Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Der Tod eines Charakters

Nach unten 
+18
Bullseye
Alistair
Drachenschlächter
Crassus
Skip
Syrent
Buehre
Lurfur
Gastan
Arador
Crauwler
Skyras
Fairas
Sharik
-Alexander-
Lester
Sapek
Jeyops
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Alistair

Alistair


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 32

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 3:34 am

Mein Char Alistair hats durch eine verbugte Blutfliege erwischt. Ich bin grade durch den Fluss zum AL geschwommen als plötzlich zwei blutfliegen über mir gespawnt sind.
Könntet ihr ihn wiederbeleben ?
Nach oben Nach unten
-Alexander-

-Alexander-


Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 11.11.12
Alter : 26

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 3:46 am

Einfach reloggen <.<
Nach oben Nach unten
http://www.sl-swtor.de.to
Drachenschlächter




Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.11.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 4:31 am

mich hatt auch ne fliege erwischt... aber beim relog heist es dass mein char tot ist. Kann ich noch wiederbelbt werden?
Nach oben Nach unten
Alistair

Alistair


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 32

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 5:04 am

-Alexander- schrieb:
Einfach reloggen <.<

Tja geht nur leider nicht ..
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 12:51 pm

Nein, das automatische Wiederbeleben wurde ausgeschalten... Monster töten. Und bisher halte ich das "plötzliche" spawnen von Blutfliegen nach wie vor für ein Gerücht. Die Biester sind lediglich schlecht zu sehen.

Es gibt den erste-hilfe-perk... Lienhart kann ich euch mehr dazu sagen, weitere Charaktere werden ihn morgen auch noch zugeschustert bekommen. Wer allein in die Wildnis rennt, ist selber schuld.
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 7:58 pm

So... alle Spielleiter, Lehrer-NSC's und Start-Charaktere (Crassus und Drake) haben nun den Perk, den man mithilfe von /teach erstehilfe lehren kann. Um ihn anzuwenden benötigt man eine Essenz der Heilung im Inventar und den durch ein Monster getöteten im Fokus. Dann einfach /erstehilfe eintippen und der Char kann sich reloggen, um wieder zu leben.

Wer jetzt noch stirbt ist selber schuld

Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Skip

Skip


Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 23.10.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 10:11 pm

Jeyops schrieb:
Nein, das automatische Wiederbeleben wurde ausgeschalten...

Gilt das auch für Stürze?
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Mai 19, 2013 10:26 pm

Skip schrieb:
Jeyops schrieb:
Nein, das automatische Wiederbeleben wurde ausgeschalten...

Gilt das auch für Stürze?

Nein... Stürze werden nach wie vor nicht geahndet. Nach einem relog lebt man wieder mit einem HP
Monster-Kills sind nur durch /erstehilfe zu heilen, solang der Spieler eingeloggt bleibt
Spieler-Kills kann nur der entsprechende Killer durch ein /untoeten rückgängig machen
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Sapek

Sapek


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 30

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptyDi Mai 28, 2013 12:11 pm

kann jemand den "Sirius" wiederbeleben? tod durch blutfliege!
Nach oben Nach unten
Bullseye




Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 16.06.13

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptyDo Jun 20, 2013 11:14 am

Ich muss hier mal ne Einschätzung loswerden.

Ich find das momentan etwas krass mit einigen Tieren in der Welt. Die einzigen Tiere, die sich gerade noch normal verhalten, sind die Scavenger. Alle anderen sind wie eingefroren und reagieren erst wenn man zu Nahe kommt. (Rudelverhalten bleibt dennoch aus.) Ich bin auf diese Weise schon wieder zwei mal mit einem Char gestorben, weil ich die starren Blutfliegen gerade in Wäldern so einfach erst zu spät erkenne. Diese sind teilweise auch übereinander gespawnt, was dann einfach unvorhergesehen kommt. (Wälder haben bei mir übrigens heftige Grafikfehler, Objekte flackern und sind teilweise durchsichtig. Ist das schon bekannt?)
Die neue Regelung mit 2 Toden entlastet natürlich, wobei ich jetzt auch schon wieder "tierisch" vorsichtig sein muss, da ich schon wieder nicht nochmal sterben darf.
Sollte das passieren, schätze ich die Motivation für einen Neuanfang zunächst gering ein. Es dauert einfach zu lang ehe man bei Hacken und dem Lernen zu was kommt.
Nach oben Nach unten
ocean7

ocean7


Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 21.01.13
Alter : 27
Ort : Austria!

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptyDo Jun 20, 2013 11:35 am

Erzähl mal was du als Buddler mit Monstern zu tun hast. Im Alten Lager und Neuem Lager wirst du Eskortiert. Wenn du als Buddler dich dazu Entscheidest dumm in den Wald zu gehen bist du selbst Schuld. Was die Grafikfehler angeht die habe ich zum Beispiel nicht, die können durch Windoof 7 ausgelöst werden oder durch den Fenster oder Vollbildmodus oder was auch immer.
Das manche Monster gefreezt sind, ist momentan nunmal so ob man etwas dagegen unternehmen kann weiß ich nicht und wenn dan jetzt warscheinlich noch nicht. Ich rate dir solange mit der Buddlereskorte mitzugehen bis du würklich stark genug bist um es gegen Monster aufnehmen zu können. Ein Buddler ist kein Kämpfer und kein Jäger... Das solltet ihr langsam mal begreifen.
Nach oben Nach unten
Thanador




Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 14.05.13
Alter : 35

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptyDo Jun 20, 2013 5:32 pm

Hm muss dem ganzen zustimmen. Als Buddler bist numal am Anfang selbst Scavengern unterlegen... und das ist auch gut so.

Wer durch die Wildnis wandert (und dazu alleine) muss damit rechnen von Monstern, Banditen oder übellaunigen Buddler angegriffen zu werden.

Und das du erst langsam was wirst... soweit ich weis is das ganze auch so gedacht.

PS: Habe auch WIndoof 7 und keine Grafikfehler... erst 1 x n Bluescreen von dem GMPA bekommen^^
Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptyDo Jun 20, 2013 9:28 pm

Auch ich sehe das Problem nicht darin, dass die Monster derzeit noch buggen, sondern, dass du allein in den Wald rennst. Nimm einen Kameraden mit, besorgt euch beide einen Heiltrank und ihr seid weitestgehend auf der sicheren Seite.
Das Hauptproblem bei den Monstern besteht derzeit vor allem noch in der Synchronität. Euch ist sicher schon aufgefallen, dass alle Scavenger im Takt nach Fligen schnappen. Dazu muss ich erst die Tagesabläufe der Monster umschreiben, da mit der vom AI_Framework mitgelieferten Lösung leider keine individuellen Anis drin sind. Da ich das für jede Monsterart einzeln machen muss, ist das auch recht umfangreich.

BTW: Ich hab jetzt in doch relativ kurzer Zeit ein individuellen Respawn schreiben können, die Tage dürfte es also wieder gefährlicher im Wald werden.

Zu den Grafikproblemen: Spiel im Fenstermodus und die Sache sollte sich erledigt haben (müsste eig. auch iwo im FAQ geschrieben stehen)
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gotha

Gotha


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 08.08.13
Alter : 26

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 3:25 pm

Erstmal sorry für die Nekromantie hier im Thread..

Jeyops schrieb:
Nein, das automatische Wiederbeleben wurde ausgeschalten... Monster töten. Und bisher halte ich das "plötzliche" spawnen von Blutfliegen nach wie vor für ein Gerücht. Die Biester sind lediglich schlecht zu sehen.

Es gibt den erste-hilfe-perk... Lienhart kann ich euch mehr dazu sagen, weitere Charaktere werden ihn morgen auch noch zugeschustert bekommen. Wer allein in die Wildnis rennt, ist selber schuld.
Will hier jetzt auch nicht großartig rum heulen oder sowas.. allerdings kann mir niemand erzählen das Blutfliegen sich ansatzweise normal Verhalten..
Als ich das erste mal von einer Blutfliege getötet wurde, dachte ich das ich nicht richtig aufgepasst hätte.. Bin mir aber da schon relativ sicher gewesen das da keine war.. Man kann das ganze schon relativ gut beobachten wie scheiße verbugt (beta hin oder her) die Viecher reagieren... Die(Blutfliegen) kommen vom Außerhalb des Sichtbereichs auf Spieler angeflogen (Nein ich war nicht unaufmerksam) ... Wegrennen okay.. die Viecher fliegen einem nur solange hinterher bis sie oft genug gedroht haben um anzugreifen. Das kann man auch ganz gut beobachten wenn falls sie schon in Sichtweite sind.

Ich weiß ja nicht wie der "Droh"/"Angriffs" "Radius" berechnet wird.. aber mich würde mal interessieren ob ein Irrlicht genau so rumspackt.. oder eine Harpyie (Will auf die "Z-Achsen Berechnung" hinaus..Falls es da sowas gibt).




Jeyops schrieb:
Auch ich sehe das Problem nicht darin, dass die Monster derzeit noch buggen, sondern, dass du allein in den Wald rennst.
...
..
.
Das muss nicht mal die Bedingung sein das die Viecher den Spieler aus dem nichts anfliegen.. Sie müssen ja nicht mal in Sichtweite sein..

Das ganze ist jetzt spezifisch auf die Blutfliege/n bezogen.



Wollte eigentlich nur mein Kommentar dazu abgeben.. auch wenn ich noch nicht solang am Server bin...

Für fehlerhafte Grammatik etc. entschuldige ich mich.. Es ist schon spät früh.

Edit: Sagt mir jetzt bloß keiner... Gefahren des Minentals..
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 EmptySo Sep 08, 2013 11:58 pm

Ich laufe selber sehr viel durchs Minental und kann beim Unnormalen Verhalten der Blutfliegen lediglich bestätigen, dass sie gern an bestimmten Stellen stur gegen die Felswände fliegen (z.B. nahe der Alten Mine, wenn man Richtung Mine aus dem Tunnel kommt rechts). Das, was du als "von außerhalb des Sichtbereiches auf den Spieler zufliegen" bezeichnest ist lediglich der ganz normale Wanderrhythmus, den die meisten Monster haben und der sie immer wieder zufällig in der Welt umherlaufen lässt. Bei einigen Tieren ist die zurückgelegte Strecke dabei größer, bei anderen niedrieger. Bei Blutfliegen kommt noch hinzu, dass sie eine recht hohe Geschwindigkeit haben, aber wenn man nicht vor ihnen wegläuft, sondern ihrer Flugbahn ausweicht, kann man auch bei ihnen sehr schön beobachten, wo so ihre am häufigsten genutzten Routen sind. Dabei folgen sie auch gern mal gängigen Wegemustern - immerhin sind sie ja auch auf Beute aus, wenn sie unterwegs sind, und wissen, wo am ehesten ein Menschlein läuft - also im Zweifelsfall einfach mal zur Seite gehen. Dass besonders die Blutfliegen im Kampf verdammt lästig sind, da zusätzlich zu den normalen asynchronen "Miniteleportationen" aller Monster auch noch ihre Flugfähigkeit oberhalb der Schlagreichweite des Spielers zum Tragen kommt, stimmt zwar, ist aber kein besonderer Bug der Blutfliegen. Da hilft vorallem auf eine erhöhte Position gehen (ein Stein, eine Anschräge auf der man höher ist als die Blutfliege, etc.) oder einige Schritte weglaufen, bis die Blutfliege von einem herunterfällt. Dass man dabei einen oder zwei Stiche davonträgt, kann man wohl gutmütig als Jagdstrategie dieser Insekten verbuchen Very Happy

Irrlichter gibts nicht im Minental, aber Harpien bin ich im Spiel schon begegnet - nicht bei irgendwelchen OOC-Tests, sondern bei einem unserer waghalsigereren Jagdausflüge (wenn die Garde nichts zu tun hat...) Und das Verhalten der Harpien empfand ich als sehr realistisch. Zwar hatten auch sie mit den gängigen Problemen aller Monster des GMPs zu kämpfen, aber dennoch war ihr Vorgehen nicht in einem unrealistischen Maße als dem Spieler gegenüber unfair zu bezeichnen. Und da Harpien ohnehin nur an sehr abgelegenen Orten anzutreffen sind, sollte ohnehin kaum einer mit ihnen in Berührung kommen, der nicht total von Langeweile und Größenwahn gepackt ist. (Ne, Syrent? Wir müssen uns langsam Mal das Trollfell holen!)

Mit der Berechnung des Drohradiusses hat das ganze Kampf- und Wanderverhalten allerdings nichts zu tun. Die Drohdistanz ist ja lediglich die Entfernung zwischen Spieler und Monster, in der das Monster aggressiv wird.


Und im Zweifelsfall gilt immer: Das sind halt die Gefahren des Minentals... Laughing 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der Tod eines Charakters   Der Tod eines Charakters - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Der Tod eines Charakters
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Tagebucheinträge eines Rüstungsbauers aus Montera.
» Die Waffe eines Magiers
» Einfügen eines Alchemietisches

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: