Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Frage zu Schürfen und Lernpunkte

Nach unten 
+6
Teppah
Syrent
Sapek
Jeyops
Dragon
Fairas
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:15 am

Werde mich wegen dem Besprochenem Armuts-Faktor mal ein wenig mit Malzahar ins Rp einfliesen lassen.
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:20 am

Teppah schrieb:
Ich sehe das ganze ähnlich wie Fairas.
Als Buddler braucht man 4 RL - Tage, um sich eine Hose und die Hütte leisten zu können.
Das ist schon ziemlich viel, da Buddler bei richtigem Rp ja auch noch Nahrung brauchen, welche auch Geld kostet.
Ein Buddler ist ohne Attribute und Ausrüstung ja auch nicht in der Lage jagen zu gehen um sich selbst Fleisch zu besorgen daher sehe ich es Rp - Technisch gesehen, ziemlich unlogisch ins alte Lager zu gehen, da man dort kaum an Essen rankommt bzw. es sich leisten kann. Im Neuen Lager bekommt man zumindest noch Reis und nur von Pflanzen ernähren hält einen Buddler bei der harten Arbeit ja auch nicht wirklich lange auf den Beinen.

Ich finde es daher angemessen die Steuern für die Hütten entfallen zu lassen und als Werbung der Lager um neue Buddler ins Lager zu locken, die Hosen Gratis oder zumindest weiter für 30 oder 35 Erz zu verkaufen. Zumindest der minimale Lebensstandart sollte anfangs zu erreichen sein, sonst wären Buddler ja kaum in der Lage ihrer Arbeit nachzugehen. Auch könnte es vermehrt Buddlern in den Sinn kommen außerhalb der Lager zu leben da diese ohnehin mehr mit Kosten als mit allem anderen verbunden sind.

Also jetzt mal zusammen gefasst:
Ich finde die Hosen sollten im Preis wieder günstiger werden und die Abgaben für die Hütten sollte entfallen. Dann hat ein Buddler zumindest noch ein minimum an Erz, um sich zumindest das Schutzgeld für die Gardisten und für Nahrungsmittel leisten zu können.


So far, Teppah

Was die Hütten angeht: Das ist, wie Fairas sagte, im Rp enstanden und ist ähnlich wie das Schutzgeld zu sehen denke ich. Ich sehe eher den umgekehrten Fall an, dass derzeit eig. zu viel Erz im Umlauf ist. Nahrung gibt es momentan eigentlich nur kostenlos bei der Minenarbeit, die meisten Leute würden glaube ich nicht für Nahrung bezahlen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden (ist zumindest meine Erfahrung). D.h. ich sehe an, von der Spielleitung hoch angesetzten Preisen nichts schlimmes, es gibt eigentlich ne Menge Möglichkeiten Erz zu verdienen und nach ein paar mal Erz hacken, kriegt man da auch genügend raus.
Die Preise, die im Rp entstehen sind halt Gleichgewichtspreise, Angebot und Nachfrage. Sehe da keinen Grund, die in irgendeiner Art und Weise zu beschränken, besonders aus oben genannten Gründen für die Nahrung.
Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:24 am

Skyras schrieb:
Teppah schrieb:
Ich sehe das ganze ähnlich wie Fairas.
Als Buddler braucht man 4 RL - Tage, um sich eine Hose und die Hütte leisten zu können.
Das ist schon ziemlich viel, da Buddler bei richtigem Rp ja auch noch Nahrung brauchen, welche auch Geld kostet.
Ein Buddler ist ohne Attribute und Ausrüstung ja auch nicht in der Lage jagen zu gehen um sich selbst Fleisch zu besorgen daher sehe ich es Rp - Technisch gesehen, ziemlich unlogisch ins alte Lager zu gehen, da man dort kaum an Essen rankommt bzw. es sich leisten kann. Im Neuen Lager bekommt man zumindest noch Reis und nur von Pflanzen ernähren hält einen Buddler bei der harten Arbeit ja auch nicht wirklich lange auf den Beinen.

Ich finde es daher angemessen die Steuern für die Hütten entfallen zu lassen und als Werbung der Lager um neue Buddler ins Lager zu locken, die Hosen Gratis oder zumindest weiter für 30 oder 35 Erz zu verkaufen. Zumindest der minimale Lebensstandart sollte anfangs zu erreichen sein, sonst wären Buddler ja kaum in der Lage ihrer Arbeit nachzugehen. Auch könnte es vermehrt Buddlern in den Sinn kommen außerhalb der Lager zu leben da diese ohnehin mehr mit Kosten als mit allem anderen verbunden sind.

Also jetzt mal zusammen gefasst:
Ich finde die Hosen sollten im Preis wieder günstiger werden und die Abgaben für die Hütten sollte entfallen. Dann hat ein Buddler zumindest noch ein minimum an Erz, um sich zumindest das Schutzgeld für die Gardisten und für Nahrungsmittel leisten zu können.


So far, Teppah

Was die Hütten angeht: Das ist, wie Fairas sagte, im Rp enstanden und ist ähnlich wie das Schutzgeld zu sehen denke ich. Ich sehe eher den umgekehrten Fall an, dass derzeit eig. zu viel Erz im Umlauf ist. Nahrung gibt es momentan eigentlich nur kostenlos bei der Minenarbeit, die meisten Leute würden glaube ich nicht für Nahrung bezahlen, wenn sie nicht dazu gezwungen werden (ist zumindest meine Erfahrung). D.h. ich sehe an, von der Spielleitung hoch angesetzten Preisen nichts schlimmes, es gibt eigentlich ne Menge Möglichkeiten Erz zu verdienen und nach ein paar mal Erz hacken, kriegt man da auch genügend raus.
Die Preise, die im Rp entstehen sind halt Gleichgewichtspreise, Angebot und Nachfrage. Sehe da keinen Grund, die in irgendeiner Art und Weise zu beschränken, besonders aus oben genannten Gründen für die Nahrung.

Sehe das sehr ähnlich wie Skyras, bevor man jetzt schnell etwas verändert würde ich mal sagen wartet man erst einmal ab wie sich das Rp in Kombination mit nem natürlichen Balancing verhält.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:29 am

Das Erz mag zwar im Umlauf sein aber nicht bei den richtigen Leuten. Das Schürfen dauert jetzt doppel so lange und die Preise sind etwa um das dreifache gestiegen. Macht für einen Neuling den sechsfachen Aufwand um weiterzukommen als für uns die wir am Freitag gestartet sind. Würde jetzt noch direkt Hunger eingeführt würden die Neulinge beinahe verhungern denke ich.

Nach oben Nach unten
Lester




Anzahl der Beiträge : 361
Anmeldedatum : 23.10.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:39 am

Das mit dem beinahe verhungern kann ja ruhig gerne so sein das würde meiner Meinung nach das Rp ziemlich aufstocken.
Was ich finde ist das die Hüttensteuer zumindest mal vorläufig übers Rp abgeschafft wird, und Hütten (je nach Hütte) günstiger werden.
Aber bei den Buddlerhosen/Schuerferhosen sehe ich da kein problem.
Es ist immer noch ne Rüstung die dir wirkliche Vorteile gegenüber andern Buddlern einbringt.
Und nochmal: Es ist ne "Rüstung", die soll keine 30Erz kosten sondern man muss wirklich was für seine erste Rüstung als Gildenloser tun.
Nach oben Nach unten
Skyras

Skyras


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 25.12.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 1:40 am

Naja, dafür spielen wir ja beta denke ich, um das dann auszutesten.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 2:16 am

Generell bin ich auch eher für längere Beobachtungsphasen als jeden Tag irgendwo rumzuschrauben.

Wenn dann doch geschraubt werden muss, dann doch bitte nicht im RP, ausgelöst durch "Spielerwissen". Das ist im Grunde auch nichts anderes als Powerplay.

Halten wir doch mal chronologisch fest:

1. Es wurde befunden das zuviel Erz im Umlauf ist und darauf hin die Schürfrate erhöht.

2. Die "Neuen" beklagen sich über zu hohe Preise.

Wer Eins und Eins zusammenzählen kann sollte den Zusammenhang klar erkennen.
Nach oben Nach unten
Bigwale444




Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.10.12

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 2:32 am

Ja in den ersten Tagen wurde eindeutig zuviel verdient und die Leute müssen lernen das die Mine nicht da ist um reich zu werden . Wer mehr Erz will muss sich nach einer besseren Einnahmequelle umsehn.
Nach oben Nach unten
Fairas

Fairas


Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 05.01.13

Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 EmptyDi Mai 14, 2013 3:10 am

Von dem Erz das die "alten" Neuen verdient haben haben die "echten" Neuen aber nichts....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Frage zu Schürfen und Lernpunkte   Frage zu Schürfen und Lernpunkte - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Frage zu Schürfen und Lernpunkte
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Lernpunkte Frage
» Schürfen im neuen Lager
» Das schürfen nach Erfahrung
» Bug beim Beenden von Schürfen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: