Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut

Nach unten 
+4
-Alexander-
Skip
Jeyops
Crauwler
8 verfasser
AutorNachricht
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySa Feb 09, 2013 5:19 pm

Jagtgesellschaft Königsblut

1. Was bieten die Gilde an RP?
1.1 Was müsst ihr mitbringen?
1.2 Information
1.3 Jagd/Reisen
1.4 Handel
1.5 Ausbildung
2. Der Sitz der Gilde
3. Struktur der Gilde
3.1 Tagesablauf
3.2 Ränge und ihre Aufgaben
4. Ziele der Gilde
4.1 OOC
4.2 IC
5. Ausbau des Sitzes und der Gilde
5.1 Handelspartner



1. Was bietet die Gilde an RP?
Die Gilde "Jagdgesellschaft Königsblut" bietet ein sehr umfangreiches und daher auch abwechslungsreiches Rollenspiel.Was unsere Gemeinschaft an Rollenspiel-Möglichkeiten bietet wird anhand der Tätigkeiten dargestellt :

1.1 Informationsbeschaffung

Bevor man jagt,oder gar Reisst müssen Informationen über das Gebiet,ihre Wild -und Fauna beschafft werden.Das sammeln dieser Informationen ist von daher ein Wichtiger ein wichtiger Bestandteil,vorallem für die spätere Entwicklung.

1.2/3 Reisen/Jagd
Nach der Informationsbeschaffung (Karten,Schlafmöglichkeiten,Verpflegng) geht es an die Reise in ein möglicherweise noch Fremdes Gebiet,zum einem um dieses kennenzulernen und zu studieren,zum anderen um Materiallien zu erlangen,wie z.b Felle,Zähne,Krallen etc.
Die Jagd besteht anfangs aus Zwei Punkten,Untterricht-Therorie sowie Praktischem harten Jäger dasein.Ausdauer sollte der Charakter aufjedenfall mitbringen,manche Tiere müssen mehre Tage verfolgt werden,um dessen Angriffstyle zu studieren und sich Taktiken einfallen zulassen.Anzumerken ist das der Unttericht im Praktischem sehr hart sein kann,da das oberste Ziel der Erfolg ist.Immerhin verdienen sich die Jäger damit ihr Erz.Eine Ausbildung ist auch nicht kostenlos : Bolzen und Pfeile bekommt man nicht vom nächst besten Schnitzer geschenkt.

1.4 Handel
Der Handel ist ein sehr wichtiger bestandteil der Jagtgesellschaft,nur dadurch können sie wirklich Erz verdienen.Daher wird jeder Handelspartner,egal ob sie sich am Abend davor in einer Taverne gekloppt haben,oder derjenige ein Bier spendiert hat,- neutral behandelt den Feinde bringen keine Vorteile,nur Nachteile.Möglicherweise wird die Gilde nicht immer in Neutrale Gebiete des Minentals reisen um zu handeln,doch ist es im Wichtig einen Neutralen Blick über die Sache zuhaben und nicht bei jeder beiläufigen Bemerkung Unfreundlich zuwerden.
Bedingung : Kein Eintritt in Feindliche Gebiete.
Beispiel : Schürfer aus dem Neuen Lager möchte ein Fell kaufen,Buddler B der weder Schatten noch Gardist ist,doch dem Alten Lager die Treue geschworen hat,wird es sich schwer tun ins Neue Lager zugehen,von daher wird ein Treffpunkt für den Handel vereinbart,wozu gibt es Briefe.

1.5 Was wird gelehrt?
-Theorie : Kartographie,Aufbereitung der Ware,Verwertung der Tiere,Mathematik(Zum Wert der Ware)
-Praxis : Waffentraining(Bogen,Armbrust,Dolch,Schwert,möglicherweise auch Axt),Jagd(Ausnehmen der Tier-Verarbeitung von Fell u. Fleisch) , Umgang mit Tieren (Vielleicht sogar,je nach Engine -Begleiter für den Meister,Kampf mit dem Tier)

2. Struktur der Gilde

Jäger

Anfäger - Hat sich vor kurzem der Gemeinschaft angeschlossen,hat kaum bis garkeine Erfahrung

Lehrling - Hat sich für den Weg des Jägers entschieden das Ausnehmen von Tieren gelernt,sowie Anfängliche möglichkeiten im Kampf mit dem Tier

Jäger - Hat die Probe bestanden,kann sogut wie jedes Tier ausnehmen,ist sich um seine Stärken bewusst.

Meister - Leitet und organiesiert mit den Jägern die Jagd,kümmert sich um die Lehrlinge.

Händler

Anfäger - Hat sich vor kurzem der Gemeinschaft angeschlossen,hat kaum bis garkeine Erfahrung

Lehrling - Hat sich für den Weg des Händlers entschieden,kann Mathematik und lernt das Feilschen etc.

Händler - Kümmert sich mit dem Lehrling um den Verkauf von Fellen,Krallen,Fleisch etc.

Meister/Finanzmeister - Anders als beim Meisterjäger kümmert er sich eher um die Finanzen,sowie dem Organisatorischen wie die Beschaffung von Karten,Informationen etc.(Hat großes Vertrauen in der Gruppe)

2.1 Treffpunkt

Der Treffpunkt der Gemeinschaft ist der umgekippte Turm im Alten Lager

3. Der Tagesablauf

Der Tagesablauf sollte relativ klar sein. Man trifft sich morgens im alten Turm um die anstehende Ereignisse zu besprechen. Dann teilt sich das Ganze auf um zu lernen und zu lehren und in der Hochphase des Tages wird gearbeitet. (Es müssen Aufträge mit Partnern gemacht und eingehalten werden, der Plan ist gut Durchstrukturiert auf das Jeder immer etwas zu tun hat, und wenn es das instand halten der Waffen, die Pflege des Tieres oder die Informations beschaffung für kommende Aktionen ist.) Abends trifft man sich dann wieder im alten Turm um das geschaffte zu feiern,zu spaßen und ein genüssliches Feierabend Bier zutrinken.
4.1 Ziele der Gilde( OOC/IC)
Die Ziele der Gilde lassen sich ganz einfach in IC sowie in OOC Ziele teilen welche es gilt zu erreichen.

ooC-Ziel:

Erschaffung vom oben genannten RP-Angebot, welches dann gebündelt und gezielt in einer Gemeinschaft und somit in eine bestimmte Richtung fließen kann. Dazu gehört natürlich auch die Verarbeitung der Ware, das Schießtraining und noch vieles mehr.
Aufbau einer Wirtschaft,Handel ankurbeln

IC-Ziele:

-Beschäftigung sowie das Anlernen des Beruf des Jägers,Erlangung von Seltenheiten(Felle,Krallen,Fleischsorten etc.)
-Verkaufen dieser Waren an Händler um Profit auszuschlagen

- Erfolg zum Ausbau der Gemeinschaft zuerreichen.

-Handel mit den Erzbaronen und den anderen Lagern

5. Mögliche Entwicklungen

5.1. Ausbau des Sitzes: - Lager,nahe der kleinen Brücken,am Fluss
Hierbei wird auf einen sinnvollen Ausbau geachtet. Die Jäger werden nur dorthin gehen, wo sie gefragt sind.
5.2. Eventuelle Handelspartner
> Ergibt sich natürlich aus dem ausgebauten Sitz. In Planungen liegt der Handel mit den Erzbaronen.
> Zu Vermeiden ist der Kontakt mit Orcs
> In Planung liegt: Pro Sitz mindestens einen Handelspartner.
Die Gildenführung wird iC zweigeteilt (von 1 Jäger und 1 Händlerwelchen den Meister erlangten) geleitet. Ich würde den Bereich der Jagd übernehmen und derjenige, der sich iC hervortut, würde dann die Führung im Bereich des Handels übernehmen.Oder andersrum je nachdem wie es sich entwickelt. Die Gilde entsteht folglich iC erst noch.5. Mögliche Entwicklungen




Mini Informationen :
Einige von euch werden sich nun wahrscheinlich denken...hää?Will der Typ jetzt ein neues Lager eröffnen,gerade am Start des Servers wo die Spielerzahl sowieso gerade noch an den Fingern zu zählen ist? Nein,vorallem da ich kein neues Lager eröffnen möchte,oder irgendeinen Krieg.Mein Charakter,wird irgendwann in die Minenkolonie geschmissener war vorher Jäger und möchte sein Handwerk eben weiterhin ausführen,doch eine Jagd bringt ohne allein wenig,wenn er sich einer Gruppen von Snappern oder Wölfen stellen muss.Selbst den erfahreren Kämpfer reißt ein Rudel mit leichtigkeit auseinander(by Gorn),von daher wird er sich einige Leute suchen,sein Wissen an andere weitergeben und ein sogesehen kleines Wirtschaftsystem aufzubauen und sich mit den anderen somit sein tägliches Brot zuverdienen.Ich hoffe ich habe meine Idee ein wenig erläutert,es ist vorerst eine Idee,auch wenn Jeyo mir schon Scriptmässig eine Zusage gegeben hat,worüber ich mich natürlich Freue,steckt diese eben noch in den Babyschuhen in wird auch nicht direkt nach Serverbeginn realisiert,doch..vielleicht wird die Zeit kommen,wenn es genug Spieler gibt,vielleicht dann...ich werde euch aufjedenfall wenn es soweit ist,und das Konzept allgemein genehmigt wird bescheid geben

Das Konzept kann jederzeit editiert,verändert oder gar neu geschrieben werden! Very Happy

mfg. Crauwler

Danke an Alexander und Hirnschmelzer für ihre Hinweise und guten Tipps


Zuletzt von Crauwler am Fr Feb 15, 2013 7:32 am bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet (Grund : Aufkommende Missverständnisse aus dem Weg geschafft)
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySa Feb 09, 2013 8:22 pm

Crauwler schrieb:

Le Mini Information: Das Konzept ist in meinem Kopf,und soll auch nicht sofort nach Serverstart umgesetzt werden(wenn überhaupt),sondern interessiert mich erstmal eure Allgemeine Meinung zu dieser Idee Very Happy

(Ich hoffe ich habe es ins richtige Forum geschrieben...)

Forum ist das richtige und dein Konzept gefällt mir. Allerdings wirst du jede Menge Zeit und Arbeit im RP investieren müssen, um das zu realisieren und wohl zumindest dich zu Beginn einem der 3 Lager anschließen müssen, um selbst die nötigen Fertigkeiten zu erlangen (wobei dass u.U nichtmal unbedingt sein müsste, wenn du dich geschickt anstellst). Auch könnte es schnell passieren, dass manchen Personen eine solche Gilde ein Dorn im Auge wäre und du auf Widerstände triffst. Stell dir das ganze also bloß nicht zu Leicht vor ^^

Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob du das auf die Beine gestellt bekommst. Wenn dem so ist, sage ich dir Scriptseitig jede Hilfe zu, die unser Zeitplan zulässt Wink

Nur eine Sache stört mich... von welchen Gebieten zum Teufel redest du? Tauren? Ratchet? Elwynwald?
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySa Feb 09, 2013 10:03 pm

Argsel...das hat ne Tiefgründige Vergangeheit,Jeyo ^_^
Is noch nen Konzept von nem anderem RPG-Game damals,grr...vergessen Teile davon umzuschreiben x_x
Ich bitte um einen Moment ^_^

Tante Edit sagt,Problem gelösst und an Gothic angepasst. Ich schreibe niewieder ein Konzept Nachts um 3 um -_-

Onkel Edit : Jeyo,wäre es möglich bei dir eine Charaktergeschichte einzureichen,in dem eben der Hintergrund der Geschichte dessen Charakters ist,sowie wie er die Fähigkeiten erworben hat,ect?
Ausserdem freut es mich natürlich das dieses Konzept auf Positive Gedanken anstößt.Zur Dorn im Auge? Hat nicht jeder in Grenzen ein Problem mit dem anderem im Minental?
Sicher.Umsetzung enes Konzeptes ist immer Schwer,doch habe ich schon..in der Vergangenheit die Leitung über einige Gruppierungen übernommen,und habe daher auch ein wenig Erfahrung.

Zur Arbeit : Als Jäger hat man immer was zutun.Egal ob es eben um das schnitzen von Pfeilen geht,oder eben die Zubereitung von Fleisch,das gerben von Fellen,Arbeit wird es immer geben.Da ich auch die nächsten Monat viel Zeit habe,auch schon einige Ideen zur Event´s/Plot´s habe,mal wird die Hilfe eines "Gottes" benötigt mal auch nicht =)


Zuletzt von Crauwler am Sa Feb 09, 2013 10:42 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySa Feb 09, 2013 10:20 pm

Ich find die Idee brilliant, aber eine Frage hab ich noch: was bedeutet ooc und ic???
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySa Feb 09, 2013 10:23 pm




Platzhalter


Zuletzt von Crauwler am So Feb 10, 2013 2:11 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 12:59 am

Geklärt


Zuletzt von -Alexander- am So Feb 10, 2013 2:08 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 1:02 am

Schade dass deine OoC-Erklärung nur geklaut ist, sonst hätt ich sie glatt gepinnt Laughing

Ich hoffe, dass die Idee der Jagdgesellschaft zumindest im Ursprung deine eigene ist... denn auch diese lässt sich im Netz bereits finden und ich will nicht, dass es irgendwann mal zu Streit mit anderen Communities kommt, sollten sie mal darauf stoßen.

Ansonsten muss ich dich enttäuschen, was deine Charakterwerte betrifft. Jeder startet von 0, die Ausnahmen sind einzig die Führungspositionen der anderen Lager. Und zu Beginn werd ich gewiss keinen extra Boden für weitere Gilden bereiten, wenn wir erstmal zusehen müssen, die bestehenden zu besetzen Razz

Wie gesagt, du kannst das gern machen und zu gegebener Zeit kannst du da auch mit meiner Hilfe rechnen... aber aufbauen musst du dir den Spaß selber Very Happy
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 1:28 am







Platzhalter


Zuletzt von Crauwler am So Feb 10, 2013 2:09 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 2:01 am

Genau, das solltest du immer machen, wenn du etwas von wo anders holst, Quelle angeben.
Sicherlich kannst du andere Konzepte als Grundgerüst benutzen, aber dann solltest du auch einiges ändern, auch was die Vorstellung bzw den Vorschlag angeht, denn einfach copy and paste ist einfach nicht grad schön.
Nimm dirn Zettel, schreib das Grundkonzept auf und ziehe deine ganzen eigenen Ideen mit ein und dann kannst du einen eigenen Vorschlag schreiben.
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 2:05 am

Also gut...dann werde ich vorerst den obersten Post aus dem Netz nehmen und die ganze Geschichte mal überarbeiten.
Danke für das Verständniss,als dann an die Blaupausen

Edit: Wärst du dann so lieb und würdest das geschriebene Konzept,das du zitiert hast auch vorerst aus´m Netz zunehmen?Wäre dir sehr verbunden,den sonst könnte es wirklich noch zu Streiterein zwischen den Community´s kommen.
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 2:10 am






Wird in eigener Interpretation geschrieben
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 2:13 am

Möchte mich auch zu Wort melden.

Möchte dir einen Tipp mitgeben.

Klar kann man ein bestehendes Konzept benutzen.. ABER etwas Vorgefertigtes zu verwenden kann auch zu negativen führen da man selbst so gesehen nichts ausgearbeitet hat bzw. wenns dann soweit kommt etwas Ambitionslos ist da man nur aufgrund eines vorgefertigten Konzepts Handelt.

Ein eigenes Konzept zu entwerfen ist in solchen fällen Ratsamer weil man sich einfach mit der Thematik ausgiebig befasst, eventuell noch Sachen mit einbezieht die man so noch garnicht bedacht hatte:

z.b. Warum bräuchte man Fremdenführer für die Kolonie? immerhin ist diese nicht allzugroß und es lässt sich immer jemand der anderen Lager finden die einem mit etwas überzeugung ins Lager bringen könnten.

oder,

Was könnten die Jäger neben dem Jagen noch machen ? Handel betreiben? oder andere Geschäfte die einem selber + Punkte in den Lagern bringen bzw. Konsequenzen oder gar Feinde machen könnten. bzw. Wen könnten Fälle überhaupt Interessieren ?

Also ich würde dir raten selbst ein Konzept zu erstellen. kannst ja gebenenfalls auch sachen mit einbeziehen die im Fertigen vorhanden sind wichtig ist nur dass man sich übers Konzept Gedanken macht und es auch versteht.

Hoffe ich konnte dir damit etwas Helfen.

Gruß,
Der beste Rüstungsbauer der Kolonie,
Melvin.

Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptySo Feb 10, 2013 2:13 am

Ich danke für jeden Tipp. Smile
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyMi Feb 13, 2013 9:02 pm

/überarbeitet
Nach oben Nach unten
Fred

Fred


Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 23.10.12

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyDo Feb 14, 2013 1:23 am

Ich will nichts großartiges dazu schreiben.

Das Konzept gefällt mir, es ist aber nicht deins! Ich will dir jetzt nicht irgentwie alle Hoffnung verderben, ich gehe aber nicht davon aus, dass du das überhaupt zustande bekommst, wenn du dir nichtmal ein eigenes Konzept ausdenken kannst [ Ich verstehe ja, dass ist nicht einfach, doch bleibt bis zum Multiplayer noch SOVIEL Zeit, außerdem kommt ja erst die Beta, wieso nutzt du die Zeit bis dahin nicht zum Planen und in der Beta kannst du nochmal testen, im nach hinein bist du doch schlauer ]

Außerdem musst du dir klar werden, dass du bist dein Charakter selbst diese ganzen Fähigkeiten drauf hat [ Jeder fängt bei 0 an ] sehr viel Zeit vergehen wird, da diese Gilde aber für zimlich jeden ein Problem wird, machst du dir relativ schnell Feinde.

Beispiel:

Einige Banditen [ Schließlich wollen sie für Felle nicht selbst zahlen ]
Unabhängige Jäger
Kopfgeldjäger [ Bestimmt setzt jemand ein Kopfgeld auf dich ]

Du musst die klar werden, dass es sich hierbei um GOTHIC handelt, nicht um ein MMORPG, wenn dich jemand tot sehen will, dann wird er es auch bewerkstelligen können.
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyDo Feb 14, 2013 1:42 am

....das Konzept das ich vorher gepostet hatte war nicht meins,Fred...
Ich habe später dann ein eigenes Konzept geschrieben,sicher etwas wurde aus dem davorherigen Konzept übernommen,doch eben dieses diente mir als Grundgerüst.Schau dir bitte mal das Datum des ersten Posts an und danach bitte mal das Datum an dem ich [/überarbeitet] dort hingeschrieben habe.

Zu den Gefahren:
Ich bin mir der Gefahren 100% bewusst,sicher macht man sich Feinde..aber es wird immer Wiedersacher geben denen die Arbeiten nicht wirklich gefallen,doch ist das eben das Reale daran,wäre jeder mit jedem einverstanden gäbe es in unsere Zeit heute keine Kriege mehr und jeder würde Hand in Hand laufen Very Happy

Ich hoffe ich konnte dich damit erleuchten,oder...ich blamiere mich gerade etwas ^_^
Nach oben Nach unten
Hirnschmelzer

Hirnschmelzer


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 09.01.13
Alter : 33
Ort : Triumvirats Zimmer

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyDo Feb 14, 2013 3:15 am

Also, ich finds soweit gut ausgearbeitet aber den Punkt Reisen solltest evtl. ganz raus lassen.
Wie schon im Vorpost schrieb, würde dies wohl wenger bis garnicht genutzt aufgrund der tatsache da die Kolonie so gesehen wenig Areal besitzt und die übrigen gebiete wie Neues Lager -> Altes Lager oder Sumpflager -> Neues Lager gut Bereist sind weniger Lukrativ wäre.
Die einzigsten Gebiete wo dies wohl Sinn machen würde wären wohl Die Bergfeste, Kloster oder im Orkgebiet wobei ich glaube so gut wie keiner hin will vorallen nicht mit Jägern die wohl nicht annähernd so ausgerüstet sind wie Gardisten oder Söldner des neuen Lagers. Vorallem was wollte dort wohl jemand? Evtl. als ein RP Plot nutzbar aber nicht als ständiges Reiseziel.

Zum Jagen bzw. Handel bin ich sicher dass dies gut umgesetzt werden kann. Aber ich würde mir an deiner Stelle wenn es soweit kommt und du selbst diese Fertigkeiten beherrscht und Lehren kannst einem Lager angehören. Nicht weil es Zwinglich Notwendig wäre aber zum erhalt.

Weil wie Fred schon angesprochen hat: was ist wenn dir wirklich jemand einen Attentäter auf dich ansetzt und du verlierst? denn wärst du sicherlich auch nicht mehr so glücklich da dein Char tot wäre. Immer eine absicherung einbauen. Wink

Vorallem hätte dann das beigetretene lager eine Schützende Hand über das Projekt und würde es zumindest nicht sofort einmotten können.
Handel kann man auch unter der Hand betreiben das Lager muss ja nicht über alles Informiert werden und falls es Wind davon bekommen bekommste höchstens eine aufs Maul aber lebst noch. Razz

Ansich freut es mich dass du dir ein paar gedanken drüber gemacht hast und drück dir die daumen dass wenns soweit ist.

Immerhin brauche ich als Rüstungsbauer Leder und Felle bzw. Sehnen.

Gruß,
Bester Rüstungsbauer der Kolonie,
Melvin


Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyDo Feb 14, 2013 8:27 am

Mit den Reisen hast du in gewisser Weise recht..ich schätze ich habe hier einfach eine falsche Wortwahl genutzt,wenn man es so sieht meine ich eher das Spähen,ohne Informationen über das Gebiet kann man schnell in die Hände der Orks laufen,zwar gute es sicherlich nicht ganz in Gothic dargestellt doch ich wette und schätze es laufen überall abundzu Orkpatrollien rum.Ausserdem würde das auch noch einige Events ermöglichen.
Sagen wir,zu Anfang die Gruppe oder ein Trio hat noch nicht wirklich das Geld um sich einen Kartenzeichner zuleisten,oder Gram ist einfach nicht zur Stelle,was machen sie dann...und auf keiner Karte stehen wo sich die Orks momentan befinden,wo sie patrollieren,wo Orkhunde(..grm mir fällt der Name gerade nicht ein) und andere Gesellen,die nichts anderes Wollen als dich in der Luft zu zerreißen,rumlaufen.Also hat das Spähen/Reisen schon einen gewissen Logik-Sinn.Kein Anführer möchte das seine Leute in den sicheren Tod rennen.

Punkt 2

Ich glaube mich hat man hier missverstanden,ich möchte kein Lager eröffnen,nein nein.Ich habe auch vor mich einem Lager anzuschließen,und auch weiß ich das ich die Fertigkeitspunkte "neu erlernen" muss,doch..das macht es doch gerade aus? Man hat ein Ziel worauf der Charakter bzw. DU hinarbeitest,das bringt auch wieder einige Reize,findet ihr nicht? Man muss ja nicht auf Strohdumm und Vergessen wie der Held sein,man kann sich auch Dinge wie Verletzungen/Knast einfallen lassen,man konnte lange nichtmehr trainieren und es ist eben nichtmehr sodoll geübt oder man kann eben kaum noch etwas und muss sich das nun neu aneignen Smile

Punkt 3

Sicher,ich weiß wie es sich anfüllt einen Charakter in denen dein Herzblut steckt plötzlich weg ist(tod) ,gerade mir als Menschen geht sowas ziemlich nah,nicht so nah wie der Tod eines Freundes/eines Familienangehörigen aber es geht schon nah.Doch..selbst ich/du oder irgendwer kann einfach auf die Straße gehen,du passt nicht auf,geräts in ne Schlagerei/Messerei und BUM...alles was du dir im Leben aufgebaut hast ist Weg,und das einzige was du zurücklässt sind schöne Erinnerungen und Trauer,aber genau das sind eben die Risiken am Realen Leben,oder eben auf unseren Server das RP.
Soo...Absicherung,dazu haben ich mir schon mehrere Gedenken gemacht,mein Charakter könnte einen Nachfolger bestimmen,oder diejenigen Meister haben beide die Ausbildung,der Überlebende Meister übernimmt vorerst die Führung der Gemeinschaft und bestimmen jenach Verdienst einen neuen Meister bzw. lässt ihn/sie (wer weiß?) proben.Ich könnte jetzt noch viele Möglichkeiten aufzählen,doch dann säßen die Leser bis morgen Früh noch hier.Ich möchte an der Stelle auch nicht zuviel verraten da alles Wissen auch irgendwie den Schwung aus´m Rollenspiel nimmt,oder?

Punkt 4
Zum Schwarzhandel...ist geplannt,es gillt ja glaub ich schon zu der Zeit(wenn mich meine Erinnerungen jetzt nicht trügen) das der Handel mit dem Neuen Lager auch schon in Richtung Schwarzmarkt geht,wenn man sich den entscheidet für das Alte Lager entscheidet.Schwarzmarkt kann auch heißen das man Krumme geschäfte mit Banditen oder gar dunkleren Gesellen macht,doch...das lässt vieles Offen,sowie auch Spannung.

Ohja,wenn es soweit ist wird dein Rüstungsbauer aufjedenfall davon erfahren,und vielleicht kann man dann sogar in den Handel gekommen,bis vielleicht sogar zu einem Vertrag,immer ein Dutzend und...hmja,ich freue mich aufjedenfall schon,falls alles wirklich funktioniert!

Ich sollte dir danken,deine Tipps haben mich ein großes Stück weitergebracht! alien

Ich hoffe ich konnte alles soweit erläutern und erklären und freue mich auf weitere Rückmeldungen,freue mich über alles

in diesem Sinne Auf Bald! Suspect



Zuletzt von Crauwler am Fr Feb 15, 2013 7:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Buehre

Buehre


Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 27.10.12
Alter : 27
Ort : Sachsen-Anhalt

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyFr Feb 15, 2013 2:38 am

Gundsätzlich hab ich nix dagegen.Also falls du es also schaffen solltest so etwas aufzubaun, werde ich dir nicht im Weg stehen, solange du der Garde und seinem Hauptmann nicht im Weg stehst. Damit meine ich zum Beispiel, wenn du versuchen solltest einen Gardisten in deine Gilde zu ziehen, wird das Konsequenzen nach sich ziehn. (Schließlich will ich nicht, dass meine Männer ihre Pflichten vernachlässigen)

Was mich aber stört ( aber da bin ich wahrscheinlich der Einzige ^^) ist der Titel und 2 weitere Worte . Es tut mir jedesmal in der Seele weh (ich übertreibe ein bisschen), wenn ich JagTgesellschaft lese. Könntest du bitte das T in ein D umändern ? Danke. Und wenn du einmal dabei bist, bitte schreib doch die Orks und Orkhunde mit K und nicht mit C. Schließlich ist das ein dt. Spiel . Wenn du die Namen aber unbedingt mit C schreiben willst, dann übersetze bitte auch den Rest mit. Leider weiß ich nicht ob die engl. Übersetzung zu "Orkhund" "Orcdog" ist. (Kommt mir jedenfalls zu einfach vor)

Aber das mit der Rechtschreibung ist nur nebensächlich. Wie gesagt, ich hab nichts dagegen wenn du das von alleine aufgebaut bekommst.
Noch nen schönen Nachmittag wünscht die Brühe|Buehre
Nach oben Nach unten
Crassus

Crassus


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 26
Ort : Nordrhein-Westfalen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyFr Feb 15, 2013 4:07 am

Orchound (;

Aber ja das mit der Rechtschreibung stört mich auch ungemein Smile Und die Grammatik Razz Bitte auch mal ein paar Kommata hinzufügen, danke Very Happy

MfG

Crassus
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut EmptyFr Feb 15, 2013 7:11 am

Nunja...zu meiner Gramatik kann ich mir nur selbst ein PP geben...persöhnliches Pech.Das passiert wenn man bei manchen Themen nicht aufpasst,werde es aber sofort ändern! Smile

Zur Garde...Keine Sorge! Ich habe nicht vor irgendwelche Leute abzuziehen ausser es ist dringend nötig,wenn es z.b ins Orkgebiet geht,aber selbst dann würde ich einen Preis mit dem Hauptmann für seine Männer aushandeln...also keine Sorge!

Es freut mich das euch das Konzept im großen und ganzen gefällt,ich werde es später einmal durch Word laufen lassen und es auf Rechtschreibfehler überprüfen Very Happy

in diesem Sinne,Crawler!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty
BeitragThema: Re: [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut   [Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut Empty

Nach oben Nach unten
 
[Vorschlag/Mini Gilden-Konzept] Jagdgesellschaft Königsblut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mini Update(09.08.2013) Test-Server
» Wann soll das RP spielen?
» Zombieplage im Außenring [ Nur ein Vorschlag ]
» [Vorschlag] Schwarzmagier
» Vorschlag zum Rüstungsbauer.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Archiv :: Archiv-
Gehe zu: