Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Passiert was? - Thread

Nach unten 
+12
Arador
Fairas
Buehre
Skyras
Fred
Lester
Skip
Zeross
Teppah
-Alexander-
Gastan
Jeyops
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySa Nov 24, 2012 7:51 pm

Projekt tot? Nein... es verpuppt sich nur geade. Wir sind gerade voll mit dem Umstieg auf den GMPA beschäftigt. Theroetisch in dem Maße wie vom GMP bekannt spielbar, allerdings funktioniert das Respawnscipt noch nicht anständig. Hinzu kommt, dass de GMPA einiges meh vom Server wissen will und daher meine Leitung nicht mehr für ein flüssiges Spiel ausreicht. Beddauerlicher Weise gab es Probleme beim Versand des Aktivieungsbiefes, so, dass sich das bis ich hoffe spätestens Ende kommender Woche hinauszögen wird. Alternativen weden bereits getestet.

Drake bastelt gerade an der Zen (Map) für den Umstieg, Buehre und Andrej sind dabei einige der geplanten Features zu scripten und Alexander versucht sich an den serverseitigen NPC's, während ich gerade dabei bin den GMPA-Server lauffähig zu gestalten und bei Gelegenheit schon die stuktuen der Datenbank zu konstruieren - in dem Thema bin ich leide ziemlich eingeostet.

Es gibt jede Menge zu tun, für das, was wir geplant haben.... und... auch wenn es jetzt mit niemanden abgesprochen ist, aber wenn jemand Lust hat an diesem Pojekt mitzuwirken, ist er von meiner Seite aus herzlich eingeladen. Arbeit gibt es an jeder Front... Spacern, Deadalus, Grafik (3ds), Lua-Skripting (GMPA-Server), mysql o.ä.

Achja, um es nochmal klar zu stellen: De Umzug bedeutet keinen Reset im RP. Vermutlich wird der erste Reset mit der Datenbank kommen, das sollte auch nicht mehr allzu weit hin sein (unverbindlich: 1~2 wochen). Wenn mehr Features umgesetzt wurden, wird es mindestens noch einen weiteren geben, um die Testphase abzuschliessen.

Vergesst nicht, mir euren aktuellen Spielernamen, euren Rang und eue gewünschtes passwort fü den GMPA-sever per pn zu zuschicken.

Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo Nov 25, 2012 8:35 am

Wäre gerne dabei Very Happy, spacer schon seit einem Jahr, und hab auch schon ein paar mal gescriptet^^, ich mein, ich kann scripten Smile
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo Nov 25, 2012 8:45 am

Hilfe können wir viel gebrauchen, nur basiert sich das dann nur auf einseitiges, sprich da bekommt ihr keine Gegenleistung wie nen besonderen Rang oder sowas. Aber Freiwillige die nichts an Gegenleistung oder Bezahlung erwarten, sind gerne gesehen.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo Nov 25, 2012 8:46 am

Ich will doch einfach nur so helfen, keine Gegenleistung^^
Nach oben Nach unten
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyMi Dez 05, 2012 7:28 pm

Könnt ihr schon einen Termin benennen, an welchem wir wieder loslegen können. Bzw. würde mich interessieren wie weit ihr nun mit dem Umstieg auf den GMPA seid.

Beste Grüße Teppah
Nach oben Nach unten
Zeross

Zeross


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.11.12
Ort : Ohne festen Wohnsitz

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyMo Dez 10, 2012 10:04 am

Lipper schrieb:
Könnt ihr schon einen Termin benennen, an welchem wir wieder loslegen können. Bzw. würde mich interessieren wie weit ihr nun mit dem Umstieg auf den GMPA seid.

Beste Grüße Teppah

Ganz ehrlich ich glaube hier passiert nichts mehr.
Entweder sind alle tot, oder das Projekt wurde eingestellt.

Naja wenn nichts mehr passiert:
Vielen Dank für die lustige Zeit und ich wünsche euch noch ein schönes Leben und ein schnellen Tod.
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyMo Dez 10, 2012 7:12 pm

Zeross schrieb:
Lipper schrieb:
Könnt ihr schon einen Termin benennen, an welchem wir wieder loslegen können. Bzw. würde mich interessieren wie weit ihr nun mit dem Umstieg auf den GMPA seid.

Beste Grüße Teppah

Ganz ehrlich ich glaube hier passiert nichts mehr.
Entweder sind alle tot, oder das Projekt wurde eingestellt.

Naja wenn nichts mehr passiert:
Vielen Dank für die lustige Zeit und ich wünsche euch noch ein schönes Leben und ein schnellen Tod.
Ich glaub nicht, dass alle tot sind oder dass das Projekt eingestellt wurde. Dafür war das RP zu 'erfolgreich' um es einfach ohne Vorwarnung zu beenden.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Dez 11, 2012 1:29 am

ich kann euch aus meiner "wissensquelle" definitiv sagen das alles weder auf eis ist noch eingestellt noch sonst was ist.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Dez 11, 2012 9:47 am

Tut mir Leid, das in letzter Zeit so wenig Infos gekommen sind. Auf Eis gelegt ist hier nichts. Der Server fü den GMPA ist nahezu lauffähig. Der VPS (24-stund server) ist aufgestellt, die Datenbank eingerichtet und funktionabel, das Accountsystem (inkl. Itemspeicherung) funktioniert ebenfalls (najagut... eine kleinigkeit gibts da noch zu fixen). Es wurden die Kochrezepte soweit umgesetzt, die Waffen und Rüstungen aus G1 implementiert und die .ZEN (Also die Gothic-1-Map) von Items bereinigt und mit einner wesentlich dichteren Vegetation ausgestattet - letzteres ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
Einiges ist, wie ih seht, fetig, vieles fehlt aber noch. Auch habe ich derzeit noch das Problem, dass der VPS bzw. die GMPA.exe auf dem VPS häufiger abstürzt, dass muss ich noch behoben kriegen.
Leider sind bei mir auf Arbeit diesen Monat gleich mehrere Leute ausgefallen, so dass ich jetzt quasi jeden Tag auf Arbeit rocken darf. Nächste Woche habe ich erst wieder ein paar Tage frei und werde mich auch erst dann wieder näher mit dem Server beschäftigen können. Wenn ich die derzeit bestehenden probleme lösen konnte, will ich mich an einem Interaktions-Menü zwischen Spielern versuchen (inkl. Handelsmöglichkeit).

Es geht gerade alles etwas stockend voran - in dieser Zeit aber auch kein großes Wunder. Daher wird der Release wohl erst im neuen Jahr erfolgen, da ich bis dahin möglichst viel imlementiert haben und vor allem auch eine stabile Version bereit stellen möchte.
Ich danke euch auf jedenfall fü euer Interesse und eure Geduld!
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Dez 11, 2012 10:38 am

Jeyops schrieb:
Tut mir Leid, das in letzter Zeit so wenig Infos gekommen sind. Auf Eis gelegt ist hier nichts. Der Server fü den GMPA ist nahezu lauffähig. Der VPS (24-stund server) ist aufgestellt, die Datenbank eingerichtet und funktionabel, das Accountsystem (inkl. Itemspeicherung) funktioniert ebenfalls (najagut... eine kleinigkeit gibts da noch zu fixen). Es wurden die Kochrezepte soweit umgesetzt, die Waffen und Rüstungen aus G1 implementiert und die .ZEN (Also die Gothic-1-Map) von Items bereinigt und mit einner wesentlich dichteren Vegetation ausgestattet - letzteres ist allerdings noch nicht abgeschlossen.
Einiges ist, wie ih seht, fetig, vieles fehlt aber noch. Auch habe ich derzeit noch das Problem, dass der VPS bzw. die GMPA.exe auf dem VPS häufiger abstürzt, dass muss ich noch behoben kriegen.
Leider sind bei mir auf Arbeit diesen Monat gleich mehrere Leute ausgefallen, so dass ich jetzt quasi jeden Tag auf Arbeit rocken darf. Nächste Woche habe ich erst wieder ein paar Tage frei und werde mich auch erst dann wieder näher mit dem Server beschäftigen können. Wenn ich die derzeit bestehenden probleme lösen konnte, will ich mich an einem Interaktions-Menü zwischen Spielern versuchen (inkl. Handelsmöglichkeit).

Es geht gerade alles etwas stockend voran - in dieser Zeit aber auch kein großes Wunder. Daher wird der Release wohl erst im neuen Jahr erfolgen, da ich bis dahin möglichst viel imlementiert haben und vor allem auch eine stabile Version bereit stellen möchte.
Ich danke euch auf jedenfall fü euer Interesse und eure Geduld!

Ich find's gut, dass du dir Zeit lässt, umso länger es dauerd umso besser wird der Server ob man jetzt nen Monat mehr wartet sollte doch eigentlich niemanden jucken wen der Server im nachhinein gut läuft ^^
Nach oben Nach unten
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyFr Dez 14, 2012 12:21 pm

Ja, ich bedanke mich auch recht herzlich für die Infos. Hört sich auf jeden Fall schonmal alles sehr gut an. Und mach dir keinen Stress, setz dich nicht zu sehr unter Druck und geniesse die Jahreszeit ein wenig. Auf ein paar Wochen kommt es mir jetzt wirklich nicht an, mich hatte einfach nur interessiert welche Fortschritte ihr macht. Und auf jeden Fall nochmal Danke an alle Mitwirkenden an diesem Projekt, ihr habt meinen Dank und mein Vertrauen! Weiter so!

Gruß Teppah
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySa Dez 15, 2012 5:19 am

Ich hab mal ne frage zum GMPA, und zwar, was genau sind die Unterschiede zum GMP und wo genau kriegt man den her? und noch ne Frage: meinst mit ""die Waffen und Rüstungen Implementieren" das die sozusagen als neue zusätzliche Items da sind oder werden wie bei den Texture-Packs von G2 Items ersetzt?(ich hätte die Stelle wo das erwähnt wurde ja zitiert, aber ich schreib grad nur vom Handy da ist das zitieren von einzelnen Textstellen ein Ding der Unmöglichkeit Wink )

Wie auch immer, ich finds gut dass du dir am Server zeit lässt, lieber ne fehlerfreie Version worauf man ne zeit lang warten muss als ne verbuggte Version direkt ;D Very Happy

EDIT: werden eigentlich auch 'eigene' Items (also zB eine neue Rüstung o.ä.) eingefügt?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo Dez 16, 2012 3:42 am

Mit Jahreszeit genießen ist leider nichts... bei mir auf Arbeit sind noch weitere ausgefallen und ich schieb gerade Doppelschichten. Und da ich auch über die Feiertage arbeiten muss, habe ich in diesem Monat kaum Zeit, um überhaupt großartig etwas am Server zu machen. Tut mir Leid Crying or Very sad

@Nathan: Damit man auch auf anderen Servern problemlos spielen kann (Aeterox besitzt ja auch einen grundsätzlich lauffähigen Server für den GMPA z.b.), sollen alle Items eigene Eintäge erhalten. Ersetzt wird also nichts.
Neue Rüstungen sind zumindest 2 angedacht, allerdings fehlt uns da nach wie vor der Grafiker, um das umsetzen. Ich würde mich dessen selbst annehmen, aber wie gesagt, habe ich gerade nicht mal die Zeit für das Server-Scripting selbst.

Ansonsten gibt es den Clienten auf http://www.gmpa.com.pl/
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo Dez 16, 2012 4:23 am

Jeyops schrieb:

@Nathan: Damit man auch auf anderen Servern problemlos spielen kann (Aeterox besitzt ja auch einen grundsätzlich lauffähigen Server für den GMPA z.b.), sollen alle Items eigene Eintäge erhalten. Ersetzt wird also nichts.
Neue Rüstungen sind zumindest 2 angedacht, allerdings fehlt uns da nach wie vor der Grafiker, um das umsetzen. Ich würde mich dessen selbst annehmen, aber wie gesagt, habe ich gerade nicht mal die Zeit für das Server-Scripting selbst.

Ansonsten gibt es den Clienten auf http://www.gmpa.com.pl/
Achso, gut, ich finde es besser wenn keine Items ersetzt werden, ich glaub die Rüstungen hatten deswegen auch andere Werte... was die Sache mit den Grafiken und so betrifft... ich kann (je nachdem welche Note die Lateinarbeit die ich morgen wieder bekomme hat) möglicherweise ab morgen wieder an PC, ich könnte mich dann mal damit beschäftigen... auf jeden Fall danke für die Antwort Smile
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyMi Jan 09, 2013 10:52 am

Passiert was? Und ob! Es geht endlich weiter, nachdem im letzten Monat quasi nichts passiert ist. Woran also arbeiten wir?

Wir fügen gerade Monster und menschliche NPC's ein (ein paar Lagerwachen), ich implementiere die Lehrer-Scripte und habe die Item-Vergabe und Abspeicherung endlich soweit fertig umgesetzt (man kann nun also auch eine bestimmte Anzahl an Items aus dem Inventar werfen). Es fehlen lediglich noch ein paar DB-Einträge.
Unser Scripter verwirklicht gerade die Möglichkeit, einzelne Fertigkeiten zu verleihen (Zähne ziehen, einfaches Schwert schmieden etc) und ansonsten hat sich Lester bereit erklärt, sich den Grafik-Arbeiten anzunehmen. Das heisst, dass auch dort von nun an vorwärts geht.

Ich kann noch keine sicheren Aussagen treffen, aber vorsichtig optimistisch kann ich mir vorstellen, dass die erste Beta-Phase in etwa 1~2 Wochen anlaufen könnte. Es gibt aber auf jedenfall noch jede Menge zu tun, bis drin ist, was wir drin haben wollen.

Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyMi Jan 09, 2013 11:31 am

Super Arbeit die ihr da macht! Weiter so!
Nach oben Nach unten
Buehre

Buehre


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 27
Ort : Sachsen-Anhalt

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Jan 15, 2013 4:40 am

So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Seit dem 9. Januar ist einiges passiert. So sind die Fähigkeitsskripte (sprich Schriftrollen die einmalig Fähigkeiten verleihen) größtenteils fertig und funktionsfähig, nur die Schmiederezepte bereiten einige Probleme. Dafür sind die Kochrezepte ,in Form solcher Rollen, bald (wahrscheinlich in den nächsten Tagen) implementiert. Auch wird Lester immer besser im Texturieren sowie Modellieren, was ich für meinen Teil ziemlich super finde. Zudem wurde noch einige Waffen und Rüstungen hinzugefügt; und die beiden fehlenden Rüstungen werden sicherlich auch bald implementiert. (Dank dem Obersten Modellierer und Texturierer Lester )

Ganz besonderen Dank gilt den Führungspersonen, die bereits Konzepte für das RP geschrieben haben. Da ich bereits die Ehre hatte einige lesen zu dürfen, kann ich nur sagen, dass diese Konzepte innovativ sowie spannend sind und voller Überraschungen stecken.
Wenn ich jetzt ins Detail gehen würde, würde ich leider zu viel Spoiler und euch am Ende womöglich noch die Lust nehmen. Nur so viel sei gesagt, dass Warten lohnt sich und es geht stark bergauf.

Noch nen schönen Nachmittag wünscht euch die Brühe.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Jan 22, 2013 1:39 am

Na? Was gemerkt? Verlasst euch nie auf meine Terminangaben!
Ich jedenfalls hab gelernt, dass ich mich damit in Zukunft wohl lieber etwas bedeckter halte... In meiner Euphorie hatte ich das letzte mal völlig vergessen, dass noch das gesamte Magie-System neu aufgestellt werden muss. Das Balancing ist soweit abgeschlossen (und funktioniert hoffentlich). Es ist auf jedenfall ein Spielkonzept für geduldige Spieler. Alle Runen und Spruchrollen anzupassen wird sicher noch mind. ne Woche Zeit in Anspruch nehmen. Derweil nehme ich eine Erweiterung des Login-Systems vor, bevor ich Alexander bei den Menschlichen NPC's zur Hand gehe - Monster sind immerhin schon gute 50 Stk implementiert.
Lester kämpft tapfer mit den Kochgerichten und die Meshes für die beiden neuen Rüstungen haben wir auch.
Und die Gilden-Konzepte verdichten sich auch. Es geht voran!
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Teppah

Teppah


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.10.12
Alter : 37

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDo Jan 24, 2013 2:33 am

Das hört sich alles in allem ja schon echt Spannend an. Aber bitte begeht nicht den gleichen Fehler wie Jowood damals und schmeisst ein unfertiges Spiel (in diesem Fall eine Mod) auf den Markt, welches mehr Frust als Spaß bietet. Nehmt euch Zeit, lasst die Beta lieber eine Woche länger laufen und befasst euch dann mit den zu überarbeitenden Kritikpunkten. Als Beta - Spieler biete ich mich gerne an und verspreche euch auch einen detallierten Bericht meiner Spielerfahrung zu schreiben. Wenn ich sonst irgendwie helfen kann, dann haut mich ruhig an.

Bis dahin, Grüße Teppah
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Jan 29, 2013 2:48 am

So liebe Leutz... es gibt Neuigkeiten... Es gab ein neues GMPA-Update das viele Veränderungen mit sich bringt und es daher einige Neuigkeiten gibt. Gute aber leider auch schlechte.
Beginnen wir mit den Hiobsbotschaften: Unsere COLONY.ZEN ist offenbar corrupted (beschädigt). Das war bisher kein Problem, doch der neue GMPA nimmt das alles etwas genauer. Zum Glück konnten wir eine saubere Version ausfindig machen. Das bedeutet jedoch, dass wir mit den Map-Arbeiten komplett von vorn beginnen müssen. Dadurch wird sich der Beta-Release abermals um ein paar Wochen verzögern, befürchte ich.
Auch bewirkt eine Änderungen in der funktionsweise des GMPA, dass die Monsterscripte noch unflüssiger laufen. Die Monster funktionieren zwar noch, werfen aber am laufenden Band noch mehr runtime errors aus. (Eine gewisse Quote war da GMPA-bedingt schon gegeben) Da das AI-Framework sehr komplex und leider schwer zu durchschauen ist (Jemand anderes hat es für den GMPA geschrieben), kann ich nicht sagen, ob es da eine baldige Lösung gibt. Der ersteller selbst hat keine Ambitionen, da noch dran zu arbeiten.

Gerade die letzte Nachricht, macht da nicht viel Hoffnung... aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Die neue Version bringt die Möglichkeit mit sich, VOBs, also Gothic-eigene 3-D Modelle(Bäume, Fässer, Hütten etc), zu erstellen. Dadurch werden theroetisch Sachen wie das Tragen von Kisten, das Ziehen von Karren o.ä. ermöglicht. Auch konnte ich aufgrund dessen und dank einiger vorgefertigter Scripte von Seq ein Charakter-Erstellungsmenü erstellen, dass sich vor dem aus dem GMP bekannten nicht verstecken muss.
Und um die Sache auszugleichen noch ein weiterer Lichtblick: Zaphod Beeblebrox aus dem WoG hat sich bereit erklärt, uns einige seiner großartigen Animationen zur Verfügung zu stellen. Wer seine Arbeiten kennt, weiß, dass das ein großer Gewinn für unseren Server ist.

Ansonsten ist das Anpassen der Runen soweit fertig. Wir werden allerdings noch einige der Zauber neu Scripten müssen, aber das sollte nur wenige Tage in Anspruch nehmen.



Zuletzt von Jeyops am Mi Jan 30, 2013 3:28 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyDi Jan 29, 2013 9:42 am

Schön das es hier ein Update zu lesen gibt wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptyFr Feb 08, 2013 10:37 pm

So... mal wieder einer kleiner Überblick über den Stand der Dinge... es geht weiter:
Ich geb zu, ich hab die letzte Woche selbst nicht viel Zustande bekommen. Vornehmlich habe ich mich vor dem erzscript gedrückt und ansonsten nur ein paar Kleinigkeiten an der Datenbank und einigen bestehenden Scripten vorgenommen. Mainclain selbst hat sein AI-Framework nach diversen Bugfixes des GMPA's optimiert und selbst schon über 600 Monster ins Minental eingefügt. Da der GMPA leider immernoch Runtimefehler bei so großen Zahlen ausspuckt, müssen wir die Zahl drastisch reduzieren. Zur Zeit testen wir mit etwas über 300. Leichte lags gibt es nach einiger Zeit aber noch immer, also werden wir die Zahl wohl noch etwas runterschrauben müssen (zumal die menschlichen NPC's noch völlig fehlen). Allerdings hat Mainclain sich die Mühe gemacht, neben dem AI-Framework noch ein Handelsscript zu veröffentlichen. Dieses müsste allerdings erst noch angepasst werden, bevor es mit den neuen Items benutzbar ist.

Ansonsten haben wir erfolgreich die erste .vdf hineingeladen. Der Test steht noch aus, aber soweit es aussieht, wurden alle Items erfolgreich implementiert. Was mir derzeit Sorge bereitet, sind die mobs, da beim mob-menü gerne mal die Kamera rumbuggt, weshalb man gewzungen ist, das Spiel neuzustarten. Erfreulicher Weise konnte ich eine Möglichkeit finden, auf diese zuzugreifen, also müsste man im Schlimmsten Falle alle Schmiede/Koch/Runen/Alchemie-dialoge im Server neuschreiben.
Da Buehre mit den Items soweit erstmal durch, kümmert er sich mit um die .zen und so ist diese auch schon ein Stück voran gekommen.

Fazit: Es gibt noch eine Menge zu Spacern und mind. ebensoviel zu Scripten. Ebenso stehen die groben Balancingtests noch aus. Alles im Allem liegt schon noch ein Stück vor uns.


Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySa Feb 09, 2013 6:25 am

Das ist eine großartige Neuigkeit, hoffe schon bald zu testen Razz Naja, auf jedenfall klasse Very Happy
Nach oben Nach unten
Arador

Arador


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Raum Frankfurt a.M.

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySa März 09, 2013 12:30 am

Du machst schon wieder sehr viel Jey... denk dran wir befinden uns erst in der Alpha / Beta Phase Smile
Nach oben Nach unten
http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Innos
Lesk

Lesk


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 13.03.13
Alter : 26
Ort : Schleswig-Holstein

Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread EmptySo März 17, 2013 2:13 pm

Uii ich bin schon sehr gespannt scheint ja sehr viel potential dahinter zu stecken was? Nunja abwarten und Tee trinken Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Passiert was? - Thread Empty
BeitragThema: Re: Passiert was? - Thread   Passiert was? - Thread Empty

Nach oben Nach unten
 
Passiert was? - Thread
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Screenshot Thread
» Nicht da Thread
» Offizieller Text-RP Thread

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: