Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Tod eines Charakters

Nach unten 
+18
Bullseye
Alistair
Drachenschlächter
Crassus
Skip
Syrent
Buehre
Lurfur
Gastan
Arador
Crauwler
Skyras
Fairas
Sharik
-Alexander-
Lester
Sapek
Jeyops
22 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 6:09 pm

Bevor die Diskussion im Closed Beta Thread richtig aufflammt, verlege ich das Ganze lieber gleich hierher.

Fairas schrieb:
Der endgültige Tod ist schon eine sehr harte Sache. Selbst bei Hardcore MMORPGs gibt es zwar Teils drakonische Strafen (Verlust aller Items/Gold + Erfahrungspunkteabzug oder so) aber der Charakter an sich mit seinen Fähigkeiten respawned wieder. Ich für meinen Teil bin mir nicht sicher ob ich mich für einen zweiten Charakter begeistern könnte wenn mein erster "mal aus versehen" an einem Wildtier stirbt.

Beim Tod durch andere Spieler ist das was anderes, hat man im RP seinen Charakter in eine Situation manövriert, muss man gegebenenfalls mit den Konsequenzen geben. Doch wir alle sind nur Menschen und ganz ehrlich, ich möchte nicht der Admin sein der bald zig Streitfälle zum Thema Tod durch Spieler bearbeiten muss.

RP lebt auch durch die langfristige Entwicklung die ein Charakter durchmacht, entweder erreicht man so diesen Level gar nicht oder aber der über Monate ans Herz gewachsene Charakter stirbt bei irgendeiner doofen Kleinigkeit. Ärgerlich.

Insgesamt halte ich die Möglichkeit für den Tod eines Charakters etwas für zu extrem.

Tatsächlich ist der Tod eines CHarakters eines der Themen, die die Spielleitung und mich im Verlauf der letzten Monate immer wieder beschäftigt hat. Es ist sehr hart udn vmtl. auch nahezu einzigartig, dass man seinen Charakter auf unserem Server überhaupt verlieren kann (Sieht man mal von einigen Hardcore-Modi in manchen Spielen ab). Allerdings muss man auch sagen: Wir unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht von jedem anderen MMORPG. Dieses Argument besitzt also kaum Gültigkeit.

Dennoch stimme ich dir im Großen und Ganzen zu und der unwiderrufliche Tod durch Monster war auch nie ernsthaft geplant. Doch vorher will ich nur kurz auf den Tod durch einen anderen Spieler eingehen:

Ein guter ausgebauter Charakter ist mphelos in der Lage, Spieler die etwas schwcher ausgeskillt sind, mit wenigen Hieben ins Jenseits zu befördern. Das ist so geplant, dennoch öffnet es die Möglichkeit von Willkür. Wenn ein Spieler einen schlechten Tag hat und diesen einfach mal an schwächeren Charaktern auslässt und buchstäblich "Amok läuft", können wir das nicht einfach hinnehmen, da er damit vielen Spielern den Spaß gründlich verderben kann. Ebenso soll man nicht aus persönlicher Missgunst gegenüber einem anderen Spieler einfach so mit einem Mord davon kommen. Daher behalten wir uns das Recht vor, bei berechtigten Zweifeln an der Motivation des Mörders, den Tod eines Spieler rückgängig zu machen. Aber auch nur dann.

Der Tod durch Monster ist da schon etwas kniffliger und verschiedene Lösungsansätze kommen dafür in Frage.


1. Automatisches Wiederbelebn mit Charakter-Strafe.
Diese Möglichkeit bringt verschiedene Probleme mit sich. Zum einen wäre da die große Frage, wo der Charakter wiederbelebt werden sollte. Sicher... ein Söldner oder Bandit würde irgendwo im Neuen Lager aufwachen und ein Schatten doer Gardist im Alten... doch wo sollten Lagerlose respawnen? Zugegeben, da mag sich etwas finden lassen. Bleibt die Frage offen, wie er da wohl hingekommen ist. Gunst der Götter? Viel wichtiger aber wäre die Frage, wie die Strafe aussieht. Das gesamte Inventar zu leeren, halte ich für Supoptimal, denn was soll der Wolf mit deinen Sachen? Zudem besteht das Problem, dass Anfänger, die ohnehin nichts haben, immer wieder zu einem Monster rennen könnten, bis es irgendwann tot ist und sie an die begehrten Trophäen kommen oder einfach mal solche Charaktere als Lockvogel missbraucht werden.

Eine Möglichkeit, das zumindest einigermaßen in geordnete Bahnen zu lenken und gegen Missbrauch zu schützen, wäre es, dass man von jedem Monster genau 1mal getötet werden darf, ohne endgültig zu sterben. So kann man zumindest einmal austesten. Beim zweiten mal jedoch wäre man dann Futter für die Würmer. Die Klaffende Logiklücke wäre dennoch nur schwerlich zu schließen.

2. Eine Möglichkeit, die quasi in Planung ist und mir persönlich auch wesentlich besser gefällt: Man kann durch die Hilfe eines anderen Spielers noch gerettet werden. Z.B. durch einen Zauber, den ein Magier auf dich beschwört oder einen "Erste-Hilfe-Skill" den man erlernen kann. So könntest du via PN oder im Forum einen befreundeten Charakter bitten, "zufällig" über deine Leiche zu stolpern und dich mit den entsprechenden Utensilien wiederzubeleben. Da könnte man eine Frist von 1 oder 2 Tagen setzen, wie lange das möglich ist.


Da wir uns noch in der closed-beta befinden und die meisten Monster noch völlig unbalanced sind (Geht bloß nicht ins Orkgebiet... selbst mein Erzbaron verendet dort jämmerlichst), könnte ich mich durchaus mit einer Kombination der beiden Möglichkeiten anfreunden. Zum Start der Open-Beta jedoch, plädiere ich ganz klar für den 2. Punkt.


Trotz allem interessiert mich eure Meinung zu diesem Thema sehr. Also fühlt euch frei, wild drauf los zu diskutieren!Ich bin jederzeit bereit, mich den besten Argumenten zu beugen.

P.S: GMP:A-bedingt muss ein toter Spieler den Multiplayer beenden und wieder Neustarten, um wieder Leben zu können, da ich Spieler fragwürdiger Weise nicht manuell spawnen kann. Damit müssen wir soweit erstmal Leben, aber ich denke, das ist das geringste Problem an der Thematik.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 10:54 pm

also ich fände eine kombinaton aus 1 und 2 gut Very Happy

also bei lagerlosen:

wenn die wegen einem tier sterben, dann können die durch einen Magier der "Erste Hilfe" drauf hat wiederbelebt werden und verlieren somit NICHTS, die Attribute/Eigenschaften bleiben erhalten (außer vielleicht ein paar brocken erz, die an den magier gehen für seine "mühen")
sollte kein magier online sein oder kein magier dich nach einer gewissen zeit wiederbeleben wollen, respawnt ein lagerloser beim steinkreis
man könnte ja sagen "Ein Druide hat dich aufgefunden und dich wiederbelebt, doch dabei hast du einige Eigenschaften/Attribute verloren"
d.h. dass man bspw. 3 Stärkepunkte und 3 Geschickpunkte verliert, wenn man wegen einem Monster stirbt.
Somit wird man auch abgeschreckt immer wieder zum Tier zu laufen, weil man ja ziemlich viel in die Attribute investiert hat.


bei NL/AL:

bei NL/AL ist das gleiche, nur, dass die halt nicht beim steinkreis(druiden) respawnen (weil sonst könnte man ja spawnkill machen oder AL/NL spawnen gleichzeitig und dann gibts streit beim druiden)
angehörige des NL/AL sollten schon in ihren lagern respawnen, jedoch verlieren sie, wie oben schon gesagt, auch attribute, wenn kein magier sie wiederbelebt....dabei sollte man aber nicht immer gleich ahnden mit 3 Stärke/ 3 Geschickt, sondern hier sollte man je nach Stellung/Rang und Anzahl der Stärke/Geschickpunkte prozentual vorgehen!
oder das halt nur ein bestimmter prozentwert bei dem attribut abgezogen wird, was am meisten trainiert ist (bei magier wäre es dann mana.....magiern schadet es ja nicht, wenn sie stärke und geschick verlieren)
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 11:03 pm

Hmm hab nicht mehr viel Zeit daher fasse ich mich kurz und knapp und gehe auch vorerst nicht auf alles ein:

Wie wärs (Zumindest bei Nicht Lagerangehörigen) (Kann man bei Nl//Al Angehörigen aber grundsätzlich auch machen)
Mit sonem Mystischen Schnickschnack, alla Druidenszene wie Sapek schon so schön gesagt hat bloß aber eben so, dass:

Man von nem Wolf gekillt wird, - Der Bildschirm wird schwarz (Man kann ja dann immer noch Attribute usw. abziehen) Man wacht wieder auf (BIldschirm wird wieder hell) Und man hat neben seinen anderen Sachen nun auch nen Zettel im Inventar in dem Einfach sowas steht wie:

Ich hab dich in letzter Sekunde noch retten können, pass nächtes mal besser auf.
Sonst bin ich vielleicht nicht da um dich zu retten.
*** **** (Irgendwelche Inizialen)
Ps: Hab mir ein paar deiner Erzbrocken gekrallt (etc.)

Somit könnte man auch Items verlieren.


Mfg Lester
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 11:45 pm

Meiner Meinung nach ist aller Respawn etc bullshit, jedoch das mit dem Erste Hilfe oder von einem Magier wiederbelebt werden finde ich passend
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 11:46 pm

joa das klingt gut Lester Very Happy ist halt meine version, nur etwas ausgeschmückter ^^ so ähnlich hab ich es mir auch vorgestellt Wink
Nach oben Nach unten
Sharik

Sharik


Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 04.05.13
Ort : Style

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyDo Mai 09, 2013 11:47 pm

Das sind alles gute Ideen.
Meiner Meinung nach wird man entweden vom Magier wiederlebelbt.(Zufällig übern Weg gelaufen oder eine andere Option, die man sich überlegen müsste, dass ein Magier irgendwie kontaktiert wird, das da ein toter liegt...)
Oder man lässt sich direkt wiederbeleben, dafür aber mit Verlust(Erz, Attribute usw. müsste man dann entscheiden)
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 12:15 am

Ob automatischer Respawn oder Wiederbelegunsmaßnahmen, ob Strafe (Verlust von Fähigkeiten/Erfahrung/Items/Erz) oder nicht. Hört sich für mich alles machbar an. Mir geht es wirklich um den endgültigen Tod, welchen ich kritisch sehe.

Jeyops schrieb:
Allerdings muss man auch sagen: Wir unterscheiden uns in vielerlei Hinsicht von jedem anderen MMORPGs. Dieses Argument besitzt also kaum Gültigkeit.

Wodurch genau unterscheidet sich GMPA da? Viele (mehrere) Spieler betreiben gemeinsam auf einem Server Rollenspiel. Dies und nicht mehr ist der Grundsatz von MMORPG. Der größte Unterschied sind tatsächlich die geringeren Spielerzahlen. Aber aus einer geringeren Spielerzahl könnte ich jetzt auf die schnelle keine treffende Argumentation ableiten.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:03 am

Fairas schrieb:

Wodurch genau unterscheidet sich GMPA da? Viele (mehrere) Spieler betreiben gemeinsam auf einem Server Rollenspiel. Dies und nicht mehr ist der Grundsatz von MMORPG. Der größte Unterschied sind tatsächlich die geringeren Spielerzahlen. Aber aus einer geringeren Spielerzahl könnte ich jetzt auf die schnelle keine treffende Argumentation ableiten.

Nun, zum einen hängt das Skillen des Charakters nicht von dessem lvl ab, sondern einzig und allein davon, an wievielen Tagen der Charakter online ist. Desweiteren bekommt man Erfahrungspunkte nicht durch Monsterschnetzeln oder sonstige Gameplay-Aktionen, sondern nahezu ausschließlich durch RP-Aktionen (Wie das läuft, muss ich bei Gelegenheit noch erklären, zur Zeit hab ich noch alle Hände voll zu tun).
Davon abgesehen rennt man nicht zu irgendeinem NPC oder klickt auf irgendwelchen Skillbäumen herum, wenn man seine Charakterwerte steigern möchte, sondern wird alles von Spielern gelehrt.
Und zu guter letzt werden Posten nicht nach Können im Gameplay sondern nach RP-Fähigkeit vergeben. Ja... und man kann seinen Charakter verlieren, wenn man unvorsichtig ist.

Alles in allem habe ich ein solches Konzept sonst noch nirgendwo gesehen.


@Steinkreis: Der einzige Steinkreis innerhalb der Kolonie ist, soweit ich mich jetzt entsinne, der nahe der Höhle aus der man mit Milten den Fokus holt... und glaub mir, wenn man da aufwacht, kann man auch tot bleiben Very Happy

Sinnvoller wäre da evtl Cavalorns Hütte o.Ä.


Um mich kurz zu erklären: Die Idee, dass man seinen Charakter verliert, wenn man von einem Monster gefressen wird, hab ich eiskalt von Seq geklaut. Auf seinem GMP:A-Server wurde das so geregelt und hat mich ziemlich beeindruckt. Das ganze schafft eine gewisse Atmosphäre der ständigen Angst und Vorsicht, wenn man irgendwo unterwegs ist. Man überlegt sich halt 3mal, ob man ein Monster angreift, ohne einen freien Rücken zu haben. Eine Atmosphäre die mMn perfekt in die Kolonie passt.


Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:07 am

Ich finde es eig. gut, dass es die Endgültigkeit des Todes hier gibt. Das Problem ist mMn wenn er herbeigeführt wird, ohne dass der Spieler einverstanden ist. Also im PvP sollte es z.B. wirklich nur in Kriegen oder bei beabsichtigten Morden zum "nachstechen" kommen, alles andere ist ja selbst in der Gothic-Welt verpönt. Jemanden umkloppen? Kein Problem. Jemanden abstechen? Das ganze Lager geht auf dich los.
Was die Monster angeht, so finde ich Möglichkeit zwei durchaus interessant und praktikabel. Die Frage wäre, wie das dann ingame aussehen würde. Läuft der Retter dann einfach zu der Stelle hin, beschreibt kurz, wie er den Zauber oder die Erste-Hile Maßnahme ausführt, der "tote" Charaktere spawn, läuft zu der Stelle und alles ist wieder gut?
Ansonsten ist ein Spawn mit Strafe bei Gothic mMn nicht praktikabel. Höchstens eine Zeitstrafe (1-2 Stunden o.ä.) könnte ich mir da denken.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:15 am

Skyras schrieb:
Ich finde es eig. gut, dass es die Endgültigkeit des Todes hier gibt. Das Problem ist mMn wenn er herbeigeführt wird, ohne dass der Spieler einverstanden ist. Also im PvP sollte es z.B. wirklich nur in Kriegen oder bei beabsichtigten Morden zum "nachstechen" kommen, alles andere ist ja selbst in der Gothic-Welt verpönt. Jemanden umkloppen? Kein Problem. Jemanden abstechen? Das ganze Lager geht auf dich los.
Was die Monster angeht, so finde ich Möglichkeit zwei durchaus interessant und praktikabel. Die Frage wäre, wie das dann ingame aussehen würde. Läuft der Retter dann einfach zu der Stelle hin, beschreibt kurz, wie er den Zauber oder die Erste-Hile Maßnahme ausführt, der "tote" Charaktere spawn, läuft zu der Stelle und alles ist wieder gut?
Ansonsten ist ein Spawn mit Strafe bei Gothic mMn nicht praktikabel. Höchstens eine Zeitstrafe (1-2 Stunden o.ä.) könnte ich mir da denken.

Charakter stirbt -> Helfer läuft hin und wirkt Zauber bzw. tippt /erstehilfe ein, während er den Toten im Fokus hat -> der Tote beendet das Spiel, startet es neu und lebt wieder an der Stelle, an der er wiederbelebt wurde. Was der Retter da noch an RP einfließen lässt, liegt in seiner Verantwortung, wäre aber natürlich wünschenswert, wenn er dazu noch einige Worte verliert Very Happy
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:21 am

Dabei haben Sapek und ich so schöne Vorschläge geliefert Sad

BB
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:28 am

ja echt mal Very Happy


spaß beiseite:

dann muss man nicht steinkreis machen (kann mir schon denken, dass da richtige kacktiere rumschwirren), sondern wie du bereits sagtest cavalorns hütte.......da könnte doch ein "druide" hausen
oder man spawnt in der höhle hinter cavalorns hütte....wäre auch gut!
wichtig is nur, dass man einige attribute verliert

das mit den /erstehilfe sollte man aufjedenfall machen!
wichtig ist dabei nur, dass man keine attribute verliert, aber etwas erz! und wenn man kein erz hat oder nicht genügend, hat man pech und respawnt an cavalorns hütte und verliert die attribute
die kosten für so eine wiederbelebung sollte auch je nach rang/stellung kosten und nicht bei jedem gleich, sodass ein buddler bspw. 500 erz für eine wiederbelebung ausgeben muss und dann garnix mehr hat, das wäre bisschen unfair!


Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 1:32 am

Skyras schrieb:
Das Problem ist mMn wenn er herbeigeführt wird, ohne dass der Spieler einverstanden ist.

Darum geht es ja in meiner Kritik, wenn ein Spieler (sein Charakter) bewusst die Möglichkeit seines Todes herbeiführt wird er diesen wohl auch akzeptieren.

Es geht um die anderen Fälle, wo ich als Spieler mit meinem Tod NICHT einverstanden bin. Oder auch um das berühmte Ausversehen.

EDIT

Ergänzende Frage: Durch Nahkampf (gegen Menschen) wird man in Gothic ja erstmal nur umgehauen und nicht getötet. Bei Pfeilen und Magie jedoch schon. Wie verhält sich das hier?
Nach oben Nach unten
Crauwler

Crauwler


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 20.11.12
Alter : 27
Ort : Solingen

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 3:22 am

Vor einem Kampf sollte man sich einfach folgendes Überlegen :

Schwert : Schnittwunde..kann zu Verblutung führen wenns an der richten Stelle ist,Prellung etc.

Axt : Brauch ich nichts zusagen,wenn eine Axt trifft,trifft sie auch! xD

Stumpfwaffe : Prellungen bis zum Einschlagen des Kopfes..

Soo...und jetzt Magie und Pfeile: Der Bogen ist eine Tödliche Sache wenn er trifft,als Spieler mache ich mir vor so einem Schuss Gedanken über das was es Anrichten kann.Schlimmer ist es bei Magie ein Feuerball und du endest als gebratener Schinken xD ...weshalb es wohl auch nicht soviele Magier gibt Very Happy

Punkt ist : Fernwaffen und Magie sind meiner Meinung nach einfach Tödlich.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 3:39 am

Sapek schrieb:
ja echt mal Very Happy


spaß beiseite:

dann muss man nicht steinkreis machen (kann mir schon denken, dass da richtige kacktiere rumschwirren), sondern wie du bereits sagtest cavalorns hütte.......da könnte doch ein "druide" hausen
oder man spawnt in der höhle hinter cavalorns hütte....wäre auch gut!
wichtig is nur, dass man einige attribute verliert

das mit den /erstehilfe sollte man aufjedenfall machen!
wichtig ist dabei nur, dass man keine attribute verliert, aber etwas erz! und wenn man kein erz hat oder nicht genügend, hat man pech und respawnt an cavalorns hütte und verliert die attribute
die kosten für so eine wiederbelebung sollte auch je nach rang/stellung kosten und nicht bei jedem gleich, sodass ein buddler bspw. 500 erz für eine wiederbelebung ausgeben muss und dann garnix mehr hat, das wäre bisschen unfair!



Ich bin weder ein Freund von Druiden, noch von automatischen Strafen. Wenn dir jemand das Leben rettet, sollte es an euch sein, aushzuhandeln, was du ihm dafür gibst. Das Erz verpufft ja dann nicht einfach und dass du für deine Wiederbelebung zahlst ist mir einfach zu WoW-Like... kein sinnvoller Hintergund und das Balancing dafür wäre schwierig zu eruieren.
Und was Druiden angeht... ist mir im Minental nie einer auch nur im Ansatz über den Weg gelaufen... aber das ist auch nur meine ganz persönliche Sichtweise Very Happy

Also wenn dann überhaupt nur Attribute verlieren, bei automatischen Respawn... wobei ich davon nach wie vor nicht überzeugt bin. Wir wollen die Interaktion der Spieler fördern. Wer allein in den Wald rennt, muss die Konsequenzen tragen. Bisher habe ich noch kein Argument gehört, warum man automatisch wiederbelebt werden sollte, wenn man es auch mit Hilfe eines anderen Spielers könnte.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 5:56 am

Jeyops schrieb:

Also wenn dann überhaupt nur Attribute verlieren, bei automatischen Respawn... wobei ich davon nach wie vor nicht überzeugt bin. Wir wollen die Interaktion der Spieler fördern. Wer allein in den Wald rennt, muss die Konsequenzen tragen. Bisher habe ich noch kein Argument gehört, warum man automatisch wiederbelebt werden sollte, wenn man es auch mit Hilfe eines anderen Spielers könnte.

ja, aber wenn grad kein Magier bzw. Heiler online ist??? was dann? dann wäre ein automatischer Respawn von Nöten! weil das wäre schon echt hart, wenn man wirklich wochenlang seinen charakter trainiert hat und wegen einer kleinen unachtsamkeit alles für die katz ist....ist schon ärgerlich und raubt auch etwas den spaß


achja und es muss ja kein druide sein (also, dass dich ein fiktiver druide wiederbelebt hat, soll ja nur dort stehen, es soll keine klasse sein) Wink kann ja auch ein schwarzmagier gewesen sein


Argumente für automatischen Respawn:

- kein absoluter Tod (man hat nicht umsonst gespielt)
- wenn kein Magier/Heiler online ist, dann ist automatischer Respawn sinnvoll
- Attributabzug (Strafe) nach automatischen Respawn schreckt auch vor übereifrigen Taten ab, man überlegt es sich zwei mal!
- Respawnpunkt sollte irgendwo in der Pampa sein (Strafe), sodass man einen weiten Weg laufen muss, bis man wieder in der Zivilisation ist (Xardas Turm? Xardas versunkener Turm? passt doch mit Schwarzmagier)
Nach oben Nach unten
Arador

Arador


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 02.01.13
Ort : Raum Frankfurt a.M.

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptyFr Mai 10, 2013 8:35 am

Auch ein gutes Argument wir müssen ein Konsens zwischen Rp Authentizität und Spielerbedürfnissen finden.
Nach oben Nach unten
http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Innos
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 1:08 am

Mein Char ist jetzt auf unfaire Weise getötet wurden, erstens hat mich Alleander ausversehen getötet, das konnt ich ihm auch verzeihen, bin ja dannach wieder belebt worden, wurde aber nicht mehr zum neuen Lager teleportiert und musste den ganzen Weg wieder zum Neuen Lager laufen, dummer Weise wurde der Server wieder neu aufgemacht und ich musste allen Monstern aus dem Weg gehen, angekommen hatte ich fast kein Leben mehr, wollte mir neue Heilpflanzen holen, bin eine Klippe runtergeflogen nicht so schlimm und bin dannach von einer Blutfliege getötet worden, bitte lasst das nicht zählen No . Das wäre zu unfair Sad
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 1:10 am

lol? Wo ist das unfair , Ende--
Nach oben Nach unten
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 1:16 am

Das wär doch eigendlich gar nicht passiert, ich bin ja eigendlich nie raus gegangen weil ich nie leben verloren hätte

EDIT: Natürlich unfair jetzt nicht, aber er ist eigendlich gar nicht tot
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 1:24 am

Okay... ich habe nochmal ein kleine Umfrage im TS gestartet und muss einsehen: Ein Konsens in diesem Thema zu finden, scheint verdammt schwierig. Daher spreche ich jetzt ein Machtwort, das hoffentlich einen Kompromiss enthält, mit dem alle Leben können:

Wer von einem Monster getötet wird, wird 2 Möglichkeiten haben, sich wieder zu beleben:
-Durch einen Magier durch einen Zauberspruch ohne Charakterstrafe. Dieser Spruch wird allerdings eine angemessene Menge Mana von dem Magier erfordern.
-Durch einen erlernbaren Skill, bei dem man sich notdürftig selbst verartztet und vor die Tor des nächsten Lagers schleppt. Dabei verliert man 10~20 permanente Lebenspunkte

Solang die Closed-Beta läuft, und nur solange, werde ich Spieler, die das erste mal von einem bestimmten Monster getötet wurden, wieder beleben. Stirbt man das zweite mal an einem Monster, wird man auf die ersten beiden Fälle zurück greifen müssen. Bitte nutzt das nicht aus... ich hab eig. alle Hände voll zu tun mit den Dialogscripten und kann die beiden Möglichkeiten uU nicht sofort einbinden. Sied also gerade in der Anfangszeit vorsichtig! Macht mir bitte nicht mehr Arbeit, als ich mir selbst ohnehin schon auferlege. Wink


PS: Für die bisher gestorbenen Charaktere bedeutet das eine zweite Chance. Sorgt dafür, dass jemand den Platz freiräumt, an dem ihr gestorben seid, bevor ihr euch einloggt.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gastan




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 24

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 1:37 am

Vielen Dank Jeyops, vielen vielen Dank!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 2:18 am

jo klingt gut.....na toll jetzt bin ich auch tod, durch einen goblin Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 2:25 am

Zum verarzten (wenn man noch lebt), beim neuen Lager kann man zur Not (wenn einem keiner hilft) 100 Reis farmen das gibt 10 "echte" Reis die dann jeweils 10 Leben bringen. Ich vermisse eine entsprechende Möglichkeit beim Alten Lager.
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters EmptySa Mai 11, 2013 2:26 am

Sapek schrieb:
jo klingt gut.....na toll jetzt bin ich auch tod, durch einen goblin Rolling Eyes

Darfst dir aussuchen, ob du dich mit nem Magier in Kontakt setzt, dass der dir zur Hilfe eilt, oder ich den Goblin von deiner Liste abziehen soll ^^
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Der Tod eines Charakters Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Tod eines Charakters
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tagebucheinträge eines Rüstungsbauers aus Montera.
» Die Waffe eines Magiers
» Einfügen eines Alchemietisches

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: