben Nach unten
Andrej Delany

Andrej Delany


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 4:21 am

Bigwale444 schrieb:

Wobei jede Händler höchstens einen haben dürfen sollte und das auch erst mit Absprache mit den Drahtziehern.Generell sollten die Händler noch den Drahtziehern unterstellt sein, niemanden sonst.

Was den Handel mit der Außenwelt betrifft:
Der sollte über den Drahtzieher laufen.Vielleicht kann man ja noch eine Art Verwalter einbaun, der sollte aber mehr de Art Erzbaron sein.Dennoch sollte die Anlaufstelle für die Händler der Drahtzieher sein.Wenn sie einen Gildenvertreter gewählt haben können sie ja vorher besprechen was sie Anfordern wollen.Aber wie gesagt, sie geben einfach z.B: einmal in der Woche eine Liste mit dem Zeug was sie aus der Außenwelt brauchen.Wenn es noch nen Verwalter gibt gibt der Drahtzieher eben die Liste an den weiter und dann kommt das Zeug eben zu den Händlern.

Solange die Händler noch zu den Schatten oder den Buddlern gehören, sind die den Drahtziehern ja gewissermaßen unterstellt, das ist ja jetzt schon so.
Das er eine Liste mit den benötigten Dingen anfertigt, hatten Fred und ich schon probeweise gemacht. Aber mehr sollten die Drahtzieher damit auch nicht zu tun haben. Rarlan und ich haben schon so mit der Koordinierung und Planung von den Schatten und Buddlern genügend zu tun; den Konvoi, die Abholung und Verteilung der Waren aus der Außenwelt kann dann die Garde leiten.

Fred schrieb:

Völliger Quatsch, genau das meine ich mit Powerplay da bin ich völlig dagegen und das auch mit Recht, ich verstehe nicht wieso wir alles an einem hohen Schatten ausmachen sollten, die haben zwar einen wichtigen Posten aber nur als Anwärter für neue Mitglieder und das wars, die kümmern sich auch noch, dass die Waren vom Außtauschplatz zur Burg kommen.
Ich finde es okay, dass jeder sein Gebiet hat, ansonsten haben irgentwan nur 2 Ränge wirkliche bedeutung und andere stehen nur dumm rum.
Diese Händlergilde war wieder eine Idee um die Händler an wichtige einfluss gewinnen, siehe dir mal Dedores an, der Verzweifelt ja auch an seiner unwichtigkeit.

Die Drahtzieher haben nach den Erzbaronen und dem Gardeführer eben den wichtigsten Posten innerhalb des Lagers und sind für den Außenring verantwortlich.
Als leichter Gardist kann man einem hohen Schatten keine neue Aufgabe im Lager zuweisen oder ihn von seinem Posten entbinden. Ich habe dazu nur nichts gesagt, weil sich Dedores ungeschickt verhalten hat und somit etwas zu tun bekommt, das kann man im RP lösen.
Mit der Händlergilde haben die Drahtzieher an sich direkt nichts weiter zu tun. Es sollte aber nicht wieder in die Richtung gehen, dass man Nachteile hat, falls man dort nicht mitmachen möchte.
Nach oben Nach unten
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 7:31 am

ist es mölich eine Klassen zu erstellen in der man nicht dem lager angehohrt(Erimit oder sowas), würde gerne sowas sein da ich schon 4 tage dabei war und denke das es die für mich beste varriante wäre.

Schatten, gardist uws. interessieren mich recht wenig und den ganzen tag nur buddeln suckt.
Ich würde dann einfach so wie immer weiter machen aber eben nur als char mit den die anderen interagieren können, also kaum groß ins spiel geschehen eingreift.


Nach oben Nach unten
Mbites | Tray

Mbites | Tray


Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 28.10.12
Alter : 23
Ort : Rom , SPQR

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 8:04 am

naja ich würde warten aufs Update aber da das auf sich warten lässt würde ich vorschlagen das du dir den wegelagerer mal anschaust
das einzige was du machen musst ist dir die sachen zusammenzusuchen
vll findest du ja auch William meinen 2ten Chara der wird sich dir vll anschliessen der hat auch kb aufs Alte Lager lol!
Nach oben Nach unten
http://www.darknebula.xobor.de
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 8:06 am

Was die beschaffung der Sachen für die Rüstung angeht, sprecht die Händler an, die werden eh keinen verdächtigen, da Wegelagerer in der Kolonie noch zimlich Rar sind und warscheinlich nicht das gleiche an haben Smile
Nach oben Nach unten
Drago

Drago


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 14.11.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 10:45 am

Ich hoffe es kommt auch mal was anderes vor ausser Buddler, Wegelagerer wären echt nicht schlecht Wink
Nach oben Nach unten
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 EmptyDo Nov 15, 2012 10:53 am

ich hätte gern eben eine etwas Aussagekrätigere rolle (also eben ein typ mit ner axt oder so) ohne gleich den leuten im lager in den afta zu kriechen....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verbesserungsvorschläge für den Server   Verbesserungsvorschläge für den Server - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verbesserungsvorschläge für den Server
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Server-IP
» GMP Server IP
» Ip vom server
» 2t Server mit weniger Rp ?
» Server starten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: