Strafkolonie Online
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Nicht ganz perfekte Guides

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kunitsa

Kunitsa


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31
Ort : Berlin

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySa Jul 27, 2013 12:08 pm

Erstmal vorneweg, ich weiss das gerade viel wichtigeres zu tun ist als die Informations Themen zu überholen. Daher bin ich auch überhaupt nicht böse wenn hier von erstmal gar nichts übernommen wird bis das wieder gewohnte Bahnen geht.

Dennoch fiel es mir auf das ich trotz sorgfältigen lesens der "Guides" häufig das Rp mit ooc fragen unterbrechen musste was ich schade finde. Ich will auch eher sagen das sie jediglich unvolständig sind. Beispielsweise wusste ich eine weile nichtmal wie ich mich ausloggen kann,  liegestützen ausgeführt werden und das es eine möglichkeit wohl gibt von Monstern getötete Spieler mit erster hilfe wieder auf die Beine zu helfen. Letztere fand ich jediglich in einem Beitrag.

Dinge wie /quit sind sicher allgemeine commands vom Gothic Multiplayer, aber nicht jeder ist dort sicher lange aktiv, (vorallem weil die server wie es scheint überwiegend polnisch sind) und kennt sie daher.

Auch während des lesens kamen mir da einige fragen auf, um zwei beispiel zu nennen: ich bekomme beim über 90 Lebenspunkte bleiben Erfahrung? ab wie viel Zeit denn? Gilt das mit dem sterben bei Monstern einmal täglich und wird dann zurückgesetzt oder gibt es sozusagen 2 "Noobschutztickets"?

Die will ich nicht beantwortet bekommen, darum geht es hier nicht. Allerdings würde ich gern einen überarbeiteten Guide sehen welcher aber aufgrund der derzeitigen Lage aufjedenfall eher geringe Priorität hatt. Bei Erlaubnis würde ich mich sogar selbst darum kümmern auch wenn ein Veteran dafür sicher besser geeignet wäre.
Nach oben Nach unten
Serpentius




Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 18.05.13
Alter : 31
Ort : Bed Stuy

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySa Jul 27, 2013 1:03 pm

In diesem Forum wird das wohl nichtmehr passieren, ich denke das kommt mit dem neuen Forum.
Nach oben Nach unten
Skullgreymon

Skullgreymon


Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 19.06.13
Alter : 32

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySo Jul 28, 2013 12:19 am

Kann ich bei Gelegenheit schonmal ein paar Fragen klären, besonders, wenn du konkrete stellst, die dir unklar sind. Zu deinen jetzigen Fragen erstmal:

Das sind 2 Noobschutztickets, wie du sie nennst, die werden nicht zurückgesetzt. 2x Sterben ja, beim 3. Mal ist Schluss. Erste Hilfe buggt derzeit leider noch, aber es ist noch eine Beta und alles noch in Entwicklung wie ja bekannt ist Smile
Erfahrung für über 90 Leben haben gibts derzeit noch nicht, aber eine entsprechende Infomeldung, wann man sie bekommen würde, ploppt dann als Schriftzug auf dem Bildschirm auf.
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySo Jul 28, 2013 1:35 am

Nunja der Helpmaster regelt eigentlich allgemeine und hervorgehobene Probleme.
Alles andere, was du auffragst, habe ich hier und da auch im Thread "Server-Funktionen & Gameplay" gesehen.
Ansonsten steht eigentlich in den Update Notes auch unter News und Ankündigungen immer die neu gekommenen Funktionen.
Dazu kommt, dass Jey, der Projektleiter, in den letzten wochen kaum da war, konnte er schlecht solche Features mit unter den Funktionen bringen deshalb entschuldige ihn für solche Mängel.
Daher kann ich nur teilweise nachvollziehen, dass du nicht ganz so informiert bist, denn einiges muss man raussuchen, anderes findet man eigentlich unter den Funktionen.
Achja wir sind eine sehr TS starke Com, deshalb empfiehlt es sich dir im TeamSpeak auf uns zu stoßen dann kannst du nicht viel verpassen.
Nach oben Nach unten
Kunitsa

Kunitsa


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31
Ort : Berlin

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySo Jul 28, 2013 2:02 am

Davon auszugehen das TS einen guten Guide ersetzt ist einfach Falsch, tut mir leid wenn ich etwas harsch klinge aber vorallem wenn das hier irgendwann richtig released wird rennt nicht jeder neue direkt ins TS. Ich habe schon geschrieben das sowas gerade niedrige Priorität hatt und ich hier niemanden wirklich was anlaste, aber nach meiner Meinung bleiben die Guides unvollständig. Und wenn du mir erzählst das dinge wie /Quit, /erstehilfe oder /liegestuetz dort zu finden sind wurden sie mir nicht angezeigt denn zumindest den "Server-Funktionen & Gameplay" Thread hab ich zwei mal gelesen. Vieleicht bin ich auch einfach blind. Das es mein Fehler ist schließ ich auch nicht aus.


Das ist kein "helft mir!" thread. Auch kein "Macht sofort!" thread. Mir fiel es einfach auf da sich auch bei meinem Kumpel der gleichzeitig mit mir in die Beta kam Fragezeichen bildeten die die Guides nicht klärten oder gar andeuteten.
Nach oben Nach unten
Dragon

Dragon


Anzahl der Beiträge : 464
Anmeldedatum : 23.10.12
Alter : 31
Ort : Herne

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySo Jul 28, 2013 7:32 am

Kunitsa schrieb:
Davon auszugehen das TS einen guten Guide ersetzt ist einfach Falsch, tut mir leid wenn ich etwas harsch klinge aber vorallem wenn das hier irgendwann richtig released wird rennt nicht jeder neue direkt ins TS. Ich habe schon geschrieben das sowas gerade niedrige Priorität hatt und ich hier niemanden wirklich was anlaste, aber nach meiner Meinung bleiben die Guides unvollständig. Und wenn du mir erzählst das dinge wie /Quit, /erstehilfe oder /liegestuetz dort zu finden sind wurden sie mir nicht angezeigt denn zumindest den "Server-Funktionen & Gameplay" Thread hab ich zwei mal gelesen. Vieleicht bin ich auch einfach blind. Das es mein Fehler ist schließ ich auch nicht aus.


Das ist kein "helft mir!" thread. Auch kein "Macht sofort!" thread. Mir fiel es einfach auf da sich auch bei meinem Kumpel der gleichzeitig mit mir in die Beta kam Fragezeichen bildeten die die Guides nicht klärten oder gar andeuteten.


Sooh..
Punkt 1.
Ich habe nie gesagt, dass der TeamSpeak unser Guide ist, nur ist vieles in letzter Zeit arg vorran gegangen und daher hat sich einiges verbal einfach weiterverbreitet, statt es direkt in den Serverfunktionen-Thread zu schreiben.
Punkt 2.
Ich gebe dir Recht, dass der Guide unvollständig ist aber ich erkläre dir gerne nochmals, dass sich darum Jey kümmert und dass der nicht da ist, somit kommt momentan ALLES ins stehen, allein, weil er der einzige ist, der Serverzugriff hat und der Server schon anfängt rum zu spacken. Der Helpmaster, den ich geschrieben hab ist sowieso nur halbe, aber wie gesagt dort kommen nur Allgemeine Fragen & Antworten vor.
Punkt 3.
Wir Sind in einer Closed Beta. Da sollte man mit rechnen können, dass nicht alles so einwandfrei läuft, denn zum einen sind wir alles freiwillige Beteiligte und zum anderen andere Dinge momentan einfach vorgehen als kleine Fragen für die Neulinge zu beantworten, was wir eigentlich gerne tun. Es ist schon allein wunderlich dass noch Bewerbungen und neue Teilnehmer überhaupt noch kommen, wo doch eigentlich nicht so viel Werbung gemacht wurde. Ich sehe es aber nicht negativ !
Punkt 4.
Ich will dich jetzt nicht anmekern und dir sagen "das und das und da und da !", sondern versuche dich auf den neusten Stand zu bringen. Deswegen erwarte ich dass du die momentane Lage, dass fast alles am boden liegt, einfach nachvollziehen könntest Wink .
Nach oben Nach unten
Kunitsa

Kunitsa


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 09.07.13
Alter : 31
Ort : Berlin

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptySo Jul 28, 2013 7:46 am

Ich glaube wir haben etwas aneinander vorbei geredet. Smile 

Zu 1: Das hab ich dann wohl fehlinterpretiert. Mein Fehler.

Zu 2: Allenvorran war mir nicht klar das wohl nur Jey an den Guides etwas drehen kann.

Zu 3: Was der zustand einer Closed Beta damit zutun hatt das die Guides unvollständig sind kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen, sehr wohl aber das es mehr arbeit ist die Guides aktuell zu halten. Aber wenn selbst etwas wie /quit fehlt wodurch ein kompletter GMP neuling durchaus rätselnd da stehen kann kann ich den Punkt wirklich nicht nachvollziehen.

Zu 4: Das ich die Momentante Lage verstehe habe ich schon im anfangspost versucht darzulegen und auch direkt dieser sache eine geringe Priorität zuzuordnen da derzeit einfach viel schwerwiegenderes vorliegt.

Ich fordere garnichts, ich wollte es nur schonmal vorneweg ansprechen das ich für eine überholung der Guides bin sobald dafür Zeit entsteht. Ich habe ja sogar angeboten mich selbst darum zu kümmern um euch zu entlasten Very Happy 

Nach oben Nach unten
Jeyops
Admin
Jeyops


Anzahl der Beiträge : 532
Anmeldedatum : 19.10.12

Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides EmptyDi Aug 13, 2013 8:20 am

Kunitsa schrieb:
...
Nicht meckern, mitmachen bounce 
Nach oben Nach unten
https://minenkolonie.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Nicht ganz perfekte Guides Empty
BeitragThema: Re: Nicht ganz perfekte Guides   Nicht ganz perfekte Guides Empty

Nach oben Nach unten
 
Nicht ganz perfekte Guides
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicht da Thread
» Tier reagiert nicht
» Erzabgabe nicht möglich
» Exit funktioniert nicht
» Kann es nicht starten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Strafkolonie Online :: Administratives :: Server-Diskussion-
Gehe zu: